NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 09:07:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Monte Carlo Rallye (Monte Carlo or Bust) (1969)  (Gelesen 1213 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Juni 2015, 04:52:48 »

Handlung

In den 1920er Jahren ist die Monte Carlo Rallye ein 1000-km-Ausdauerrennen. Die Teilnehmer starten von verschiedenen Punkten aus zum Ziel in Monte Carlo.

Zu den Teilnehmern gehören Chester Schofield und Sir Cuthbert, die Besitzer einer britischen Automobilfabrik. Chester, ein amerikanischer Spieler, hat seinen Anteil an der Fabrik bei einem Pokerspiel mit Sir Cuthberts Vater gewonnen. Wer von den beiden zuerst ankommt, wird die ganze Fabrik besitzen. Major Dawlish und Lieutenant Barrington, zwei britische Offiziere, halten sich für Erfinder. Die beiden italienischen Polizisten Angelo Pincelli und Marcello Agosti sind Schürzenjäger. Otto und Schickel sind zwei deutsche Gauner, die nicht wissen, dass die Besitzer ihres Autos gestohlene Juwelen im Ersatzreifen versteckt haben. Hinzu kommen noch drei französische Feministinnen unter der Führung von Marie-Claude, einer Ärztin.

Während des Rennens haben die Beteiligten mit dem Wetter, den Straßenbedingungen und den Gegnern zu kämpfen. Chester verliert seinen Beifahrer Cuthbert, setzt das Rennen aber alleine fort, bis er auf die hübsche Betty trifft. Otto und Schickel geraten in einen Wintersportort und enden an einem Skilift. In einem Hotel in den französischen Alpen kommen die Teilnehmer zusammen. Die Nacht wird chaotisch, da die Zimmer falsch belegt werden. Angelo und Marcello geraten mit den Feministinnen aneinander. Die Deutschen entdecken die Juwelen, wollen aber das Rennen fortsetzen. Betty chauffiert den schlafenden Chester über einen gefrorenen Wasserfall.

Nachdem die Französinnen bei Verunglückten einer Lawine Erste Hilfe geleistet haben, kommen die Rennfahrer in Monte Carlo an. Da alle Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, muss ein Rennen über die windigen Gebirgsstraßen die Entscheidung bringen. Dawlish und Barrington scheiden aus, als ihr Raketenantrieb in die Luft fliegt. Cuthbert wird wegen Reifendiebstahls disqualifiziert, während Schickel und Otto verhaftet und abgeführt werden. Die Italiener werden zu Siegern erklärt, sie widmen ihren Pokal den Feministinnen. Gleichzeitig wird der immer noch schlafende Chester von Betty über die Ziellinie gefahren.

Kritiken

Das Lexikon des Internationalen Films über den Film: "Überwiegend amüsanter, tempo- und gagreicher Film, der menschliche Schwächen und nationale Eigenheiten ironisch glossiert." Die Zeitschrift Cinema zieht folgendes Fazit: "Charmant altmodisch mit spleenigem Witz."

Synchronisation

    Tony Curtis: Herbert Stass
    Dudley Moore: Wolfgang Draeger
    Lando Buzzanca: Michael Chevalier
    Mireille Darc: Ilse Pagé
    Bourvil: Arnold Marquis
    Marie DuBois: Ursula Herwig
    Terry-Thomas: Dietrich Frauboes

Hintergrund

Vier Jahre zuvor drehte Ken Annakin einen Film mit einer ähnlichen Geschichte – Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Wie in diesem Film wirkten dort Gert Fröbe und Terry-Thomas mit, auch Komponist Ron Goodwin und Co-Autor Jack Davies waren dabei.

Auch Tony Curtis hatte bereits vorher in einem ähnlichen Film die Hauptrolle gespielt, in Das große Rennen rund um die Welt.

Die Locations waren in Frankreich, Monaco, England und in Schweden sowie die Studios von Dino de Laurentiis in Rom.

Der Titelsong Those Daring Young Men in Their Jaunty Jalopies wurde von Jimmy Durante gesungen. In den USA kam der Film unter diesem Titel in die Kinos.


    Tony Curtis: Chester Schofield
    Terry-Thomas: Sir Cuthbert
    Lando Buzzanca: Marcello Agosti
    Walter Chiari: Angelo Pincelli
    Bourvil: Monsieur Dupont
    Mireille Darc: Marie-Claude
    Marie Dubois: Pascale
    Nicoletta Machiavelli: Dominique
    Susan Hampshire: Betty
    Gert Fröbe: Schickel
    Peer Schmidt: Otto
    Peter Cook: Major Dawlish
    Dudley Moore: Lieutenant Barrington
    Jack Hawkins: Graf Levinovitch


Quelle: wikipedia


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. Dezember 2017, 18:04:38 »

Lief heute um 15:35 auf MDR unter den Titel Those Daring Young Men in Their Jaunty Jalopies (1969)

Dringende Bitte an Pidax oder Filmjuwelen den Film 2018 auf DVD zu veröffentlichen. Ganz großer Spaß teilweise so witzig. Die Autoszenen auf dem Eis, in der Bobbahn, im Hotel wo immer das Licht ausgeht und so weiter so köstlich. Dazu ein unfassbares Star Aufgebot mit so vielen sympathischen Darsteller und erstklassiger Synchro. Hier mal ein großen Dank an den MDR das sie diese Perle zeigten. Sogar der Abspann lief komplett, sehr schön  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2017, 18:47:59 »

Wareum hat der MDR den Film denn unter den wildfremden namen gezeigt? Wurde er auch neu synchronisiert oder so?

Ja, der Film selber ist sehr witzig. Wäre klasse, wenn er mal auf DVD bei uns kommen würde.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #3 am: 26. Dezember 2017, 19:03:26 »

Wareum hat der MDR den Film denn unter den wildfremden namen gezeigt? Wurde er auch neu synchronisiert oder so?

Ja, der Film selber ist sehr witzig. Wäre klasse, wenn er mal auf DVD bei uns kommen würde.
Ist einer der Alternativtitel und ne gab keine Neusynchro waren die Sprecher die man kannte  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Dezember 2017, 19:13:04 »

Ah OK. da bin ich ja beruhigt...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #5 am: 09. April 2022, 20:50:49 »

Könnte ich wieder auf amazon.de bestellen  jetzt habe ich bei einigen Amazon Reviews gelesen dass das Bild bei der Pidax DVD wohl während des Filmes stehen bleibt und bei einem lief die Fassung nicht.
Dann lass ich es weiß ich diesen Hick Hack mit zurückschicken nicht machen will wenn es nicht geht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 09. April 2022, 21:35:09 »

Könnte ich wieder auf amazon.de bestellen  jetzt habe ich bei einigen Amazon Reviews gelesen dass das Bild bei der Pidax DVD wohl während des Filmes stehen bleibt und bei einem lief die Fassung nicht.
Dann lass ich es weiß ich diesen Hick Hack mit zurückschicken nicht machen will wenn es nicht geht.


also meiner läuft einwandfrei....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS