NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 08:58:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findet ihr Liam Neeson?
Genial! Mein absoluter Lieblingsschauspieler - 0 (0%)
Er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern - 3 (18.8%)
Mir gefielen seine früheren Filme besser als seine jetzigen - 0 (0%)
Früher mochte ich ihn nicht so, heute schon - 3 (18.8%)
Mir gefallen nur seine Actionfilme - 4 (25%)
Ich finde ihn ganz OK - 4 (25%)
Mir gefallen nur wenige Filme mit ihm - 2 (12.5%)
Ich mag Liam Neeson nicht! - 0 (0%)
Ich kenne Liam Neeson und seine Filme noch nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 16

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr Liam Neeson?  (Gelesen 5562 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. April 2015, 02:38:00 »

Die bekannte Umfrage  zu Liam Neeson zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. April 2015, 08:17:11 »

Obwohl ich in der Vergangenheit einige Filme bereits mit Neeson gesehen habe, konnte er mich damals nicht wirklich überzeugen. Heute dagegen gefallen mir seine Filme gut, egal ob nun in Actionfilmen oder in Dramen.

Ein ausgezeichneter Darsteller, der auch Komödien spielen kann.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 25. April 2015, 09:56:40 »

Bei mir ist es so, dass mich Liam schon sehr früh vollends überzeugt hat. Ich hab's ja hier schon mehrfach beschrieben, dass ich ihn seit den beiden überragenden Fantasyfilmen  "Excalibur" von John Boorman aus 1981, wo er den Ritter Gawain spielte und "Krull" von 1983, wo er den Banditen Kegan spielte, sehr mag. Da war er ganz am Anfang seiner Karriere und hatte auch noch keine Hauptrollen. Aber man sah auch dort schon, was für ein großartiger Schauspieler er ist und sein markantes Gesicht erkennt man sofort.

Weitere tolle Filme aus den 80ern und 90ern sind  "Suspect-Unter Verdacht", wo er einen taubstummen Obdachlosen unter Mordverdacht spielt. Ein klasse Film, in dem er, naturgemäss, nicht redet und der mit der überragenden Cher und Dennis Quaid auch noch großartig besetzt ist. Dann die wunderbare Comicverfilmung "Darkman", die ich ja im Comicbereich schon vorstellte.

Damit stieg er endgültig zu einem meiner Lieblingsschauspieler auf, die er dann mit tollen Filmen über die schottische und irische Geschichte, "Rob Roy" und "Michael Collins" weiter festigte.  Also man kann sagen, dass ich Liam Neeson seit über 30 Jahren mag und das er seit ca 25 Jahren zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, was man ja auch daran erkennt, dass ich hier einen halben Roman schreibe. Sonst schreibe ich bei diesem Umfragen nie soviel  zwinkern ).

Liam schafft es wirklich immer, jede Rolle, die er spielt, zu veredeln. Bei manchen Schauspielern, da merkt man das sie nur eine Rolle spielen, aber bei Liam ist das für mich anders, für mich ist er dann die Person und ich vergesse, dass er eine Rolle spielt. Ein grösseres Kompliment kann ich einem Schauspieler nicht machen  Betenn / Anbeten

 Geniale/r Film/Serie

edit: Habe ich oben ganz vergessen zu erwähnen: Mit "Excalibur" und "Krull" fing meine Leidenschaft für Fantasy (Romane und Filme) an, die bis heute unvermindert anhält und mittlerweile so groß ist wie meine Leidenschaft für Western und Krimis. Und da Liam in beiden Filmen mitspielte, hat er damit dazu beigetragen.  Danke sagen
Vielleicht stelle ich die beiden Filme hier auch mal vor (jetzt geht es ja, da Liam einen eigenen Bereich hat, wo man evtl. auch "krimi-fremde" Filme vorstellen kann?  Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 10:08:57 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« Antworten #3 am: 25. April 2015, 10:50:12 »


Ich finde ihn ganz okay.  Happy
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 25. April 2015, 11:23:04 »

 zwinkern Habe mit "ganz ok" gestimmt,da ich leider seine Filme kaum kenne und ihn eigentlich nur in der MV Folge sah..
Sollte ich wohl nachholen,aber richtiges Interesse besteht da nicht..
Gespeichert
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 25. April 2015, 11:50:24 »

Ich habe mit "finde ihn okay", gestimmt, was nicht so ganz stimmt.
Eigentlich mag ich ihn ganz gerne, er gehört aber nicht in die Liga
meiner Lieblingsschauspieler.
Allerdigs habe ich noch nie all seine Filme gesehen. Ich kenne
halt eben Taken 1 + 2 (3 leider noch nicht, weil ich dafür erst nochmal
die ersten 2 anschauen müsste. Das Geisterhaus, Schindlers Liste, Das
A-Team-Der Film und noch ein paar wenige. Aber ich mag ihn in fast
all seinen Rollen. Egal ob Action oder nicht.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 25. April 2015, 12:48:49 »

Ich habe mit "finde ihn okay", gestimmt, was nicht so ganz stimmt.
Eigentlich mag ich ihn ganz gerne, er gehört aber nicht in die Liga
meiner Lieblingsschauspieler.

Dann passt das doch mit deiner Abstimmung

Übrigens brauchst du um Taken 3 zu schauen nicht unbedingt die ersten beiden Teile nochmal zu schauen. Es kann nicht schaden, aber unbedingt nötig ist das nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #7 am: 25. April 2015, 13:16:51 »

EXCALIBUR, KRULL und HIGH SPIRITS sin zwar Filme, die ich sehr mag, aber an Liam Neeson kan ich mich nicht wirklich erinnern. Muss zugeben, dass ich ihn gar nicht wirklich kenne oder besser gesagt, bewusst wahrgenommen habe in Filmen die ich mit ihm gesehen habe. Kann daher also keine Bewetung abgeben. Wenn ich das nächste mal was schaue, wo er mitspilet, werde ich mal mehr auf ihn achten
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 25. April 2015, 13:59:58 »

EXCALIBUR, KRULL und HIGH SPIRITS sin zwar Filme, die ich sehr mag, aber an Liam Neeson kan ich mich nicht wirklich erinnern.

Ducky, du musst auch mal "abseits von den strahlenden Helden und zu rettenden Prinzessinnen" schauen, dann hättest du ihn wahrgenommen Grinsen

Zitat
Muss zugeben, dass ich ihn gar nicht wirklich kenne oder besser gesagt, bewusst wahrgenommen habe in Filmen die ich mit ihm gesehen habe. Kann daher also keine Bewetung abgeben. Wenn ich das nächste mal was schaue, wo er mitspilet, werde ich mal mehr auf ihn achten


 Schockiert, wo warst du die letzten 20 Jahre. Auf einer einsamen Insel ? Oder besser, was hast du die letzten 20 Jahre für Filme geschaut, dass du ihn nicht kennst?  Nichtmal Rob Roy oder Schindlers Liste.

(ich nehme dich nur ein bisschen auf die Schippe, Ducky. Nicht böse sein, klar gibt es das, das man einen bestimmten Schauspieler nicht wahrnimmt. Aber gerade bei Liam Neeson schien mir das so abwegig, weil selbst wenn man ihn nicht mag, auffallen tut er eigentlich schon, allein schon durch die markanten Gesichtszüge)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #9 am: 25. April 2015, 15:24:23 »



Dann passt das doch mit deiner Abstimmung

Übrigens brauchst du um Taken 3 zu schauen nicht unbedingt die ersten beiden Teile nochmal zu schauen. Es kann nicht schaden, aber unbedingt nötig ist das nicht.


Das weiß ich natürlich, wbohm. Jeder Film ist ja in sich abgeschlossen. Hätte aber trotzdem gerne noch mal den Bezug zu den
Vorgängern. Daher werde ich sie mir auch vorher noch mal ansehen. Habe alle drei auf meinem Rechner und werde dann mal
die Tage damti anfangen, wenn ich den Kram auf meinem Festplattenreceiver soweit geguckt und runter habe.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #10 am: 25. April 2015, 18:05:15 »

@wbohm:
Keine Angst, ich weiß schon immer, wie du es meinst  zwinkern

Und ich weiß natürlicj, wer Liam Neeson ist, und es gibt doch einen Film, in dem ich uhn bewusst wahrgenommen habe: Star Wars Ep.1, aber ich mag die Prequel-Trilogie so gar nicht, muss aber zugeben, dass er seine Rolle gut gespielt hat. Schindler's Liste ist ein Fiilm, den ich mir nie ansehen würde. Rob Roy steht auf meiner  Gänsefüßchen Liste, ist ein Film, den ich mir schon lange andehen wollte, aber irgendwie kam ich noch nie dazu.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #11 am: 25. April 2015, 19:42:05 »

Korrekt hätte ich ankreuzen müssen, dass ich ihn nicht so wahrgenommen habe. Bei dem Film "Schindlers Liste" hat er dann einen bleibenden Eindruck -positiv- hinterlassen und in dem Film "Wie ein Licht in einer dunklen Nacht" mit Michael Douglas. Sein markantes Gesicht, die Bedächtigkeit und auch eine gewisse Sanftheit. Die letzten Wochen habe ich dann u.a. Taken 1 und 2 geschaut und den U-Boot Film mit Harrison Ford.
Deine Ausführlichkeit wbohm gefällt mir sehr gut.
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #12 am: 25. April 2015, 19:57:05 »

ich finde den Typen richtig Klasse  Grinsen
Gespeichert
Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #13 am: 26. April 2015, 18:47:18 »

Ich habe auch mit "ganz ok" geantwortet, da ich noch nicht viele Filme mit ihm gesehen habe.
Ich fand ihn aber in "Schindlers Liste" und " Non Stop" richtig gut.  was vorschlagen
Gespeichert
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #14 am: 04. September 2018, 23:21:57 »

Mir gefallen nur seine Actionfilme
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS