NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 17:59:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. (1.10) Lieber den Spatz in der Hand … (Keep Your Eye On The Sparrow)  (Gelesen 779 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:35:07 »

Inhalt: Dan Tanna Spenser
Baretta untersucht eine Einbruchsserie und die Spur führt zu seinem guten alten Freund Willy (Burt Young) - ein geistig zurückgebliebener Mann mit einem Robin-Hood-Komplex. Tony setzt sich mit Herz für seinen Freund ein, damit er nicht ins Gefängnis muß. Durch Willy hat Baretta alle Hände voll zu tun, ihm vor größeren Leid zu schützen...

Inhalt: imdb.com
Baretta beginnt zu ahnen, dass eine Reihe von Einbrüchen auf das Konto eines gesitig behinderten Freundes gehen, der Robin Hood nacheifern möchte

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.05.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 09.04.1975
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 04:46:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2016, 04:42:55 »

Inhaltsangabe im Startpost mit meinen Worten dazuergänzt.

Bekannter Gaststar dieser Folge ist Burt Young - bestens bekannt als "Pauly" aus den "Rocky" Kinofilmen.

Dieses ist größtenteils eine sehr witzige Folge... Durch sein überzogenes nächtliches Date kommt Tony völlig übermüdet zum Dienst....als Shiller ihn von einer großen Einbruchsserie erzählt, hört Tony nur halbherzig zu....halb schlafend und brüllte Tony . Und Tony meinte "Sorry, Chef....hatte gestern abend Besuch von einer meiner Cousinen gehabt (Kleine Randnotiz: Barettas "Gespiellinnen" nennt er immer Cousinen, damit man von aussen seinen Frauenverschliess nicht bemerkt...obwohl ihm eh keiner glaubt, dass er soviele Cousinen hat - und keinen einzigen Cousin!  totlachen totlachen Naja, jedenfalls kam dadurch dieser Dialog zwischen Tony und Shiller:

Shiller: Cousine? Schon wieder? Wieviele Cousinen haben Sie eigentlich?
Tony: Tja...wir Barettas sind eben eine große fruchtbare Familie, Chef
Shiller: jaja....Cousinen, das ich nicht lache. ich habe schon von ihren "Cousinen-Problem gehört!"
Tony: Wenn Sie wollen, kann ich sie mit einer meiner Cousinen verkuppeln
*Shiller plustert sich auf und poltert erst richtig los*


Dan kam Shillers Sekretärin Mimi rein und berichtet von einem weiteren Einbruch. Danach flirtet Shillers Sekretärin kurz mit Tony und Shiller poltert los:
Shiller: "Sind Sie etwa auch eine Cousine von Baretta?"  totlachen
Und Mimi schaut ganz verdattert drein, da sie nicht wußte, was Shiller jetzt eigentlich meinte Grinsen

Als Willy von 2 Kerlen aufgemischt wurde und ins Krankenhaus mußte, eilte Tony auch dorthin und hatte dabei Fred unter der Jacke. Als Tony vor einer Schwester stand um sie nach Willys Zimmernummer zu fragen, meldetet sich Fred unter der Jacke zu Wort (Tiere sind ja im Krankenhaus tabu und deshalb durfte die Schwester nichts von Fred wissen)

Fred: Heellllo
Schwester: Wie bitte?
Tony: Ähm....das war ich, ich sagte nur "Hellloooo!"
Fred: I love you, I love you. Gib Küsschen  totlachen totlachen totlachen
Schwester: Schaut erschrocken Tony an und meinte "Ich muß doch sehr bitten!"
Tony: Oh Verzeihung....ich bin Bauchredner und übe nur etwas für meine Vorstellung heute abend
Fred gackerte dann wie ein Huhn und Tony äffte es nach und die Schwester sah Tony an, als hätte er sie nicht mehr alle Grinsen

Hatte auf den Boden gelegen.....einfach nur genial!  totlachen totlachen totlachen

Besonders weil, wenn Fred spricht es sich nicht anhört wie ein Vogel, sondern wie ein mensch....Kakadus eben Grinsen

Das Willy letztendlich der Einbrecher war, den Tony eigentlich wußte, wußte Tony erst, nachdem einer der  Beklauten den Täter beschrieb und Tony daraufhin sofort wußte, dass es Willy war. Tony blieb nichts anderes übrig, als Willy zu verhaften - lieber er, als wenn ein fremder Cop es getan hätte und Willy nur Angst gemacht hätte. Willy wollte mit den Einbrüchen ja nichts böses....er spielte nur Robin Hood nach, nahm schöne Dinge den Reichen weg um sie Leuten zu geben, die garnichts haben. Als Tony Willy Handschellen anlegte und ihm 2 andere Cops den gefangenen wegnehmen wollte, zeigte Willy, dass er sehr kräftig ist und wegrannte und dabei schleifte er Tony ein paar Meter hinterher....weil beide ja durch die Handschellen verbunden waren....sah göttlich aus Grinsen Grinsen

Ich war sehr beeindruckend von Tonys Rede vor Gericht, wie er sich für Willy eingesetzt hatte....das erinnerte schon aden Filmklassiker "Mr. Smith geht nach Washington". Tonys fast 10minütige Rede....wie er sich total für Willy einsetzte, dass er nicht ins Gefängnis mußte, weil Willy ja eigentlich nichts böses bewusst war....echt beeindruckend - und hatte Erfolg. Willy bekam Bewährung Happy Für das Schußopfer, Kollateralschaden - konnte Willy ja nichts. Der Beklaute schoß auf Willy und traf eine Frau....verletzte diese aber nur.

Die letzte Szenen gehörte wieder dem Running-Gag um Tonys Cousinen....als Tony wieder eine Freundin bei sich hatte und Billy reinkam und er die Frau fragte "Sind Sie auch eine Cousine von Tony?"  totlachen totlachen Und sie schaute Billy selttsam an und Tony verdrehte die Augen Grinsen

Willy (Burt Young) ist ein wirklich liebenswerter, aber geistig etwas zurückgebliebener Mann - und ein sehr guter Freund von Tony. Als Tony in dem Fall ermittelt, fragte er Willy, ob er auf Fred aufpassen kann und ihn füttern kann und sagte dabei zu Willy "Aber wenn du ihn was vorliest - nicht aus solchen schmutzigen Heften....ich weiß, das Fred darauf steht....und wenn einer meiner Cousinen da ist, zitiert er etwas daraus - das ist immer superpeinblich!"  totlachen totlachen

Eine rundum tolle Folge mit viel Witz und Emotion - bekommt von mir volle Punktzahl Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS