NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:49:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. (1.02) Ein 3 1/2 Kilo schwerer Junkie (The Five And A Half Pound Junkie)  (Gelesen 782 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:26:23 »

Inhalt: Dan Tanna Spenser
Rick, der seit Kindestagen ein sehr guter Freund von Baretta ist, steckt in Schwierigkeiten und soll einen Polizisten ermordet haben. Tony nimmt sich den Fall an in dem Wissen, dass er unschuldig ist und recherchiert, dass Rick, um die Drogen seiner schwangeren Frau Suzie zu finanzieren, sich auf dubiose Wettgeschäfte im Boxring eingelassen hatte. Als Rick ermordet wird, setzt Tony alles daran, seiner drogensüchtigen schwangeren Frau zu helfen - denn auch die Mörder ihres Mannes sind hinter sie her um eine unliebsame Zeugin zu beseitigen...

Inhalt: imdb.com
Ein Freund von Baretta, den er schon von Kindesbeinen an kannte, wird ermordet. Baretta versucht, die schwangere Witwe seines Freundes und deren ungeborenes Kind vor den Killern und vor ihrer eigenen Drogensucht zu beschützen

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.04.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 24.01.1975
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 18:31:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. September 2016, 18:52:05 »

Habe die Folge mir gerade eben wieder angesehen und auch hier nun auch eine eigene deutsche Inhaltsangabe geschrieben.

In dieser folge erfährt man etwas über Tonys Vergangenheit, z.B. dass sein Vater ein genialer Pool-Billard-Spieler gewesen ist und er dabei auch Rick und Eddie kennengelernt hatte (die ja beide diese Folge nicht überlebten) und sich Tony mit Rick seit Kindestagen angefreundet hatten. Zuzdem erfährt man, dass Tonys Vater starb, als Tony gerade mal 17 Jahre alt war. Schön fand ich auch, dass Tony in seinem Appartment immer noch die Bilder von Sharon an der Wand hat (seine Verlobte, die ja in der Pilotfolge erschossen wurde) und er Suzie von ihr erzählte. ist ja eher unüblich in einer 70s Serie, dass nochmal eine Verbindung zu einer vorigen Folge genommen wird.

Verkleidungsmäßig war Tony einmal mehr als obdachloser Penner zu sehen und  - worüber ich mich besonders amüsiert hatte - als schwuler Tourist mit dem Namen Kiki....herrlich, wie er seinen schwulen Tocuh an dem einen Vermieter von Rick zeigte....und dazu noch diese schrill-bunten Klamotten...herrlich totlachen

Über Suzie hatte mich mich geärgert, wie verantwortungslos sie ist und immer noch Drogen nimmt, obwohl sie hochschwanger war. Tony lehnte sich weit aus dem Fenster, indem er ihr Methadon besorgte - weswegen er ja einen saftigen Anschiss von Shiller bekam. Erst nachdem Tony Suzie wirklich harsch rannahm und ihr zeigte, dass sie das Leben ihres Kindes riskiert, dass dieser bereits als Junkie zur Welt kommen wird, sofern er die Entbindung überhaupt überlebt, zeigte offenbar endlich etwas Wirkung.

Der heimliche Star dieser folge war natürlich wieder Tonys Kakadu Fred:

Suzie und Tony wollten gerade Tonys Appartment betreten, da bellte offenbar ein Hund:

Suzie: Haben Sie etwa einen Hund?
Tony: Ähm....ja....irgendwie schon


Sie machten die Tür auf, und Fred bellte (täuschend echt zu einem wirklichen Hund)

Tony: Das macht er, um unliebsame Eindringlinge fernzuhalten
totlachen

Oder als Tony  Suzie einige Kunststücke von Fred vorführte...neben dem Bellen konnte Fred auch wie ein Huhn gackern und suß war es, wie fred Tony zweimal ein Küßchen gab. Als Tony denn wieder ging, sagte er zu Tony "I love you"

Und dann drehte sich Tony nochmal zu Suzie um und sagte zu ihr:

Tony: Ach, übrigens....sehen Sie zu, dass Fred nicht in der Nähe eines Telefons kommt. Er ruft immer irgendeine junge Frau in Jamaica an und redet stundenlang mit ihr....die letzte Telefonrechnung hat mich schon umgebracht!" totlachen totlachen

Übrigens erfährt man in dieser Folge auch, wie Tony und Fred "zusammenkamen", als Suzie fragte. Tony erzählte ihr, dass er Fred bei einem Fall gefunden hatte, als er auch einem großen Schiff eine Schmugglerbande hochgenommen hatte - und seitdem hat er Fred quasiu adoptiert Grinsen

Zudem erfährt man in dieser Folge auch, dass Tony früher mal professionell geboxt hatte (Spenser läßt grüßen!) und hatte in dem Geschäft noch Kontakte. Klasse, wie Tony den hausinternen Champion, der Tony verspottet hatte, fertiggemacht hatte....zugegeben, Tony spielte reichlich unfair Grinsen Aber dieser rächte sich vor Ende der Folge, als er  - diesmal vorbereitet - Tony ordentlich verprügelte, Tony hatte Glück, dass gerade ein Cop reinkam, den Tony vorher als verstärkung angefordert hatte.

Tony warnte Suzie auch noch vor Billy, der auf sie aufpassen wollte. "Er ist mein Nachbar, furchtbar nett und ein sehr guter Freund von mir - er redet gerne, passen sie aber auf, er übertreibt gerne und  es stimmt nichtmal die Hälfte von dem, was er erzählt totlachen

Witzig fand ich, als Suzie Wehen in Tonys Appartment bekam und Billy zum Glück gerade bei Tony war und das Kommando übernahm:

Suzie: Ich bekomme jetzt mein Kind
Tony: nein nein das werden sie nicht, bestimmt nicht
Suzie: Doch...es passiert jetzt
Tony: Nein, ganz bestimmt nicht nicht
Billy: Doch, sie bekommt ihr Kind - hören sie nicht auf Baretta!
Grinsen

Tony schaut erschrocken drein

Billy: Schnell, hol Wasser und zieh Ihr die Hosen aus!
Tony schaut noch erschrockener
Tony: ich soll ihr bitte was ausziehen ?   totlachen totlachen

Dramatisch dann der Schluß, wie Tony einmal mehr Suzie vor den Killern retten mußte.

Aber immerhin gabs ein Happy End. Suzie und ihr Baby warenb wohlauf....obwohl das Kind sicher erstmal entgiftet werden muß. Das wurde in der Folge nicht mehr erwähnt, kann man sich aber ja denken.

Die Folge bekommt von mir wieder volle Sternzahl! Happy  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS