NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:00:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. (1.08) Wanzen in der Nachbarschaft (Walk Like You Talk)  (Gelesen 1190 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:32:53 »

Inhalt (selbstverfasst)
Bei einer Observierung gerät Barettas Partner Mason (Michael Parks) per Zufall in einer Abörungsaktion der Internal Affairs, als Mason sich übereden liess, ein saftiges Bestechungsgeld von 40.000 Dollar anzunehmen. Als Mason sich daraufhin verkabeln lassen mußte um weitere Kollegen zu bespitzeln gerät auch baretta selbst durch seine unorthodoxen Methoden in die Schußlinie der Abhöraktion und muß sich vor einem Gremium verantworten...

Inhalt (imdb.com)
Ein Untersucheungsauschuss ermittelt gegen Baretta, nachdem dessen Partner Bestechunggeld angenommen hat um den teueren Geschmack seiner Freundin befriedigen zu können

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.04.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.03.1975
« Letzte Änderung: 17. September 2016, 08:29:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2015, 19:16:41 »

Seamus schrieb:

Bin jetzt heute mit Folge Numero 9 fertig geworden und die Serie hatte bis jetzt keine schwache Folge gehabt. Besonders die 8. Folge blieb mir sehr gut in Erinnerung. Ich gebe mal 4 Sterne, da ich die weiteren Folgen auch noch "wo anders" schauen werde. Tendenz könnte noch steigen. Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2015, 19:17:10 »

Die Tendenz wird saicher auch noch weiter steigern Grinsen

Stimmt, Folge 8 war besonders genial...und hochdramatisch Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. September 2016, 08:43:38 »

Habe dem Startpost jetzt noch meine eigene Inhaltsangabe zugegeben. Dies ist die dritte und leider letzte Folge, die ich 1990 bei RTL aufgenommen hatte Traurig Eine sehr interessante Folge, zwar vom Humorpegel weniger als sonst, aber vom Thema sehr interessant. Michael Parks, eigentlich mehr auf Bösewichter spezialisiert, spielt in dieser Folge Barettas Partner Mason. Ebenfalls dabei Lee deBroux, der Barettas Kotzbrocken-Kollegen Joe Pasckle spielte.

Barettas Verkleidungskünste fielen diesmal mager aus....verkleidet war er diesmaal als Putze am Flughafen und als Kofferträger am Fluzghafen, als er mit Mason den Drogenkurier observierte.

Joe Pasckle war ein echter Kotzbrocken - zerstörte zweimal die Observierung von Tony, indem er reinplatzte wie ein Elefant im Porzellanladen und Tonys cleveren Pläne im Nu zerstörte....und dann hatte er noch ne dicke Fresse, weil er ein Super-Cop sei und derzeit einen Roman schreibt, auch schon einen Verleger gefunden habe - und er in seinem Roman einen Charakter hatte, der auf Tony basierte - einen  korrupten Schlappschwanz-Bullen. Tony und Joe Pasckle gerieten mehrfach harsch aneinander. Witzig fand ich die Szene am Flughafen, wie Joe Pasckle Tony gerade wieder eine Observierung zerstörte, indem er einen Verdächtigen hops nahm - der stellte sich als harmloser Arzt raus. Joe Pasckle nahm seine Weinflasche bund dachte, da wären Drogen drin und zerdepperte die Flasche am Boden und mußte erschrocken feststellen, dass wirklich nur Wein drin war....dazu noch ein kostbarer Tropfen, den er einfach so zesrtörte. Tony machte sich über den "Super Cop" erstmal lustig totlachen

Was ich von Barettas Partner Mason halten sollte, weiß ich nicht so recht. OK...beide, also Tony und Mason waren seit 5 Tagen im Dauereinsatz und hatten nicht eine Minute geschlafen, dennoch wirkte Tony sehr viel fitter. Witzig fand ich, wie Mason bei der Besprechung mit Captain Shiller einpennte und Shiller damit zur Weißglut trieb Grinsen Grinsen Klar....Mason nahm das Bestechungsgeld an....alerdings war Mason so fertig, dass er garnicht richtig über die Gesamtsituation nachdenken konnte und einfach so dort hineingeriet - dumm für ihn, dass im Zimmer weiuter die IA sass, und mit Tonband alles aufzeichnete und Mason damiut erledigt war.  Mit seiner Aussage "Ich war so müde, ich hatte vorher schon Speed genommen, um wach zu bleiben!" hatte er sich auch nicht gerade einen Gefallen getan Grinsen  Natürlich war Tony sauer auf Mason, dass Mason ihn - mit dem Rücken zur Wand auch abhören mußte und gerade Tonys erfolgreiche aber doch sehr unorthodoxe Methoden wären ihm heute fast zum Verhängnis geworden. Aber wie Tony mit der IA umging....war schon klasse Grinsen

Derr Schlußgag gehörte einmal mehr Tonys Kakadu Fred, als Tony zu Masons Freundin sagte, die mit Fred französisch redete "Fred versteht nur italienisch und Schimpfworte!" totlachen

Sehr guter Film/Serie gibts auch diesmal von mir Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS