NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 09:51:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Vergeltung des roten Korsaren (Il Figlio del corsaro Rosso) (1958)  (Gelesen 1265 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2015, 02:15:04 »

aka: Die Rache des Roten Korsaren

Um Rache zu üben, kapert Enrico (Lex Barker), der Sohn des berühmten Roten Korsaren, eine Galeere. An Bord: die schöne Carmen, die er vor seinen eigenen Männern beschützen muß.



Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 14. März 2020, 18:30:17 »

Ein Film, den es auf deutsch leider noch nicht auf DVD gibt. Ich habe noch eine alte VHS-Aufnahme von Premiere Nostalgie aus 2007 oder so. Die sieht zum Glück bild- und tontechnisch auch ganz gut aus. Ich glaube es ist ein paar Jahre her, dass ich zuletzt eine VHS-Kassette eingelegt habe. Aber gut zu wissen, dass alles nachwievor tadellos funktioniert.
Allerdings habe ich gesehen, dass der Film zum 04.09.2020 von Alive über Filmjuwelen auf DVD angekündigt wurde: Klick mich

Den Film selbst habe ich nun zum zweiten Mal gesehen. Das erste Mal damals kurz nach dem Aufnehmen, das zweite Mal eben jetzt.
Für Lex Barker bildet dieser Film der erste von einer ganzen Reihe folgender italienischer Filme, in denen er die Hauptrolle (oder eine andere Rolle) innehaben wird, bevor es dann etwa 3-4 Jahre später nach Deutschland gehen wird.

Ursprünglich war dieser Film wohl als Fortsetzung des Filmes "Der rote Korsar" mit Burt Lancaster aus dem Jahre 1952 geplant.

Die Geschichte ist ein klassischer Abenteuerstoff. Enrico wird Pirat, um seinen Vater und seine Schwester zu rächen, erfährt dann aber, dass seine Schwester noch lebt und will sie retten. Dabei hat er selbst als Pirat das Herz am rechten Fleck und handelt nie aus Bosheit oder Gier. Dann gibts noch etwas von einer Schatzsuche, da seine Schwester natürlich nicht gleich aufzufinden ist und an einem Ort immer wieder den Hinweis zum nächsten Ort erhält.
Der Film basiert auf einem Roman von Emilio Salgari.
Mir hats gefallen.

Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 21. März 2020, 13:02:11 »

Allerdings habe ich gesehen, dass der Film zum 04.09.2020 von Alive über Filmjuwelen auf DVD angekündigt wurde: Klick mich

Die DVD kann nun auch bei amazon vorbestellt werden. Klick mich

Laut Beschreibung gibts auch ein Booklet. Sowas mag ich ja eh immer Happy

@Cheffe: kennst du den Film eigentlich?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. März 2020, 21:37:56 »

Ja, ich kenne den Film und habe ihn als TV Aufnahem mal bei....Sky glaube ich vor über 10 Jahren aufgenommen. Danke für den DVD Tipp...wird sofort bestellt Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. September 2020, 01:10:19 »

Allerdings habe ich gesehen, dass der Film zum 04.09.2020 von Alive über Filmjuwelen auf DVD angekündigt wurde: Klick mich

Die DVD kann nun auch bei amazon vorbestellt werden. Klick mich

Laut Beschreibung gibts auch ein Booklet. Sowas mag ich ja eh immer Happy

@Cheffe: kennst du den Film eigentlich?

Verschoben auf den 18.09.
Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS