NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 16:35:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Tatort - Thiel/Boerne [Einsatzort: Münster] (Deutschland, 2002-20XX)  (Gelesen 17879 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 10. November 2015, 05:16:45 »

So, habe die Folge soeben auch gesehen. Vorneweg - ich gebe Guter Film/Serie dafür Es gab schon viel bessere, aber auch schlechtere Folgen. ich fand das mit den "Blitzern" eigentlich ganz witzig, weil mal wieder Boerne live zeigt. Er sagt "Vaddern", er könne ruhig Gas geben, die blitzen hier eh nie und selbst wenn, er kenne Leute bei der Polizei, die das bereinigen würden...also gibt er Gas und wird natürlich geblitzt Grinsen Kurz darauf meinte Boerne dasselbe und legt noch einen dreauf "Wann wird man in Müntsre 2x am selben Tag geblitzt und Thiel sr. gibt wieder Stoff und wieder die die Blitzerfalle Grinsen Natürlich konnte "Vaddern" das alles am Ende selbst ausbaden und Boerne belehrt ihn auch noch von wegen "zu schnellen Fahren"! totlachen Und wenig später wird Boerne selbst geblitzt Grinsen

Diese "Besucher" fand ich alle ziemlich abgedreht, einer ähnelte an Monk (die Sache mit dem Handy geradehinlegen) Grinsen Aber die ganze Bande erinnerte mich an dem Film "Das Traum-Team" Grinsen mit Christopher Lloyd, Michael Keaton und Peter Boyle.

Der Fall selbst war wirklich etwas lahm

Das Boerne seinen Urlaub nicht nahm...war ja klar Grinsen

Witzig auch noch, wie Thiel Nadeshdas Brot aufaß und sie daraufhin stundelang nichts zu essen bekam und Thiel hatte eh immer Hunger Grinsen

Einige Highlights hatte die Folgen, ansonsten aber eher etwas schwächer, deswegen eben Guter Film/Serie

Überall sah man in Presse, bei FB, etc. immer Thiel und Boerne, wie sie mit dem Schwan fahren, tatsächlich gabs in der Folge keine einzige Szene davon...die müssen also alle backstage entstanden sein.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #16 am: 10. November 2015, 12:18:12 »

Das mit den Blitzern fand ich auch lustig, habe ich wohl etwas blöd formuliert, als ich das erwähnte und wie gesagt auch eben die Fasadenkletterei von Boerne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 02. Januar 2016, 00:20:44 »

Habe zufällig gesehen, dass es seit heute eine deutsche Fanseite dazu gibt. Hatte es bei FB gelesen, dass sie wohl heute erst online gegangen ist.

Ist wirklich sehr informativ.... Happy

http://tatort-muenster-fanseite.de/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 04. März 2016, 02:10:49 »

Übrigens, am 18.03. ist Axel Prahl ("Frank Thiel") hier bei uns in Verden und gibt ein Konzert. Neben der Schauspielerei ist er ja auch als Sänger unterwegs. Bin am Überlegen, ob ich vllt. hingehen sollte....kenne zwar nichts von seiner Musik, aber die Chance "Thiel" mal live zu sehen, hätte schon was Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #19 am: 24. Juli 2016, 18:32:17 »

Heute Abend 20.15 h läuft wieder der Tatort "Mord ist die beste Medizin".

Deshalb für mich erwähnenswert, weil Boerne nebenher ganz fürchterlich leidet und einen wunderbaren Hypochonder spielt. Also einschalten und sich köstlichst amüsieren! Hallo sagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #20 am: 24. Juli 2016, 19:51:14 »

"Mord ist die beste Medizin" liebe ich total. Ich mag die Szene, als er noch etwas unter Narkose ist, oder am Anfang, als er bei sich selbst ein Ultraschall macht.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #21 am: 10. August 2016, 19:44:25 »

Ein Austrahlungstermin für den nächsten Münsteraner Tatort steht fest.
Es ist der 25.09.

http://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-muenster/feierstunde/
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #22 am: 10. August 2016, 20:26:56 »

Danke für die Erinnerung! Wenn ich es nicht vergesse, suche ich mir beizeiten für die nächsten Wochen schon Termine bei tvtv.de heraus und packe sie in meinen Kalender. Verrückt, das....
Werde morgen am PC schauen, ob ich den Termin schon eingetragen habe. Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 10. August 2016, 20:50:26 »

Klasse, da freue ich mich schon drauf Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #24 am: 21. September 2016, 18:46:57 »

Am Sonntag kommt ja ein neuer Tatort.
Hier gibt es einen Trailer dazu.

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/feierstunde-100.html
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #25 am: 21. September 2016, 19:55:24 »

Danke für die Erinnerung!! Ja, hab schon gelesen, dass es (endlich!) neue Folgen gibt! Freue mich drauf! Happy


Den Trailer schaue ich nicht an, mag nicht spoilern zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 21. September 2016, 20:21:54 »

Naja....neue Folge - erstmal wie immer ja erstmal eine Happy Aber es werden auf jedenfall ja noch weitere kommen, die beiden Jungs haben ja noch einen laufenden Vertrag zu erfüllen (bis 2018 ist der erstmal, glaube ich)
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #27 am: 25. September 2016, 22:04:36 »

Mir hat's total gut gefallen. Es gibt  Geniale/r Film/Serie von mir.

Spoiler  :
Das am Ende die Psychologin ihren Patienten für ihre eigenen Rachegelüste benutzt hat mich doch sehr überrascht. Für mich war erstmal nur die Psychologin, die ihren Patienten total falsch eingeschätzt hat.
Und wie Thiel sie am Ende hat glauben lassen, dass Boerne tot ist. Das war schon genial.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 25. September 2016, 22:11:46 »

Schaue mir die Folge heute nacht am....hatte sie vorhin programmiert Freuen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #29 am: 26. September 2016, 00:19:40 »

Programmieren? Ist ja wie in der Steinzeit. Grinsen

Ich habe die neue Folge mal zum Anlass genommen mein Receiver mal wieder nach über einen Jahr anzuschalten und ganz ehrlich, wusste ganz kurz garnicht mehr wie ich den einschalte, also ob der Stecker noch reinzustecken ist oder ich noch irgendein Schalter am Gerät selber anschalten muss, aber ging dann doch über einen einzigen Knopfdruch auf der Fernbedienung, danach noch eben die Quelle anwählen. da es so lange nicht mehr an war, wollte sich der Receiver erst einmal aktuallisieren (Senderliste usw.), aber da der Tatort in 2 Minuten angefing habe ich es abbrechen müssen.

Egal also nach über einen Jahr mal wieder Fernsehen schauen, danach habe ich mir noch auf Kabel Eins diese "Urlaubsabzocke" Sendung angesehen, habe aber dann die Lust verloren als die Werbung kam, wie habe ich das damals nur mit dieser nervigen Werbung augehalten?

Nun aber mal zum wichtigen...

"Feierstunde" Guter Film/Serie (Gut)
Spoiler  :
Ja offentsichtlich haben die Autoren sich die ständigen Kritiken, darüber das dieser Ableger zu lustig sei, zu herzen genommen und haben diesmal eine ernste Folge abgeliefert, immerhin gab es noch den einen oder anderen Mini-Schmunzler, aber um etwa 80% weniger als sonst. Dabei denke ich das gerade das den Münster Tatort so beliebt macht, wem juckt was irgendein darher gelaufener kritiker oder Leute die sich wichtig machen wollen dazu meinen.

Ich habe 2 Dinge nicht nachvollziehen können.
Erstens, warum sollte sich eine sterbenskranke Frau auf so eine dermassen komplizierte Art umbringen, das ist sowas von unlogisch und unrealistisch, warum das die ganzen "Experten" ausser Thiel geglaubt haben ist mir ein Rätsel. Jemand in so einer Verfassung würde doch eher zu Tabletten greifen, aber nicht jemand der sich kaum noch rühren kann. Selbst wenn der Mann nicht der Täter war, so gibt es doch genug Gründe um ihn zu verhören (Wo hat sie die Waffe her, Warum war er nicht zu finden, usw.).
Zweitens, warum hat keiner von den etlichen Cops die Rückseite, sprich Hintertür bewacht? Die konnte lässlich rausspazieren und mit dem Transporter in den Sonnenschein fahren. Thiel hat auch viel zu wenig auf Götz geachtet in so einer Situation, finde ich. Die Sache das er die Küchencrew schnell durch die Hintertür befreit hat ist ja noch gut, aber warum sich ewig unterhatlen mit den anderen, während der noch bewaffnete bei den Geiseln war? Alberrisch scheint auch nicht wirklich helle zu sein, die Zeichen von Boerne sind ja wohl klar genug gewesen, damit die die Cops holt.

Was den Twist mit der Psychologin angeht, habe ich auch sehr lange gedacht, das sie einfach eine unfähgie Arrogante Psychiaterin war, sie ist mir erst verdächtig geworden als rauskam, das Götz seine Frau nicht umgebracht hat, ab da hatte ich die dann auch unter verdacht.

Einen ernsten Münsterfall ist mal was ganz nettes, aber ein wenig mehr Humor darf es schon sein, wobei er in dieser Folge wohl nicht wirklich angebracht war.

Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS