NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:30:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Marvel's Jessica Jones (2015–2019)  (Gelesen 9362 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 20. November 2015, 23:36:57 »

Da ich kein Netflix Abonnent bin, muß ich erstmal mit dem zufrieden sein, was bisher verfügbar ist. Und das ist momentan die 1.Folge.  Aber auch wenn ich alle 13 Folgen aufeinmal schon da hätte, würde ich es nicht schaffen 8 Folgen am Stück zu schauen. Ich habe mal 4 Folgen von einer Serie am Stück geschafft, das war mein Maximum und wird es auch bleiben, denn mehr wäre für mich nicht gut aufeinmal.

zu der 1.Folge. Vorweg: Ich kenne ja viele Marvel Charaktere durch die Comics, aber mit Jessica Jones (und auch Luke Cage) bin ich, im Gegensatz zu Matt Murdock aka Daredevil, nicht vertraut. Deshalb kann ich die Folgen ganz entspannt ohne den Comicbezug schauen. Auch mal ganz nett.

Was ich in der 1.Folge gesehen habe, hat mir schon mal ganz gut gefallen. Natürlich ist noch vieles im Unklaren (die Rückblicke und ihr früheres Verhältnis zu(bzw mit) Kilgrave und warum sie Luke Cage (Mike Coulter) da immer beobachtet), aber das wird sicherlich noch aufgeklärt.

David Tennant als Bösewicht Kilgrave trat noch nicht persönlich auf, nur in kurzen "Andeutungen", aber dieser Charakter scheint sicherlich Tennants bisher bösester zu werden. Wahnsinn, wie der die Menschen manipuliert und das Mädchen vollkommen unter seinen Kontrolle brachte

Spoiler  :
so daß sie sogar ihre eigenen Eltern dann im Fahrstuhl mit wahnsinnigem Blick in den Augen erschoss. Ich hatte mir schon sowas gedacht, die Rettung des Mädchens durch Jessica Jones und anschliessende Zusammenführung mit ihren Eltern lief einfach zu glatt ab. Das war alles von langer Hand von Kilgrave geplant. Warum? Das weiß ich jetzt noch nicht nach der 1.Folge
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 21. November 2015, 03:31:00 »

Habe die ersten 2 Folgen auch hier, aber da Steffi sie auch mitschauen will und wir beide zusammen derzeit mit anderen Serienprojekten arg hinterherhinken, werden wir uns diese Staffel fürs Winterloch auzfheben. So Dezember / Januar rum....also bis ihr die Staffel alle längst schon gesehen habt und für euch eiskalter Kaffee ist.

8 Folgen am Stück? Boah....die Zeit will ich mal haben!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 21. November 2015, 11:34:20 »

Habe die ersten 2 Folgen auch hier, aber da Steffi sie auch mitschauen will und wir beide zusammen derzeit mit anderen Serienprojekten arg hinterherhinken, werden wir uns diese Staffel fürs Winterloch auzfheben. So Dezember / Januar rum....also bis ihr die Staffel alle längst schon gesehen habt und für euch eiskalter Kaffee ist.

Ehrlich gesagt, das habe ich mir schon gedacht bei dir.  Ob bewusst oder unbewusst, bei Marvel Serien hinkst du ja regelmässig hinterher. Sei es Agent Carter, Agents of S.H.I.E.L.D, Daredevil oder jetzt Jessica Jones.

Bei den meisten DC Serien bist du jedoch "aktuell" (sofern die dt.Untertitel da sind), Arrow, The Flash oder sogar Supergirl (eine der seltenen DC/Marvel Serien, die ich erstmal auf Eis lege und später mal anschaue).

So, Folge 2 ist mittlerweile auch da. Sehr schön, wird dann heute abend geschaut.
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 11:37:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #18 am: 21. November 2015, 14:26:52 »

Mir geht es wie Dan, ich kann die Serie momentan zweitlich nicht unerbringen und hebe sie mir für das Winterloch auf (ist schon gut gefüllt mit Da Vinci's demins Staffel 3, Orphan Black Staffel, 3, Longmire Staffel 4, Continuum Staffel 4 und jetzt noch Jessica Jones)

qDan:
Dann könne wir uns im Dez/Jan ja über die Serie unterhalten  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 21. November 2015, 15:35:45 »

Habe die ersten 2 Folgen auch hier, aber da Steffi sie auch mitschauen will und wir beide zusammen derzeit mit anderen Serienprojekten arg hinterherhinken, werden wir uns diese Staffel fürs Winterloch auzfheben. So Dezember / Januar rum....also bis ihr die Staffel alle längst schon gesehen habt und für euch eiskalter Kaffee ist.

Ehrlich gesagt, das habe ich mir schon gedacht bei dir.  Ob bewusst oder unbewusst, bei Marvel Serien hinkst du ja regelmässig hinterher. Sei es Agent Carter, Agents of S.H.I.E.L.D, Daredevil oder jetzt Jessica Jones.

Bei den meisten DC Serien bist du jedoch "aktuell" (sofern die dt.Untertitel da sind), Arrow, The Flash oder sogar Supergirl (eine der seltenen DC/Marvel Serien, die ich erstmal auf Eis lege und später mal anschaue).

So, Folge 2 ist mittlerweile auch da. Sehr schön, wird dann heute abend geschaut.


Ist bei Steffi aber anders. Bei Agent Carter und Agents of SHIELD ist sie immer auf US Stand. Nur derzeit hat sie wenig Zeit zum Fernsehen und hat es ebenfalls aufs Winterloch gelegt. zwinkern

...übrigens bei "Daredevil" war sogar ich bei Marvel up to Date Grinsen Bei SHIELD und CARTER lags ja immer an fehlenden deutschen Subs, die zu spät kamen, ist bei JJ ja nun nicht der Fall....ich könnte also damit starten, aber ich habe auch keine Luist mit in 3 Wochen nochmal alles von vorne anzusehen....nicht, dass ich darauf keine Lust hätt,, es doppelt zu sehen, aber da ich ja eh immer nur wenig Zeit habe, bin ich derzeit froh, auch alte ReWatches und Filme unterbringen zu können Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 21. November 2015, 16:38:46 »


Ist bei Steffi aber anders. Bei Agent Carter und Agents of SHIELD ist sie immer auf US Stand. Nur derzeit hat sie wenig Zeit zum Fernsehen und hat es ebenfalls aufs Winterloch gelegt. zwinkern

Ich habe ja auch von dir gesprochen und nicht von Steffi zwinkern

Zitat
...übrigens bei "Daredevil" war sogar ich bei Marvel up to Date Grinsen

Nicht ganz, wenn du nochmal deine Postings im Daredevil Thread nachliest zwinkern

Zitat

Bei SHIELD und CARTER lags ja immer an fehlenden deutschen Subs, die zu spät kamen

Bei Agent Carter kann ich mich noch erinnern, dass du aufeinmal mitten in der Serie aufgehört hast und dich beklagt hast, dass die Subs nicht kamen. Daraufhin habe ich noch geschrieben, dass die fehlenden Subs mittlerweile alle da sind (habe extra nachgeschaut, obwohl ich mit dt. Subs ja nichts anfangen kann), aber da hast du dann nicht mehr darauf reagiert sondern Monate gewartet bis die Serie in Deutsch startete.

Ist ja kein Problem, aber halt schon auffällig, dass du bei Marvel Serien eher wartest als bei aktuellen DC Serien. Bewusst oder unbewusst wie ich schrieb?  Keine Ahnung

« Letzte Änderung: 21. November 2015, 18:11:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 21. November 2015, 16:46:08 »

OK....hatte zu "Daredevil" zu den letzten Folgen damals wohl nicht mehr geschrieben....gesehen hatte ich dir aber schon längst.

Was Agent Carter angeht....zuerst kamen die Subs nicht und als sie fast alle aufmal kamen liefen noch zig andere Serien, so dass ich sie nicht auch noch reinquetschen konnte. Als es denn in deutsch lief, wars eh gerade in einer Zeit, wo nicht viele andere Serien liefen, da passte es dann zwinkern

Bei DC Serien wie Arrow oder The Flasch ind die Subs immer schnell da....da hinke ich meist - wenn überhaupt - nur eine Folge hinterher Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 31. Dezember 2015, 22:25:49 »

Steffi und Ich machen am heutigen Silvster einen "Jessica Jones Marathon". Die ersten 6 Folgen haben wir bisher durch.

Mir gefällt die Serie so langsam immer besser. Die ersten 2 Folgen fand ich noch nicht so dolle....aber jetzt kommt alles immer mehr in Fahrt:)

Dennoch - vorerst erstmal Guter Film/Serie Kann sich durchaus ja noch erhöhen zwinkern Alle 13 Folge werden wir natürlich nicht schaffen....aber 2-3 könnten heute noch drin sein zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 06. Januar 2016, 20:52:14 »

Steffi und ich hatten am 03.01. (letzten Sonntag also) die Staffel abgeschlossen. Hatte ja noch nichts weiter zu gepostet:

Die ersten 2 Folgen hatten mir noch nicht so gefallen....waren mir etwas zu trocken und ....ja....nicht "comicmäßig" genug für eine MARVEL-Serie. Ab Folge 3 besserte sich alles und es steigerte sich von Folge zu Folge immer mehr! David Tennant war wirklich sehenswert in der Rolle....er spielte diesen gewissenlosen Soziopathen mit großer Überzeugung! Grinsen

Krysten Ritter war ebenfalls ideal besetzt - nach ihrer Hauptrolle in der Sitcom "Don't trusrt the Bitch in Apt. 23" passte sie auch wirklich sehr gut in die Rolle rein. Schon eindrucksvoll, wie sie in jeder Folge immer miesgelaunt rumlief, selten ein freundliches Wort oder Blick für jemanden übrighatte Grinsen

Auch Mike Colter als "Luke Cage" hatte mir sehr guit gefallen. Dabei fiel mir auf, dass ich nach jahrelangem "Suchen" für mich endlich denjenigen gefunden habe, der in einer evtl. Neuauflage von "Spenser" (solltes es tatsächlich mal dazu kommen....was ich aber nicht hoffe!) Hawk spielen könnte. Colter wäre wirklich ideal für die Rolle - da passt alles, um ein guter Avery-Brooks-.Nachfolger zu werden Hawk

Erhöhe mein anfängliches Voting aus dem letzten Post um einen weiteren Stern - also Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #24 am: 12. Januar 2016, 11:50:10 »

Wir haben bisher nur die 1. Folge gesehen und die war nicht uninteressant! Für eine Wertung ist es aber noch zu früh... zwinkern
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #25 am: 02. Februar 2016, 21:41:26 »

Ich muss sagen, dass ich echt erstaunt war. Ich streife das MCU zwar ab und an mal, aber ich bin jetzt keine großartig begeisterte Fanatikerin von Marvel oder DC. Ich bin bei den meisten Verfilmungen von Comicvorlagen beider Meisterverlage meist ohnehin sehr skeptisch. Anyway...  Geniale/r Film/Serie

Ich habe diese 13-teilige Serie innerhalb von drei bis vier Nächten verschlungen (Ich sah dann in der Bücherhalle aus wie'n Zombie, aber das war's mir wert). Die ganze Film Noir angehauchte Atmosphäre fand ich einfach nur geil. Die Geschichte war interessant, der Soundtrack einfach nur hammermäßig, die Charaktere gefielen mir. Besonders die Chemie zwischen Krysten Ritter und David Tennant gefiel mir ungemein. (Anmerkung: ich hab's im O-Ton auf Netflix gesehen. Ich könnte auf letzteren jetzt einiges an Lobhymnen singen, ich kleines krankes Fangirl, aber ich schlucke das jetzt mal bewusst runter...*)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Story, der Entwicklung und allem drum und dran. Ich freute mich wahnsinnig, als ich las, dass eine zweite Staffel genehmigt und bestätigt wurde. Zum Cast weiß ich noch gar nichts, aber ich lass mich überraschen.

Spoiler  :
Ich denke im Übrigen nicht, dass wir Kilgrave schon los sind. Das wäre definitiv zu einfach gewesen. Ich meine... Es war ein irgendwie verdienter Abschluss, aber ich sehe das nicht als komplettes Ende der Story zwischen den beiden an.


(* Ich habe ab Folge 4 aufgehört zu zählen, wie oft ich ihn dafür verflucht habe, dass er so unverschämt gut in seinem Job ist... und ich mich dank ihm, wie damals bei Mads Mikkelsen in Hannibal, frage, warum meine Sympathiepunkte immer bei den Psychopathen landen und ob ich wirklich noch alle beisammen habe...)
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #26 am: 03. Februar 2016, 12:45:43 »

Nachdem wir die beiden ersten Folgen gesehen haben, würde ich vorerst Sehr guter Film/Serie geben! Happy Mir gefällt die Machart wirklich gut und bin sehr gespannt, wie sich die Serie entwickeln wird... zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #27 am: 27. Juni 2016, 15:32:51 »

Ich kann mich in vielem dem anschließen, was Blacky geschrieben hat

Da ja die meistenm meiner Serien gerade im Sommerurlaub sind, komme ich so langsam dazu, das aufzuholen, was liegen geblieben ist. Und die Serien, die gerade laufen, nehme ich auf und sehe sie  mir dann an wenn die Staffeln durch sind.

So, zu Jessica Jones:
Ich war nicht von Anfang an hellauf begeistert, aber Jess mochte ich schon von Beginn an. Ein toller Charakter. So langsam wede ich wojl zum Fan von Kryten Ritter, fand sie schon in "Don't trust the Bitch in Apartment 23" klasse
David Tennant als Kilgrave war ebenfalls genial (und das schreibe ich  nicht weil ich ein Fan von "Ten" bin - was ich ja bin, aber trotzdem gefällt mir nicht alles wo er mitspielt - sondern weil er wirklich eine tolle schauspielerische Leistung abgeliefert hat.
Obwohl ich ja eigentlich ein Fan von "Happy Ends" bin, fand ich die Handlung mit all dem Negativen was so passierte ungemein fesselnd, ich wollte immer sofort wissen wie es weiter gehen würde
Sogar die weniger sympathischen Charaktere wie Hogarth fand ich absolut klasse, ist doch irgendwie realistischer und mal ein schöne Abwechslung, dass nicht alle aus dem team der Guten nett und perfekt sind

@Blacky
Spoiler  :
Hey, Jess hat ihm das Genick gebrochen, wie soll das nicht das Ende gewesen sein?

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. Juni 2016, 15:34:45 von Ducky » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #28 am: 28. Juni 2016, 09:48:43 »

In dem Threat "Die 2 besten Comic-Serien derzeit im TV" habe ich es bereits erwähnt, aber an dieser Stelle leider vergessen:

Ich erhöhe meine Wertung auf Geniale/r Film/Serie, da Jessica Jones mittlerweile zu meinen Favoriten gehoert! Freuen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 09:51:03 von Jesse » Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #29 am: 28. Juni 2016, 22:26:40 »


@Blacky
Spoiler  :
Hey, Jess hat ihm das Genick gebrochen, wie soll das nicht das Ende gewesen sein?

Spoiler  :
Soweit ich weiß, aufgrund von kleinen Recherchen, besitzt die Comic Vorlage hohe regenerative Fähigkeiten und im Fandom der Serie wurde teils gemunkelt, dass das jetzt, nach dem ganzen Aufputschen seiner Gabe, vielleicht sogar jetzt der Fall sein könnte. Und selbst wenn dem nicht so sein sollte, so hoffe ich wniegstens auf weitere Flashbackmomente aufgrund von Jessicas PTSD Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS