NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:46:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Casey Jones, der Lokomotivführer (Casey Jones) (USA, 1958-1960)  (Gelesen 1086 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Januar 2015, 00:05:54 »



32 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1960 ARD

11 tlg. US-Westernserie (Casey Jones; 1958).

Casey Jones (Alan Hale Jr.) ist Ende des 19. Jh. Lokomotivführer des Cannonball Express. Die Dampflok verkehrt zwischen Chicago und New Orleans. Zu seiner Mannschaft gehören Casey Jones Jr. (Bobby Clark), der Schaffner Red Rock (Eddie Walker), der Heizer Wallie Sims (Dub Taylor), der Indianer Sam Peachpit (Pat Hogan) und der Hund Cinders. Caseys Ehefrau heißt Alice (Mary Lawrence).

Die Geschichten, die sich vor allem an Kinder richteten, beruhten frei auf den abenteuerlichen Erlebnissen von Casey Jones, den es wirklich gab. Die legendäre Figur, die es sogar auf eine Briefmarke schaffte, starb 1900 bei einem Zugunglück.

Die halbstündigen Folgen liefen sonntags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Komplette Playlist
https://www.youtube.com/watch?v=XQDpN_EFozk&list=PL60F235D9707134CF
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 14. Februar 2015, 13:28:37 »

Wurde die Serie in den letzten Jahren mal im TV gezeigt? Den Titel hab ich noch nie irgendwo gehört.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS