NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:41:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. (1.01) Er wird die Sonne nie wieder sehen (He’ll Never See Daylight Again)  (Gelesen 1144 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:25:27 »

Inhalt (Dan Tanna Spenser)
3 Wochen sass Baretta Tag und Nacht dabei, den einflussreichen Gangsterboxx Frank Cassell hinter Schloß und Riegel zu bringenb, als ein übereifriger Kollege ihm in die Parade fuhr und seine ganze Tarnung auffliegen liess. Cassell schwor daraufhin Rache und setzte einen Killer auf Tony an. Baretta wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht, während seine Verlobte Sharon Fowler an den Folgen der Schiesserei noch am Tatort starb. Kaum wieder aus dem Krankenhaus genesen setzt Baretta alles daran, um Cassell endgültig das handwerk zu legen und legt sich regelrecht mit ihm an und zeigt ihn, wie leicht er zu beseitigen ist. Tony setzte Cassell massiv unter Druck und stellt ihm eine gewievte Falle....

Inhalt (imdb.com)
Nachdem Baretta einen unbedeutenden kleinen Schläger überführt hat, wird seine Freundin erschossen. Daraufhin sucht er nach einem Weg Rache zu nehmen, dabei aber auf der richtigen Seite des Gesetzes zu bleiben.

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.02.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1975
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 06:48:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2015, 19:11:20 »

Kommentar von Seamus hierher kopiert:

Nachdem ich nur positive Beiträge gelesen hatte und ich heute frei habe, konnte ich mich mal entschliessen die erste Episode anzuschauen.

Und das erste was ich gesehen habe war Dana Elcar. Da war ich völlig aus dem Häuschen. Ich habe nicht gewusst das er dort mitspielt. Und in dieser Rolle blühte er richtig auf. Wobei der Charakter den er spielt, eine deutliche Ähnlichkeit aufweist, wie Pete Thornton. Zumindest nach der ersten Folge.

Die Szene in der Limousine war gut gemacht. Baretta war dort sehr lustig und charmant. Vor allem als die beiden Turteltauben sich unter dem Teppich versteckt haben und in ein Motel wollten. :9  Und danach passierte auch schon der erste Schocker der Folge. Sein Schatz wurde angeschossen. Wie schnell sich ein Blatt wenden kann. Man hat den Wechsel zwischen der heilen fröhlichen Welt und der traurigen, bösen Welt ziemlich gut gemixt, ich bin beeindruckt.

Danach folgte die wilde Toiletten-Prügelei wo Baretta auch seine kämpferischen Fähigkeiten unter Bewis stellen durfte. War etwas unspektakulär und nichts neues, aber eine ganz gute Weiterleitung. Baretta hat ja auch wichtige Infos aus ihr rausprügeln können.

Dann kam er auch schon zu dem nächsten Punkt. Ich finde es toll wie er den Leute Angst macht. Er hat sie richtig gut eingeschüchtert mit dieser Methode.

Das Ende war auch cool. Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang einen anderen Verdacht.

Diese erste Folge hat mich wie man lesen kann sehr gefallen. Ich freue mich auf die weiteren 8 Folgen und werde dann ein Staffel 1 Fazit ziehen auch mit Bewertung.


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2015, 19:12:20 »

Freut mich, dass dir es gefallen hat Freuen

Dana Elcar macht leider später nicht mehr mit...nur in den ersten 12 Folgen Traurig

Die Verkleidungen von Tony finde ich immer ziemlich genial Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2015, 19:13:09 »

Seamus schrieb:

Dana Elcar macht leider später nicht mehr mit...nur in den ersten 12 Folgen Traurig
Das ist schade. Ich fand seinen Charakter nämlich sehr gut in der Folge.  Traurig

Die Verkleidungen von Tony finde ich immer ziemlich genial Grinsen
Ich auch, zumindest was ich bislang gesehen habe.  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. September 2016, 06:43:20 »

Soeben gerade angesehen. Da ich es ja nur auf englisch habe (immerhin diie US Kauf DVD Box der 1. Staffel, die zumindest englische Untertitel auch hat)

Starker Serienauftakt! besondere Gaststars waren Andrew Prine (Barettas Partner Andy), Madlyn Rhue (Barettas Verlobte Sharon Fowler), Joseph Mascolo (Gangsterboss Frank Cassell)

Fand die Szene witzig, als Tonys Partner Andy Baretta damit aufzog, dass die Limusine, die Beratta extra gemietet hatte, um seiner Sharon einen Antrag zu machen, aussehen würde, wie ein leichenwagen....und dass er ihr in einem Leichenwagen einen Antrag machen würde Grinsen

Sehr tragische Folge....Baretta hatte seiner Sharon einen Heiratsantrag gemacht und wird kurz darauf erschossen Traurig Baretta hatte Glück, dass er nur verletzt wurde - wenngleich schwer. ich fand es schon couragiert von Tony, dass er danach noch so einen kühlen Kopf hatte um clever gegen Cassell vorzugehen, statt überstürzt zu handeln. Das lag sicher daran, dass er im krankenhaus Zeit genug hatte, um einen Plan zu schmieden, der besser funktioniert als blinde Rache.

Kaum zu hause fand ich die Szene niedlich, wie Tony erstmal seinen kakdu Fred begrüßte und beide die nase aneinander reibten und Fred krächzte "I love you". Rührende Szene Happy

In Sachen Verkleidungen schlüpfte Tony diesmal zuerst als pakistanischer Kellner, dann als besoffener Penner und dann als Yuppi-Golfer. Wenig später denn noch als texanischer Cowboy namens Billy Greenleaf Grinsen

Cool die Szene, wie Tony sich Cassell bei dessen friseur geschnappt hatte und er ihn sagte, dass er ihn beim nächsten Mal ausknipsen würde, wenn sie sich sehen. Dabei wollte Tony nur erreichen, dass er überstürzt handelt und einen fehler macht - was er letztendlich ja auch tat Happy

Sehr starker Auftakt - bekommt von mir volle  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 06:55:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS