NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:37:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Winnetoons (D, 2002-2004) - Zeichentrickserie  (Gelesen 6868 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Juni 2015, 20:50:00 »

26 Episoden
Spielfilme

Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.2002 (Das Erste)

Charly, ein echtes Greenhorn, der später den Namen Shatterhand verliehen bekommt, begibt sich in Begleitung des erfahrenen Scouts Sam Hawkins als Landvermesser der Eisenbahn in den "Wilden Westen". Angekommen in seinem Stützpunkt kommt es zu einer ersten Konfrontation mit dem Bösewicht Santer, der an Charlys Gewehr interessiert ist, dem berühmten Henry Stutzen. Santer entpuppt sich als Oberschurke, der skrupellos aus Geldgier die weißen Siedler gegen die Indianer aufhetzt und auch die Indianerstämme gegeneinander ausspielt. Sein Gegenspieler ist der machthungrige Indianerhäuptling Mattho-Sih, der davon träumt, Anführer aller Indianerstämme zu werden. Um seine kriegerischen Pläne zu verwirklichen, benötigt er Waffen, die ihm Santer gegen ausreichende Bezahlung zu beschaffen verspricht. Shatterhand trifft bei seinen Erkundigungen der Gegend auf die schöne Indianersquaw Nscho-Tschi. Bei dem Versuch, sie vor einem Grizzly zu retten, gerät er selbst in Lebensgefahr. Winnetou wird sein Lebensretter. Von nun an kreuzen sich die Wege der beiden Helden häufig.

Doch bevor es zur großen Verbrüderung der beiden kommt, müssen sie gemeinsam schwierige Abenteuer überstehen, denn sowohl Santer als auch Mattho-Sih gelingt es immer wieder intrigant Misstrauen zwischen den beiden zu schüren. Mattho-Sih überwältigt Krieger der Apachen, entführt Nscho-Tschi und erpresst von ihr den Ort der geheimen Goldmine ihres Stammes, während Santer einen Waffentransport der Armee überfällt. In einem großen Show-Down können Shatterhand und Winnetou die Übergabe der Waffen an Mattho-Sih verhindern und Nscho-Tschi und die gefangenen Apachenkrieger befreien. Shatterhand wird auserkoren, stellvertretend für die Weißen die Friedensverhandlungen mit dem indianischen Stammesrat zu führen, mit der Hoffnung auf Frieden zwischen Weißen und Indianern.

Buchvorlage: Karl May
Deutsche Sprecher: Sascha Draeger (Winnetou), Michael Lott (Old Shatterhand), Marco Kröger (Santer), Wolf Rahtjen (Sam Hawkens (1. Stimme)), Ralf Wolter (Sam Hawkens (2. Stimme)), Céline Fontages (Nscho-Tschi), Günter Lüdke (Hobble Frank), Klaus Dittmann (Tante Droll), Thomas Schüler (Matto-Sih), Beate Hasenau (Mother Thick), Eva Michaelis (Letty), Helge Liebig (Harry Melton)
Musik: Adrian Askew
Produktion: Gert Ludewig

DVD:
http://www.amazon.de/WinneToons-Die-Welt-von-Karl/dp/B00006ZY4W%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00006ZY4W%26ascsubtag%3Dws1


Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 13. März 2022, 10:53:35 »

Erstmals wird die komplette Serie auf DVD veröffentlicht:Klick mich



Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 14. März 2022, 15:28:36 »

@Seth: Legst du sie dir zu?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 14. März 2022, 17:53:37 »

@Seth: Legst du sie dir zu?

Wäre denkbar. Dann kann ich meine alten TV-Aufnahmen mal ausmisten. Das war glaub damals die erste Serie, die ich mit meinem damaligen DVD-Recorder vom Fernsehen aufgenommen hatte...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. März 2022, 21:21:19 »

Das war glaub damals die erste Serie, die ich mit meinem damaligen DVD-Recorder vom Fernsehen aufgenommen hatte...

...demnach noch nicht allzu lange her Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 15. März 2022, 18:17:30 »

Das war glaub damals die erste Serie, die ich mit meinem damaligen DVD-Recorder vom Fernsehen aufgenommen hatte...

...demnach noch nicht allzu lange her Grinsen

Lang ist ein relativer Begriff. Das dürften etwa 15 Jahre sein...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 15. März 2022, 18:28:52 »

Das war glaub damals die erste Serie, die ich mit meinem damaligen DVD-Recorder vom Fernsehen aufgenommen hatte...

...demnach noch nicht allzu lange her Grinsen

Lang ist ein relativer Begriff. Das dürften etwa 15 Jahre sein...

Also als wäre es quasi gestern gewesen laut lachen zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. September 2023, 21:29:57 »

Am 14.10. erscheint nun eine Neuauflage der Box:

WinneToons - Die Welt von Karl May - Komplettbox (4 DVDs)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS