NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 04:15:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 7. (1.07) Der Racheschwur (The Coppelli Oath)  (Gelesen 794 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5583



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:31:56 »

Inhalt (verfasst von Dan Tanna Spenser)
Baretta erschiesst aus Notwehr einen 19jährigen Drogendealer. Auf dem Sterbebett erzählt dieser seinem jüngeren Bruder Niki, dass er von einem Cop namens Baretta wochenlang gestalkt und bedroht wurde und er müsse ihm versprechen, ihn zu rächen. Niki verspricht es ihm und wenig später wird auf Baretta geschossen, doich unglücklicherweise wird Barettas Freund Billy verletzt. Baretta ahnt, wer dahintersteckt und versucht den bruder davon zu überzeugen, dass er in Notwehr handeln mußte. Als Niki auch noch von dem Drogenbaron  Bodine angeheuert wird, droht er ganz auf die schiefe Bahn zu kommen. Baretta setzt alles daran, Niki  vor größeren Dummheiten zu beschützen und setzt dabei auch sein eigenes Leben aufs Spiel...

Inhalt: (imdb.com ; übersetzt von Ducky)
Nachdem Baretta bei einer Schießerei einen Drogendealer erschossen hat, schwört dessen jüngerer Bruder Rache

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.04.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.03.1975
« Letzte Änderung: 28. August 2016, 18:28:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2016, 18:26:46 »

Gerade eben wieder angesehen. 3 Folgen der serie habe ich ja auf deutsch damals noch aufnehmen können, und diese Folge ist eine davon. Habe auch den Startpost um meine eigene Inhaltsbeschreibung erweitert.

Dieser 19jährige Drogendealer war wirklich komisch gewesen...ich hatte fast den Anschein, als wollte er erschossen werden. Nachdem seine Waffe leer war, rief er zu seinem Kumpel rüber, dass er Baretta umlegen soll, seine Waffe sei leer. Wer verrät sowas bei einer Schiesserei dem Gegner? Grinsen

Baretta war sichtlich geschockt, dass er nicht Schußwunde nicht überlebte. Tony setzte noch alles daran, ihn ins Krankenhaus zu bringen. Warum der Dealer seinem Bruder den Unsinn erzählte, Baretta hätte ihn wochenlang gestalkt und bedroht, hatte ich nicht verstanden....besonders dass er seinen eigenen bis dahin strafunauffälligen Bruder Niki einen Mordauftrag gab. Und dieser ging dann natürlich erstmal schief, er wischte statt Tony nur den armen Billy. Witzig fand ich den Dialog danach zwischen Tony und Billy:

Baretta: Hat's dich schwer erwischt, Billy?
Billy: Nein, ich halte hier nur gerade meinen Mittagsschlaf
totlachen

Das sich Niki von den Kumpels seiner Bruders auch noch zusätzlich aufstacheln liess....naja, wenn man 17 ist und dass er glaubte, Tony hätte seinen bruder ermordet, ergibt sich der Rest schon von selbst. Heftig, wie sie später in Barettas Wohnung eingebrochen sind und den armen Fred in eine Schuchschahtel gelegt haben, die wie ein Sarg aussah. Zum Glück ist Fred nichts passiert, er krächzte gleich munter, als Tony den Schachtel aufmachte und Fred schnell rausflatterte Grinsen

Tonys Verkleidungen in dieser Folge waren auch wieder klasse: Zuerst erst spanischer Chauffeur, der sich an Bodine ranmachte, dann als Eismann mit mexikanischem Hintergrund...sah aus wie aus einem Cheech & Chong Fiulm entsprungen...der mit seinen Scheinchen rumwedelte, in der Hoffnungdass die Kumpels von Nikis Bruder darauf ansprangen - was ja auch wirkte und wenig später verkleidette sich Tony als alte (und potthässliche!), korpulente Frau....der nichtmal von seinen Kollegen erkannt wurde  "Hey.,..ich bin doch, Tony!" :totlach.

Unglaubwürdig fand ich, wie "Eismann Tony", als er die Kids arrestierte einmal laut pfiff und Sekunden später kam ein Streifenwagen um die Ecke....ja klar, die haben den Pfiff gehört...alles klar Grinsen

Gut, dass Tony Niki in einem gespräch ordentlich den kopf waschen konnte und alles richtigstellen konnte - und Tony konnte am Ende Bodine stellen Happy

In einer Gastrolle spielte auch Kathleen Beller mit, die Nikis Freundin Carla spielte. Sie war damals 19 Jahre alt und wirklich traumhaft hübsch...ein echter Hingucker Lechz / sabber

Die Folge bekommt von mir starke Sehr guter Film/Serie Es war mal wieder alles drin: Spannung, Action, Humor Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS