NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 10:35:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Nero Wolfe (Nero Wolfe) (1981-1982)  (Gelesen 41504 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #75 am: 05. November 2013, 11:16:56 »

Stiommt, im Pilotfilm spielte Thayer Davis noch Nero Wolfe, der sich aus Krankheitsgründen dann zurückziehen mußte.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #76 am: 07. September 2014, 19:50:06 »

Habe alle Episoden bis auf die Pilotfolge schiesswütig

Die deutschen Episoden gehen 45 Minuten. Die 6. Episode, die ich auf Englisch habe, geht aber über 47 Minuten. Hier scheinen auch die deutschen Episoden cut zu sein, wie bei vielen anderen Serien auch.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #77 am: 07. September 2014, 19:55:19 »

Stiommt, im Pilotfilm spielte Thayer Davis noch Nero Wolfe, der sich aus Krankheitsgründen dann zurückziehen mußte.


Ach so, William Conrad spielte gar nicht in der Pilot Episode mit. Ja dann muss ich den auch nicht sehen.

Übrigens fand ich, dass Lee Horsley in "Matt Houston" bedeutend besser aussah, wie in "Nero Wolfe". Es gibt halt Männer, wie Burt Reynolds, Charles Bronson oder auch Tom Selleck, die mit Schnurbart einfach besser aussehen.

Horsley gehört auch dazu.....
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #78 am: 08. September 2014, 12:58:50 »


Übrigens fand ich, dass Lee Horsley in "Matt Houston" bedeutend besser aussah,

Ja, absolut! In Nero Wolfe war er noch sehr schlaksig und wirkte nicht so kräftig wie als "Matt Houston", obwohl beide Serie ja nur ein Jahr trennten.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #79 am: 19. Mai 2015, 22:22:41 »

Nur schade, dass es Folge 6 nie in Deutschland gab! Ich bin froh, sie zumindest in englisch zu haben.


Wäre mal interessant zu erfahren, warum Episode 6 bei uns nie synchronisiert wurde, aber die anderen Episoden doch.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #80 am: 19. Mai 2015, 23:08:03 »


Wäre mal interessant zu erfahren, warum Episode 6 bei uns nie synchronisiert wurde, aber die anderen Episoden doch.

War ja leider bei vielen Serien aus den 60gern, 70gern und 80gern so, dass immer wieder Folgen ausgelassen wurden. Das es hier nur eine war liegt wohl daran, dass die Serie eh nur 13 Folgen hatte Traurig

Entweder passte der Inhalt den Leuten damals nicht, oder man hatte zu ein Zeitfenster für eine entsprechen de Anzahl Folgen oder....wer weiß, was amals in deren Köpfen vorsichging zwinkern
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #81 am: 22. Mai 2015, 14:53:54 »

Die Programmplanung wurde früher immer quartalsweise (13 Wochen) gemacht, dementsprechend kaufte man von Serien immer 13 Folgen ein. Bei guter Quote kaufte man im zweiten Quartal dann nochmal 13 Folgen, usw., usf. "Auf der Flucht" (120 Folgen) bestand daher in der deutschen Fassung zunächst nur aus 26 Folgen (2 ARD-Staffeln).

Serien wie "Nero Wolfe" hatten dann halt ein Problem, Einzelfolgen reichte man nicht nach (das Problem hatte auch die von mir sehr geschätzte Serie "Nummer 6", wo das ZDF 1969 ebenfalls nur 13 Folgen zeigte und die letzten 4 Folgen erst 2010 von Arte synchronisiert wurden). Warum man bei "NW" jetzt gerade DIESE Folge aussortiert hat, weiß ich allerdings auch nicht. Aber eine mußte es halt sein, vermutlich war es die letzte, die sich die Programmplaner ansehen mußten, und da haben sie sich wohl gesagt: "Ach, wir haben doch schon 13, nehmen wir die!" War ja keine "Giftschrank-Folge" wie "Patterns of Force" (Raumschiff Enterprise) oder "Echo of Yesterday" (Kobra, übernehmen Sie), die in deutscher Sprache erst auf dem Heimvideo-Markt zugänglich wurden.

Glück hatten dann Fälle wie "Kommissar Maigret" mit Rupert Davies, da wurden 4 Staffeln á 13 Folgen gedreht, das paßte dann (nur die Reihenfolge wurde durcheinandergeworfen).
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #82 am: 12. November 2015, 23:28:28 »

Laut www.tvshowsondvd.com kommt die Serie Anfang nächstes Jahres auf DVD heraus. Allerdings von VEI und die sind dafür bekannt, dass die Bildqualität so gut wie immer zu Wünschen übrig lässt.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #83 am: 13. November 2015, 00:21:42 »

Ich würde mich lieber über eine DVD-Veröffentlichung von Cannon mit der Günter Strack-Synchro freuen. War da nicht auch was in Planung?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #84 am: 13. November 2015, 01:08:12 »

Laut www.tvshowsondvd.com kommt die Serie Anfang nächstes Jahres auf DVD heraus. Allerdings von VEI und die sind dafür bekannt, dass die Bildqualität so gut wie immer zu Wünschen übrig lässt.


Denn könnte man vllt. ja auch bald auf dem deutschen Markt mit einem Release rechnen....

@Ulkf: Von einem deutschen release zu "Cannon" hatte ich bislang noch nichts gehört.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #85 am: 13. November 2015, 03:29:42 »

@Ulkf: Von einem deutschen release zu "Cannon" hatte ich bislang noch nichts gehört.

Dann verwechsle ich das mit einer anderen Serie, die irgendwie Anfang 2016 Veröffentlicht werden soll.
Gespeichert
Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #86 am: 11. Januar 2016, 23:51:03 »

Eine sehr gute Nachricht über die Serie Nero Wolfe. Ich freue mich wirklich auf diese Dvd's. Die Serie würde ausgestrahlt in manche Länder wie die Niederlande, Frankreich, Spanien, Gross Brittanien und ich habe mir die Wiederholungen im ZDF im Sommer 1985 angeschaut.
Lee Horsley und William Conrad ware ein gutes Team




Nero Wolfe - William Conrad's and Lee Horsley's 1981 Show is Planned for DVD
No specific release date yet, but Visual Entertainment Inc. says to watch for it as a 'complete TV collection'
Posted by David Lambert
 11/11/2015
 
 
 
 
Visual Entertainment, Inc. (VEI) is well-known in North America for TV-DVD releases (in both the USA and Canada) of some highly acclaimed television shows, including The Sentinel, Barnaby Jones, Cannon, Grace Under Fire, Hotel, Cagney & Lacey, The Equalizer, Nash Bridges, Hell's Kitchen, Diagnosis Murder, McMillan and Wife, In Search Of..., The Mod Squad, John Byner's Bizarre, (Chef Gordon) Ramsay's Kitchen Nightmares, and many more. Now the Toronto-based studio is announcing that they are releasing a new slate of "complete TV collections," and one of the classic television programs to "watch for" will be Nero Wolfe.

 This is the 1981 series which ran on NBC for a single season of 14 episodes, starring William Conrad (Cannon, Jake and the Fatman) in the title role. Lee Horsley (Matt Houston, The Sword and the Sorcerer) co-starred as "Archie Goodwin," the assistant who chronicled the adventures of his boss, Wolfe.

 This show is just ONE item taken from a very impressive list of 11 newly-named shows (see our ten other news posts today for those items). NOTE that specific release dates have NOT BEEN SET so far...nor do we have details or package art at this time, either; just the heads-up to expect this release in the future. Stay tuned for updates, as further developments occur!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #87 am: 12. Januar 2016, 00:57:09 »

Schön, dass es in den USA jetzt auf DVD kommt - dann steigen ja auch die Hoffnungen auf ein deutsches Release Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #88 am: 12. Januar 2016, 21:39:19 »

Ich möchte euch mal eins sagen: Die Firma VEI ist nicht gerade für eine berauschende Qualität bekannt.

Die Serie "Barnaby Jones" wurde in den USA von CBS/Paramount vor vielen Jahren veröffentlicht, bzw. nur die erste Staffel. Die Bildqualität ist zum Niederknien, da Staffel 1 in HD remastert wurde.

Aufgrund geringer Absatzzahlen, ging es in den USA nicht weiter. Leider sauer

Jahre später hat jetzt VEI eine Komplettbox herausgebracht. Die Bildqualität ist fast genauso schlecht, wie bei "Cannon". Zudem sind nur ganz wenige Episoden uncut. Man hat wohl nur "syndicated masters" bekommen.

Viele in den USA sind trotzdem einigermaßen zufrieden mit der Veröffentlichung, denn sie sagen sich: "besser eine Serie in einer schlechten Bildqualität und cut" als die restlichen 7 Staffeln überhaupt nicht zu veröffentlichen.

Mit der Serie "Hotel" ist es genauso. Staffel 2-4 haben eine bedeutend schlechtere Bildqualität, als Staffel 1, die damals von CBS/Paramount veröffentlicht wurde.

Das heißt, dass man sich darauf einstellen kann, dass "Nero Wolfe" in einer bescheidenen Bildqualität veröffentlicht wird.

Aber wie heißt es für viele. Besser in einer bescheidenen Bildqualität als gar keine Veröffentlichung sauer

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #89 am: 16. Januar 2016, 20:15:39 »

Die Posts über die DVDs zu "Trio mit vier Fäusten" habe ich nun in den entsprechenden DVD Thread verschoben.

DVD Thread Trio mit vier Fäusten
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS