NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 19:41:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der schwarze Brigant (Il secreto dello sparviero nero) (1961)  (Gelesen 1117 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2015, 01:33:58 »

Ein Pirat, ein gewissenloses Objekt, ein Mann ohne Ehrgefühl und, wie kein anderer, skrupellos. Das ist der schwarze Brigant. Gegen ihn muss der spanische Degenheld Capitano Herrera bis zum letzten ankämpfen.

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5956



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2018, 16:11:13 »

#Ungültiger YouTube Link#
Erstmals komplett Uncut. Leider sind die vielen fehlenden Szenen nicht Deutsch untertitelt sondern nur in Italienisch. Ansonst deutsche Synchro. Mit der Bildqualität kann man auch zufrieden sein das ist wohl gutes italienisches Master. 

Edit: Vielleicht doch nicht Uncut in Italien lief eine Fassung die geht 97:27 Min. diese YouTube Fassung geht nur 95:28 trotzdem viel länger als alle deutsche Versionen.

Was wie in der Italienischen Fassung drin ist der Mord an   Calico Jack (Walter Barnes) der wird durch 3 Stiche getötet.

Ok, wie in der Italienischen Fassung ist da auch der komplette Schluss drin. Bedeutet unter anderem Grabszene und wie Captain Don Carlos de Herrera und seine Filmfreundin sich von dem Lt. verabschieden?


Man darf nicht immer ofbd glauben wegen der Laufzeit aber ich denke die Fassung ist doch Uncut. Es fehlt auch nichts an Gewalt. In den deutschen Fassungen fehlen nicht nur Handlung auch Gewaltszenen.

Ein guter Abenteuerfilm. Schön das Film&Clips den in dieser Version anbietet  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 17:52:10 von McCormick » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 10. Dezember 2018, 18:12:12 »

Danke für den Link McCormick!  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Dezember 2018, 20:07:13 »

Jap...von mir auch, gleich mal "ziehen" Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #4 am: 27. Juli 2020, 09:50:19 »

@McCormick: Vielen Dank nochmals für die ungekürzte Version. So konnte ich diese ansehen.

Ich fand es auch interessant, dass quasi der gesamte Schluss gekürzt wurde mit dem Grab und dem Mord. Auch Szenen wie die Ankunft der Spanier, die Degradierung von Barkers Charakter Herrera am Anfang sowie Teile seines betrunkenen Auftrittes. Das sind nicht nur handlungsunrelevante Kürzungen gewesen. Interessant wäre teils der Grund - weiß jemand, wann die Synchro entstand? Teils könnte es wegen Gewalt , teils wegen Moral gewesen sein (guter Hauptcharakter als Trinker hingestellt, ...). Wer weiß...

Ansonsten in Teilen recht vorhersehbar (wer ist der schwarze Brigant), in Teilen auch mit "großen Bildern" die jedoch eher Fragezeichen aufwerfen oder die Frage nach der Sinnhaftigkeit nur bemüht beantwortet werden kann (ich denke v.a. an den Aufmarsch der Spanier).
Walter Barnes ist erneut an Barkers Seite zu sehen. Der Mord an seinem Charakter war tatsächlich grausamer, als ich es erwartet hätte. Und auch Livio Lorenzon (Rebell ohne Gnade, Vergeltung des roten Korsaren, Rache des roten Ritters, Geheimnis der roten Maske und Küste der Piraten) darf nun ein letztes Mal an Barkers Seite mitwirken.
Dies ist der letzte Film von Barkers großer Italienzeit mit den Kostümfilmen (ein vereinzelter Nachklapp namens Henker von Venedig soll noch folgen, aber die große Kostümfilmzeit ist vorüber). Ab der kommenden Produktion geht es für ihn nach Deutschland zu CCC Film und Atze Brauner.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS