NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:39:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. (1.06) Der Absturz des Staranwaltes (Ragtime Billy Peaches)  (Gelesen 765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:30:57 »

Inhalt (selbstverfasst)
Baretta untersucht den Mordfall an der blutjungen Frau Beth eines älteren Star-Anwaltes, der zudem mit Barettas Vorgesetzten Lt. Shiffer befreundet ist. Bei seinen Recherchen findet Baretta heraus, dass Beth allen Anschein noch am Leben ist und verhaftet daraufhin ihren mann. Doch als die Fingerabdrücke der Leiche mit dessen Frau identisch sind, steht Barettas Job auf dem Spiel. Mit Hilfe von Barettas Freundin Lola kommt Baretta einen ausgeklügelten Betrug auf die Schliche...

Inhalt: imdbcom
Die Frau eines prominenten Anwaltes wird ermordet aufgefunden. Der Fall weckt Baretta’s Interesse als er erfährt, dass es keinerlei Dokumente über sie gibt, die vor ihrem 20. Lebensjahr datieren

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.03.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 28.02.1975
« Letzte Änderung: 16. September 2016, 04:21:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. September 2016, 04:40:34 »

Eben gerade wieder angesehen Happy  Eine meiner 3 Folgen, die ich auf deutsch habe Happy 2 bekannte Gaststars zieren diese Folge. Zum einen Ed Barth ("Shaft") als Schuldeneintreiber und Meg Foster als Barettas Freundin Lola. Witzig gleich zu Beginn der Folge diue tollen kleinen Kunststücke, die Papagei Fred vor den Kindern aufführt Grinsen

Auch witzig, wie Shillers "Assistent" sich anbiedert und Baretta Shiller eigentlich scherzhaft sagte "Passen Sie auf, Chef....der ist hinter ihren Job her!". Shiller grantelt herum und Tony sagte denn beim herausgehen "Ach Chef....soll ich eigentlich Ihnen oder ihrem Assistenten Bericht erstatten"?  Und Shiller explodierte vor Wut! totlachen

Klasse auch mal wieder Tonys Verkleidungen in dieser Folge: Zum einen als texanischer, einfältiger Strassenmusiker anamens Ragtime Billy Peaches (welches ja auch der Originaltitel der Folge ist) Grinsen dann als mexikanischer Gärtner und dann als Strassenbauarbeiter.

Eine herrlich witzige Szene war auch, wie die Männer von Ed Barth Tony aufmischten und zusamenschlugen und Baretta daraufhin torkelnd zu einem Mann ging, der glaubte, Tony will ihn ausrauben....dabei wollte Tony nur 10 Cent fürs Telefon haben und er wollte ihn gleich sein ganzes Hab und Gut geben!

Mann: "Nehmen sie alles...tun sie mir nichts!
Tony: Hören Sie....ich will doch garnicht...."
Mann: Sie können auch meine Uhr haben!
Tony: Ich will ihre Scheiß Uhr nicht....hey, hören Sie....
Mann: Nehmen Sie alles....hier
Tony: Verdammt nochmal, hören Sie mir doch zu. ich möchte nur 10 Cent haben
Mann: Oh....hie rnehmen Sie mein gesamtes Kleingeld!
Tony: Ich brauche nur 10 Cent!
totlachen

Herrlich....habe mich beömmelt bei diesem Dialog totlachen totlachen

Klasse auch wieder, wie Tony Bill von dem fall erklärte, als er Billy sagte, dass beth und Caryn Prostituierte waren.

Tony: Sie sind auf den Strich gegangen
Billy: Wo sie sie hingegangen
Tony: Auf den Strich!
Billy: Was denn für ein Strich
totlachen

Tony flog daraufhin nach L.A, wo Beth ihr Studium machte und mit einer Lola zusammenlebte.
Übrigens, ich fand, dass Tony und Lola ein wirklich tolles Paar waren....sehr schade, dass es ja nur eine einzige Gastrolle von Meg Foster war....wie gesagt - fand die beiden sehr gut zusammen Happy Witzig, wie beide sich von Knall auf Fall gleich verstanden hatte und Tony sich erst unter falschen Voraussetzungen bei ihr einschleimte Grinsen

Auch der Fall sehr clever....Caryn hatte Schulden gehabt, nahm daraufhin die Identät ihrer Freundin Beth an, die seit einiger zeit im Ausland war...lernte durch die gleichaltrige Tochter des Anwaltes ihren vater kennen, beide verliebten sich und heirateten....dann taucht Beth wieder auf, sieht, dass Caryn sich für sie ausgegeben hatte und sich einen reichen Kerl geangelt hat und erpresst den Anwalt daraufhin. Dieser ermordet die echte Beth und jeder denkt, dass seine Frau ermordet wurde, dabei lebte sie ja noch...schon echt clever. Aber Tony durchschaute es natürlich. Klasse auch, wie er Shiller das alles erzählte und er erstmals nichts raffte und Tony sagte denn "Trösten Sie sich, Chef....ich brauchte auch 2 Wochen, um das alles zu raffen" Grinsen Grinsen

Zum Schluß liess Tony unter falschem Vorwand Lola aus L.A. einfliegen und sagte Billy daa, sie sei seine Cousine aus Demonies (glaubte ihm natürlich niemand...weil Tony alle Nase lang seinen Freunden seine aktuelle Freundin als "Cousine aus Demonies" vorstellte und Billy dann sagte "Komisch...wie kommt es, dass wir nie einen Vetter aus demonies kennenlernen....immer nur Cousinen!" totlachen

Wieder eine sehr gute Folge Happy Bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS