NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:40:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. (1.12) Das ist nicht mein Milieu (This Ain’t My Bag)  (Gelesen 1068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 04. Juni 2015, 09:36:51 »

Inhalt: Dan Tanna Spenser
Während Tonys Geburtstagsfeier bittet Inspector Shiller ihn, das mysteriöse Verschwinden der wohlhabenen Mary Parsons aufzuklären. Dieser Auftrag führt Tony in vornehme Kreise, was ihm so garnicht behagt. Ausser Marys Ehemann Michael, ein alter Bekannter von Tony von früher scheint jedoch keiner so recht an das Verschwinden von Mary zu glauben. Tony gräbt riefer und kommt einer Tragödie auf die Spur...

Inhalt: imdb.com

Baretta fühlt sich so gar nicht in seinem Elemsnt, als er die wohlhabenden Freunde einer vermissten Erbin befragen muss

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.05.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 30.04.1975
« Letzte Änderung: 25. September 2016, 07:13:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. September 2016, 07:34:23 »

Habe auch hier den Inhalt im Startpost mit meinen eigenen Worten ergänzt.

Das Staffelfinale von Season 1. Tony landet mitten in seine Geburtstagsüberraschungsparty....eigentlich wollte er sich doch mit Mimi den neuen Burt Reynolds-Film ansehen Grinsen Dennoch freut sich Tony. Und Tony traut seinen Augen nicht, als er seinen Boss Inspector Shiller unter den Gästen sieht - doch dieser ist nicht zum vergnügen da, sondern muß was Geschäftliches mit Tony besprechen.

Tony: Klar, Chefy! Gehen wir doch gleich in mein Büro dafür! Dort dürfen Sie auch auf meinen besten Stuhl sitzen

*Tony macht die Tür seiner Toilette auf...beide zwängen sich in den engen Raum und mit "besten Stuhl" meinte Tony natürlich seine Kloschüssel. Irritiert nahm Shiller daraif Platz!  totlachen

Am nächsten Tag kam Tony durch seine Feier, die etwas länger ging und feuchtfröhlich endete, erstmal zu spät zu den Parsons....und wurde von der Empfangsdame erstmal rüde angemacht...von wegen mit Professionalität am Arbeitsplatz beginnt mit der Pünktlichkeit Grinsen

Man merkte, das Tony sich in den feinen Kreisen überhaupt nicht wohl fühlte - ebensowenig wie in den feinen Anzug, den Tony tragen mußte. Und seine Präsenz selbst stiess auf Ablehnung im Hause - ausser bei seinem alten Bekannten Michael nicht, der besorgt um das Verschwinden seiner Frau war....weswegen Michaels Bruder George, die Hausdame und der resolute und unfreundliche Stallvormann Eric Metz taten es als Nichtigkeit ab, da Mary vorher schon öfter mal einige Tage weg war.

Da Shiller Tony sagte, dass kürzlich in der Bar, wo mary öfters war, erst eine Frau ermordet und vergewaltigt wurden, ermitteln Tony und Rooster undercover....als Frauen verkleidet  totlachen  Tony wurde sogar von einem abgeschleppt, der sich an ihn ranmachen wollte, ehr Tony ihn aufs Kreuz legte - natürlich war es nicht der Richtige. Aber herrlich wie tuntig Tony und Rooster doch aussahen  Grinsen

Als weitere Verkleidungen war Tony diesmal als Gärtner  mit einem irren safari-Helm zu sehen und als Lebensmittelträger (wie man es von Walmart kennt, wenn ein Angestellter des Supermarktes dem Kunden die Einkäufe bis zum Auto bringt und diese auch ins Auto einlädt)

Klasse auch das spätere Gespräch zwischen Tony und Shiller:
Shiller: Ach, Baretta....ich habe gehört, dass sie sich einen Anzug auf Spesenrechnung an das Präsidium haben machen lassen
Tony: Nein, es waren sogar 2 Anzüge Grinsen
Shiller kochte vor Wut
Shiller:  Und dazu waren Sie auch noch im teuersten Laden von L.A.
Tony: Ich wollte nicht underdressed wirken
Shiller: Naja...ist OK....ich habe nur anweisen lassen, dass es nicht auf Spesen läuft...sie werden von dem Laden eine Rechnung bekommen totlachen
Tony wollte protestieren....und verliess das Büro wie ein geprügelter Hund Grinsen

Tony brauchte lange, um irgendwelche Hinweise in dem Fall zu finden, alle Spuren verliefen ins Nichts, es gab keinen Täter, kein Motiv - garnichts! erst eine Tonbandaufnahme, die an das Stück "East of Eden" angelehnt war, brachte Tony auf eine heiße Spur  - und er fand ihre Leiche an einem See, den Mary auf den Tonband erwähnte, dass sie dort gerne sich aufhält. Tony findet heraus, dass sie Selbstmord beging. der Grund war, dass Mary nicht in ihren Mann Michael, sondern ihren Bruder George verliebt war und so nichtmehr weiterleben konnte. Michael hatte dies aber wohl vorher geahnt und als Eric zufällig dahinterkam, erschoss Michael ihn. Ein sehr tragischer wie trauriger Fall....

Aber er hatte ja auch Humor...unter anderem auch das Ende, als Tony mit Rooster und Billy und zwei anderen Freunden gerade bei ihm beim Pokern sassen und es klingelte: Es war Mimi:

Mimi: Hi Tony....wir waren doch zum Kino verabredet
Tony: Ähm.....ja...Moment, ich muß nur eben meinen besuch loswerden und dann....
Mimi: *leicht eifersüchtig* Hast du etwa wieder einer deiner "Cousinen" hier? Grinsen *und stürmte in die Wohnung*
Mimi: Oh...ihr spielt Poker...da steige ich doch glatt ein
Und Tony....war traurig, dass er schon wieder den neuen Burt-Reynolds-Film n icht sehen konnte Grinsen

Alles in allem wieder eine sehr gute Folge, reicht für gute Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS