NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 11:56:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4. (1.04) Wenn du den Preis nicht zahlen kannst (If You Can’t Pay The Price)  (Gelesen 739 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:28:41 »

Inhalt: (Dan Tanna Spenser)
Baretta hat es sich zur Aufgabe gemacht, den langjährigen in die Jahre gekommenen Gangsterkönig Durone (John Marley) hinter schloß und Riegel zu bringen. Er macht vor Durone daraus auch keinen hehl und observiert ihn Tag und Nacht und wartet darauf, dass Durone nervös wird einen Fehler macht. Durone versucht Baretta allerlei Steine in den Weg zu legen, um ihn an der Observierung zu hindern. beide fangen an, ein geistiges Spiel gegeneinander zu spielen...

Inhalt: imdb.com
Baretta versucht einen scheinbar unangreifbaren Verbrechensfürst festzunageln, indem er ihn 24 Stunden täglich überwacht

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.03.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1975
« Letzte Änderung: 19. September 2016, 05:08:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. September 2016, 05:25:40 »

Inhalt im Startpost um meinen eigenen erweitert.
Als besonderer Gaststar fungiert hier John Marley, der den Verbrecherkönig Durone wirklich hervorragend spielt Happy In einer Nebenrolle spielt auch Val Bisoglio ("Danny Tovo" aus "Quincy" mit.

Ich finde diese Folge besonders spannend, hat zugleich aber auch viel Witz.  Cool, wie Baretta sich einfach Tag und Nacht vor Durones Haus postiert und überhaupt keinen Hehl daraus machgt, ihn zu beobachten Grinsen Die ganze Folge ist fast schon wie ein Kammerspiel zwischen Tony und Durone.

Nett auch der eine Dialog mit Durones Anwalt, den er zuerst auf Tony ansetzte. Tony war gerade auf dem dach von Durones nachbarn und tat so, als würde er es reparieren.

Anwalt: Was machen sie da oben?
Tony: Was machen Sie da unten?
Anwalt: Wie ist ihr Name?
Tony: Wie ist denn ihr Name ? Grinsen Grinsen

Herrliche Wortspiele Grinsen Am Ende zog der Anwaltr verdattert von dannen Grinsen

Witzig fand ich, wie Tony im Radio den Somg "Eyes on a Sparrow" von Sammy Davis jr. sang....welches ja auch der Titel-Song in der Serie ist. Netter Sidegag Grinsen  Und es gibt einen weiteren Insider-gag in der Folge. Als Tony etwas Schlaf brauchte, rief er Billy an, solange für ihn zu wachen, während Tony auf der Rückbank seines Chevys en Nickerchen hielt. Als Billy kam, sagte Tony zu Fred "Tell them, Willie Boy is here". Der Witz daran: Robert Blake (Baretta) drehte 1969 mit Robert Redford den Western "Blutige Spur" - welcher im Original "Tell them, Willie Boy is here" hiess Grinsen Grinsen

Überhaupt fand ich es klasse, dass Tony Fred mit zu seiner Observierung nahm. Und er blieb sogar freundlich. Als Durone zu Tony an den Wagen kam sagte Tony zu Fred "Sag Mr. Durone Hallo" und Fred "Hallo" Echt süß.... Happy

Durone versuchte danach Tony durch seinen Bodyguard zu beeindrucken, doch Tony bot Paroli und der Kampf endete...irgendwie Unentschieden.

Durone versuchte als nächstes Tony zu diskreditieren. Er spielte seine Kontakte  aus und liess Tony von dem Coimmissioner besuchen, der neben Tonys Wagen hielt. Tony meinte nur, er würde ihn nicht beobachten....sondern nur seinen Tag geniessen Grinsen Wenig später ging Durone noch weiter und bestellte eine Nutte, liess Tony durch 2 Schläger ins Haus holen, zogen ihn aus und machten mit der Nutte gewagte Fotos . Herrlich....Tonys abwehrender Blick auf den Bildern, wo eigentlich jeder durchschaut hätte, dass Tony dies wider Willen machte. Herrlich, wie der eine an seine Hosen wollte und Tony meinte "Hey....Finger weg von meinen Hosen....was soll denn das?" Grinsen

Danach freundeten sich Tony und Durone irgendwie miteinander an, Durone erzählte Tony von seiner sterbenskranken Frau, die nur noch wenige Tage hat und beide tauschten sich aus....Durone lud Tony gar zum Abendessen ein....nur hatte Tony arge Probleme mit der feinen Cuisine...diese eine Vorspiese....sah auch echt ekeligg aus....Tony rührte darin rum und sah es angwidert an. Danach der hauptgang mit der Fleischspiesspalette und Tony hatte absolut keinen Plan, wie man sowas aß und alles landete auf seine Hose und einmal als er gerade zubeissen wollte, schwang der Spiess in die andere Richtung totlachen

Ich muß sagen, dass mir dieses "freundliche Miteinander" zwischen beiden sehr gefallen hatte und es doch schon sehr unüblich war. Natürlich gelang es Tony am Enbde, Durone zu überführen....weil er einmal unvorsichtig war.

Sehr guter Film/Serie



Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS