NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:39:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dick Tracy (USA, 1937 ; 1950-1951) - Ralph Byrd  (Gelesen 4681 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2015, 18:49:30 »



Quelle: http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/krimi-thriller-mainmenu-12/gesehenes-mainmenu-160/8493-detektive-in-film-und-fernsehen-dick-tracy

Basierend auf den Erfolgen der Comic-Strips von CHESTER GOULD, die zum ersten Mal am 4. Oktober 1931 im „Detroit Mirror“ und einige Jahre später als eigene Comic-Ausgaben erschienen, entschied das Hollywood Studio REPUBLIC PICTURES, dass zwischen 1935 und 1966 insgesamt 948 Filme und Film-Serials drehte, ein Film-Serial zu DICK TRACY zu produzieren.

Mit der Rolle des Dick Tracy besetzte das Filmstudio den Schauspieler RALPH BYRD (1909-1952).

1937 lief das Film-Serial „DICK TRACY“ erfolgreich an den Kinokassen, so dass Republic mit „DICKY TRACY RETURNS“ (1938), „DICK TRACY’S G-MEN“ (1939) sowie „DICK TRACY VS. CRIME INC:“ (1941) drei weitere Serials mit Ralph Byrd drehte.

In diesen Serials agierte Dick Tracy als FBI-Agent und nicht als Police-Detective, wie in den Comic-Strips.

1945 startete die RKO mit „DICK TRACY“ ihre Dick Tracy-Filmreihe. Die Hauptrolle spielte jedoch nicht Ralph Byrd, sondern MORGAN CONWAY (1903-1981). Doch nach „DICK TRACY VS. CLUEBALL“, dem zweiten Film der RKO,  wurde Conway wieder ausgewechselt, obwohl die Filme erfolgreich an den Kinokassen liefen.

RALPH BYRD übernahm mit „DICK TRACY’S DILEMMA“ wieder die Titel-Rolle, obwohl viele Fans bis heute Morgan Conway als den besseren Dick Tracy-Darsteller betrachten. Doch nach „DICK TRACY MEETS GRUESOME“, ebenfalls mit Byrd in der Hauptrolle, stellte RKO (aus welchen Gründen auch immer) die Film-Reihe wieder ein.

Ab 1950 kehrte Ralph Byrd noch einmal als Dick Tracy zurück und zwar in der TV-Serie „DICK TRACY“, die es bis 1953 auf insgesamt 33 Folgen brachte. Byrd verstarb am 18. August 1952 an den Folgen eines Herzinfarktes, so dass erst nach dessen Tod mit „DICK TRACY AND INFLUENCE“ am 3. Januar 1953 einer der letzten Folgen der TV-Serie im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Dick Tracy's Dilemma1990 kehrte Dick Tracy ein letztes Mal auf die Kinoleinwand zurück. In der Hauptrolle war WARREN BEATTY zu sehen, der auch die Regie führte.

    "Der legendäre Comic-Detektiv Dick Tracy (von Chester Gould erfunden) wurde von Warren Beatty als brillante Adaption zu neuem Leben erweckt. Das Ganze hat einiges zu bieten: innovativ-farbenprächtige Bilder, aufwändiges Dekor, imposante Kamerafahrten, passende Musik und großartige Darsteller hinter einfallsreichen Masken ("Little Face", "Flachbirne", "Dörrpflaume", "Murmler", "Weichlippe" usw.). Kurz: Das 40 Millionen-Dollar-Spektakel bietet beste Unterhaltung. Ebenfalls gelungen: Die Songs von Madonna, die hier die Sängerin Heiserchen Mahoney mimt.“


FILMOGRAPHIE
Film Serials (Republic Pictures)
1937: Dick Tracy, 15 Folgen, mit Ralph Byrd
1938: Dick Tracy Returns, 15 Folgen, mit Ralph Byrd
1939: Dick Tracy’s G-Men, 15 Folgen, mit Ralph Byrd
1941: Dick Tracy vs. Crime Inc., 15 Folgen, mit Ralph Byrd

FILME
1945: Dick Tracy mit Morgan Conway
1946: Dick Tracy vs. Cueball mit Morgan Conway
1947: Dick Tracy’s Dilemma mit Ralph Byrd
1947: Dick Tracy Meets Gruesome mit Ralph Byrd
1967: Dick Tracy mit Ray McDonnell (TV-Film)
1990: Dick Tracy mit Warren Beatty

FERNSEHEN
1950–53: Dick Tracy mit Ralph Byrd (33 Folgen)

Inhalt:
wird nach

Dick Tracy
Ralph Byrd
   
The Brain
Lyle Talbot
   
Murphy
Dick Elliott
   
Sam Catchem
Joe Devlin
   
Fluff
Lois Collier
   
The Mole
Raymond Hatton
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Juni 2015, 18:50:06 »

Am 12.06. erscheint als neuauflage die DVD Box mit den ersten 4 Folgen der Serie


http://www.amazon.de/Dick-Tracy-original-TV-Serie-Episoden/dp/B00VSHH5C0%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00VSHH5C0%26ascsubtag%3Dnd2
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 05. Juni 2015, 18:54:42 »

Als großer Fan der US Serials aus den 30er - 50er Jahren habe ich die beiden Dick Tracy Serials von 1937 und 1938  Betenn / Anbeten  , die von 1939 und 1941 suche ich noch verzweifelt  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Juni 2015, 19:00:36 »

....ich habe nur die ersten 4 Folgen dieser DVD Box, den Film mit Warren Beatty und ca. 30 Folgen der Cartoonserie zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 07. Juni 2015, 09:33:45 »

Ich kenne leider nur den Film mit Madonna und Warren Beatty
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 08. Juni 2015, 15:10:24 »

Ich kenne leider nur den Film mit Madonna und Warren Beatty

DITO zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 09. November 2018, 20:58:19 »



wusste gar nicht, dass es die Filme (darunter einer mit Lex Barker) auch auf deutsch gibt. Die Box werde ich mir holen und auch mal die weiteren drei Filme und zwei Serials anschauen  Freuen Freuen

Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. November 2018, 21:34:34 »

Ich muß nachher mal durchchecken, was genau drauf istr, da ich seit urlanger zeit auch schon 3 DVds habe mit diversen  Folgen / Serials. Kann also sein, dass diese Box nur eine Zusammenfassung ist. Da vergleiche ich erstmal lieber, eher ich kaufe Happy
« Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 20:11:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 19. November 2018, 14:01:05 »

Ich muß nachher mal durchchekcne, was genau drauf istr, da ich seit urlanger zeit auch schon 3 DVds habe mit diversen  Folgen / Serials. Kann also sein, dass diese Box nur eine Zusammenfassung ist. Da vergleiche ich erstmal lieber, eher ich kaufe Happy
und was hat die Konsultation ergeben?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 19. November 2018, 15:49:38 »

Ich muß nachher mal durchchekcne, was genau drauf istr, da ich seit urlanger zeit auch schon 3 DVds habe mit diversen  Folgen / Serials. Kann also sein, dass diese Box nur eine Zusammenfassung ist. Da vergleiche ich erstmal lieber, eher ich kaufe Happy
und was hat die Konsultation ergeben?

Muß ich noch nachsehen....bisher noch nicht zu gekommen Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #10 am: 16. Juli 2019, 19:57:17 »

Ich muß nachher mal durchchekcne, was genau drauf istr, da ich seit urlanger zeit auch schon 3 DVds habe mit diversen  Folgen / Serials. Kann also sein, dass diese Box nur eine Zusammenfassung ist. Da vergleiche ich erstmal lieber, eher ich kaufe Happy
und was hat die Konsultation ergeben?

Muß ich noch nachsehen....bisher noch nicht zu gekommen Grinsen

na - inzwischen hats doch sicherlich geklappt oder?   Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 16. Juli 2019, 20:12:39 »

Ich muß nachher mal durchchekcne, was genau drauf istr, da ich seit urlanger zeit auch schon 3 DVds habe mit diversen  Folgen / Serials. Kann also sein, dass diese Box nur eine Zusammenfassung ist. Da vergleiche ich erstmal lieber, eher ich kaufe Happy
und was hat die Konsultation ergeben?

Muß ich noch nachsehen....bisher noch nicht zu gekommen Grinsen

na - inzwischen hats doch sicherlich geklappt oder?   Grinsen

...ich muß dich enttäuschen. Liegt immer noch auf meinem Mt. Everest, den ich noch zu erledigen habe Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #12 am: 18. Januar 2020, 15:53:37 »

Ich muß nachher mal durchchekcne, was genau drauf istr, da ich seit urlanger zeit auch schon 3 DVds habe mit diversen  Folgen / Serials. Kann also sein, dass diese Box nur eine Zusammenfassung ist. Da vergleiche ich erstmal lieber, eher ich kaufe Happy
und was hat die Konsultation ergeben?

Muß ich noch nachsehen....bisher noch nicht zu gekommen Grinsen

na - inzwischen hats doch sicherlich geklappt oder?   Grinsen

...ich muß dich enttäuschen. Liegt immer noch auf meinem Mt. Everest, den ich noch zu erledigen habe Grinsen

das wird langsam ein halbjährlicher Rhythmus  Grinsen

naaaa?  Engel laut lachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 18. Januar 2020, 17:05:15 »


...ich muß dich enttäuschen. Liegt immer noch auf meinem Mt. Everest, den ich noch zu erledigen habe Grinsen

weiterhin gültig Grinsen Hätte ich es angefangen, hättest du mit Sicherheit davon hier auch gelesen zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS