NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 5. (1.05) Nadelstreifen aus Chicago (Half A Million Dollar Baby)  (Gelesen 814 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:29:45 »

Inhalt: Dan Tanna Spenser
Zufällig wird Baretta zusammen mit seiner neuen Freundin Andy Zeuge einer Geldtransaktion des organisierten Verbrechens. Nach einer Verfolgungsjagd kann Baretta die beiden Parteien stellen und verhaften. Dabei nutzt Andy die Gunst der Stunde und nimmt sich eine Tasche  mit 500.000 Dollar mit. Dies bleibt nicht ohne Folgen - denn schon bald weiß die Polizei von dem fehlenden Geld - und vor allem weiß der Gangsterboss Santine davon und er beschuldigt Baretta, das Geld genommen zu haben. Nachdem er Tony zusammenschlagen läßt bekommt Tony auch noch Gegenwind von seiner Dienststelle: Die Internal Affairs ermittelt gegen ihn und suspendiert ihn. Tony zeiht nun 1 und 1 zusammen und verfolgt Andy, die ihn ohne es zu wissen genau zum Geld bringt. Aber auch Santine hat sich mit seinen Leuten wiederum an Barettas Fersen geheftet. Eine wilde Verfolgungsjagd gipfelt in einem Showdown...

Inhalt (imdb.com)
Baretta’s Ruf und Karriere werden beinahe durch eine wunderschöne Photographin ruiniert, die ihn dazu bringt, ihr dabei zu helfen dem organisierten Verbrechen eine halbe Million Dollar zu stehlen

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.03.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.02.1975
« Letzte Änderung: 20. September 2016, 03:33:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. September 2016, 04:43:15 »

Von dieser Folge habe ich leider nur die letzten 3,5 Minuten in deutsch....hatte sie mir vorhin angesehen. das Ende ist schon tragisch, als die Fotografin ihres und Tonys Leben bei der rasanten Verfolgungsjagd aufs Spiel setzte....

Keine Bewertung, muß sie mir erst komplett ansehen (habe sie ja in englisch)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. September 2016, 03:39:45 »

So, nun habe ich die Folge auch komplett (englisch) gesehen und kann nun fundierter besrichten.  Zum einen freute es mich, dass Tony erstmals nach Sharons Tod sich wieder mit einer anderen Frau trifft - wie konnte Tony wissen, dass sie im Schwierigkeiten einbringen wird, indem sie einfach so das Geld nahm und Tony damit in eine unmögliche Lage bringt. Sie hatte wohl gedacht, dass das Geld nicht auffallen würde. Sie konnte ja nicht ahnen, dass alles andere Geld Falschgeld war und nun das Geld in der einen Tasche echtes Geld war. Irgendwie....dumm gelaufen!

Als Andy und Tony tanzen gingen....Baretta hat echt schon eine seltsam-komische Art drauf, zu tanzen Grinsen

Mit seinen Verkleidungen hielt er sich diesmal zurück....er war lediglich als Penner zu sehen - aber diesmal besonders heftig. Die zerlumpten Klamotten...dazu die Papierflasche mit Wehrmut waren schon wirklich sehr glaubhaft. Witzig fand ich den Dialog mit dem anderen Penner, dem Tony dann seinen Fusel gab und Tony meinte, er würde neuen holen. Als Tony dann mit dem einen ganoven kämpfte und beide aus dem fenster fielen, landete Tony direkt neben den Alki und der sagte "Haste den Wein mitgebracht?" totlachen

Bevor Tony wußte, was Andy getan hatte...gestand Tony ihr, dass er nicht so tief für sie empfindet wie umgekehrt und sah die Bilder von Sharon an der Wand an....und Andy wußte Bescheid.

Die Verfolgungsjagden war gut gemacht, wenngleich das Ende der Folge mit etwas überhastet vorkam....

Alles in amme...."nur" Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS