NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 08:56:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 30 Jahre Spenser: for Hire  (Gelesen 4929 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 27. September 2015, 21:06:58 »

 Danke sagen, Seamus. Schön mal wieder von dir hier zu lesen.

Ich bin übrigens gerade im RU Forum und wollte meine Fragen dort stellen ...aber ich finde den Thread dort nicht, weil ihr da ja momentan "wie die Verrückten" postet  totlachen

So habe ich eben einfach mal meine Eindrücke zum heutigen Spieltag der Rugby WM gepostet. Den Thread hat uns ja dort Spenser nach unsrer heutigen "Unterhaltung" über die Spiele "spendiert)


Wie kann ich das nun am besten erklären...

Es gab mal auf einem Spenser-Roman eine Anspielung auf Nosferatu. Dieser Roman erschien im Jahr 1986 in den USA. Ich fand es als Bild ganz passend, da auf der Timeline die wichtigsten Dinge aus diesem Jahrgang vermerkt sind.

Ich wollte damit nicht ausdrücken, das alle Spenser-Fans so aussehen wie Nosferatu. Ich hoffe das du nicht solch eine Assoziation hattest.  Grinsen

Doch, hatte ich  totlachen  Nein, ich habe nur das Bild da gesehen und da stand nichts drunter und da wusste ich den Zusammenhang nicht. Bin ja nicht ganz so informiert über die ganzen Hintergründe bzgl RBP und den Spenser Romanen wie du (obwohl ich alle besitze als ebook (allerdings in Englisch) )


Zitat
Würde gerne auch hier wieder häufiger posten, aber ich schaue kaum noch alte Serien. Aber wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich im Roman-Bereich ein paar Reviews posten, lese ja inzwischen wieder häufiger Kriminalromane (nach meiner Westernphase), aber halt leider fast ausschließlich englischsprachige. Aber genug von mir, hier geht es ja um das Spenser-Jubiläum!

Sehr gern. Würde mich freuen.
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 21:11:20 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 27. September 2015, 21:10:42 »

Aber wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich im Roman-Bereich ein paar Reviews posten, lese ja inzwischen wieder häufiger Kriminalromane (nach meiner Westernphase), aber halt leider fast ausschließlich englischsprachige.

Sehr gerne!!!!! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 27. September 2015, 21:21:34 »

Ich habe nun unsere gesammelten Werke auch alle auf meine Robert Urich Fanpage präsentiert.

ich hoffe, euch gefällt die Aufmachung Happy

http://robert-urich.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/spenser-spenser-for-hire/30-jahre-spenser-for-hire-in-tv/
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #18 am: 27. September 2015, 22:06:31 »

Danke sagen, Seamus. Schön mal wieder von dir hier zu lesen.

Spenser hat mich in letzter Zeit ja oft angestupst, dass ich auch hier mal wieder vorbei schauen soll. Ich habe in diesem Forum immer gerne gepostet und mich hier wohl gefühlt und tue das noch immer, aber wegen meinem Desinteresse an Serien allgemein (auch an neueren) hatte ich mir lange nicht getraut hier wieder einen Beitrag zu setzen. Wenn ich nur noch in Off Topic aktiv sein kann, fühle ich mich irgendwann nach einer gewissen Zeit unwohl. Ich weiß selbst nicht warum, ist wohl eine mentale Störung.

Schuld sind wohl auch die Anime's, dir mir die Zeit für andere Serien rauben.

Da ich in 7 Foren aktiv bin, am meisten im RU Forum, hatte ich andere Boards wo ich früher häufiger anzutreffen war, fast vergessen. Das tut mir wahnsinnig leid. Da privat bald auch was großes auf mich zukommt, wird meine Freizeit noch weniger werden, aber natürlich werde ich versuchen in Mark's Foren wieder häufiger was schreiben. Das ist mein großes Ziel.

Sorry für mein OT Statement, aber diese Worte musste ich noch loswerden.

Ich bin übrigens gerade im RU Forum und wollte meine Fragen dort stellen ...aber ich finde den Thread dort nicht, weil ihr da ja momentan "wie die Verrückten" postet  totlachen

Jetzt hast du das Topic ja entdeckt, wie ich gerade eben gesehen habe. Happy

Doch, hatte ich  totlachen  Nein, ich habe nur das Bild da gesehen und da stand nichts drunter und da wusste ich den Zusammenhang nicht. Bin ja nicht ganz so informiert über die ganzen Hintergründe bzgl RBP und den Spenser Romanen wie du (obwohl ich alle besitze als ebook (allerdings in Englisch) )

Ich geb's ja zu - Frisurenmäßig spiele ich in einer Liga mit Nosferatu.  Grinsen  Aber das war denke ich die einzige Gemeinsamkeit.  Grinsen

Ich besitze die meisten auch nur in englisch. Meine Ullstein Ausgaben habe ich wegen der Eindeutschungen und der Kürzungen fast alle verschenkt oder verkauft.

Welche Romane der Reihe hast du den bisher gelesen? Von Godwulf Manuscript weiß ich ja bescheid. Und die ersten 4 Jesse Stone hattest du ja auch mal drangenommen, gibt ja einige Review's von dir im Unterforum dort.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 27. September 2015, 22:21:09 »

Da privat bald auch was großes auf mich zukommt

Naja...eigentlich kommt was "Kleines" auch Dich zu Grinsen

Ups....Spoileralarm!!!!! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 28. September 2015, 00:14:29 »

Danke sagen, Seamus. Schön mal wieder von dir hier zu lesen.

Spenser hat mich in letzter Zeit ja oft angestupst, dass ich auch hier mal wieder vorbei schauen soll. Ich habe in diesem Forum immer gerne gepostet und mich hier wohl gefühlt und tue das noch immer, aber wegen meinem Desinteresse an Serien allgemein (auch an neueren) hatte ich mir lange nicht getraut hier wieder einen Beitrag zu setzen.

Nur Mut, wir beissen nicht Grinsen. Seit deiner Zeit damals ist ja hier wirklich einiges geschehen und erweitert worden. Musikbereich ist hinzugekommen, dazu ComicBereich und der Romanbereich wurde erweitert, ebenso der Off Topic Bereich. Da ist auch für diejenigen, die sich nicht (mehr) für Serien interessieren etwas dabei


Zitat
Wenn ich nur noch in Off Topic aktiv sein kann, fühle ich mich irgendwann nach einer gewissen Zeit unwohl. Ich weiß selbst nicht warum, ist wohl eine mentale Störung.

Da wärst du aber hier auch nicht allein. Gibt einige hier, die sich fast nur im Off Topic Bereich "aufhalten"


Zitat
aber natürlich werde ich versuchen in Mark's Foren wieder häufiger was schreiben. Das ist mein großes Ziel.

Schön, wenn man noch Ziele hat zwinkern


Zitat
Jetzt hast du das Topic ja entdeckt, wie ich gerade eben gesehen habe. Happy

Ja, hat aber ganz schön gedauert bis ich ihn gefunden hatte. Bis dahin hattest du dich ja hier schon gemeldet (meine Bemerkung von "oben" war ja auch nur scherzhaft gemeint und keineswegs als "Befehl". Aber so konnten wir dich wenigstens mal wieder hierher lotsen zwinkern

Zitat
Ich besitze die meisten auch nur in englisch. Meine Ullstein Ausgaben habe ich wegen der Eindeutschungen und der Kürzungen fast alle verschenkt oder verkauft.

Welche Romane der Reihe hast du den bisher gelesen? Von Godwulf Manuscript weiß ich ja bescheid. Und die ersten 4 Jesse Stone hattest du ja auch mal drangenommen, gibt ja einige Review's von dir im Unterforum dort.

Also von den Spenser Romanen habe ich nur ein paar gelesen. Die ersten beiden und dann noch ein oder zwei "aus der Mitte". Mir fallen die Namen jetzt nicht ein. Die Jesse Stone Romane habe ich damals vor 2-3 Jahren komplett gelesen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #21 am: 28. September 2015, 05:52:33 »

 Danke sagen  Betenn / Anbeten  Freuen

Dan und Seamus, da habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet!
Als Nicht-so-der-Spenser-Experte war ich besonders voon der Timeline angetan, ich mag solche Überblicke sehr
Auch das Interview ist ein echtes Highlight, Glückwunsch dazu!

@Seamus:
Ich schließe mich Dan und wbohm an, wäre schön, mal wieder mehr von dir zu lesen, die Themenvielfalt hier ist eigentlich unbegrenzt
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #22 am: 28. September 2015, 07:56:14 »

Als Nicht-so-der-Spenser-Experte war ich besonders voon der Timeline angetan, ich mag solche Überblicke sehr

Die Timeline ist wirklich klasse! Ihr habt insgesamt eine tolle Arbeit geleistet... Danke sagen
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #23 am: 28. September 2015, 14:32:12 »

Danke sagen, Seamus. Schön mal wieder von dir hier zu lesen.

Spenser hat mich in letzter Zeit ja oft angestupst, dass ich auch hier mal wieder vorbei schauen soll. Ich habe in diesem Forum immer gerne gepostet und mich hier wohl gefühlt und tue das noch immer, aber wegen meinem Desinteresse an Serien allgemein (auch an neueren) hatte ich mir lange nicht getraut hier wieder einen Beitrag zu setzen.

Nur Mut, wir beissen nicht Grinsen. Seit deiner Zeit damals ist ja hier wirklich einiges geschehen und erweitert worden. Musikbereich ist hinzugekommen, dazu ComicBereich und der Romanbereich wurde erweitert, ebenso der Off Topic Bereich. Da ist auch für diejenigen, die sich nicht (mehr) für Serien interessieren etwas dabei

Das ist mir gleich gestern aufgefallen, das Forum hat sich ja mächtig vergrößert! Mir gefällt das neue Design zudem sehr gut! Muss mich allerdings erst wieder zurechtfinden, viele Bereiche gab es 2012/13 ja noch nicht. Hut ab!

Es ist nicht so dass ich mich gar nicht mehr für Serien interessiere. Ab und zu schaue ich Folgen der Westernserie "Wagon Train", manchmal auch Episoden von "Mannix" oder "Spenser" an, aber es ist seltener geworden, da mich an "Slice of Life" Animeserien richtig infiziert habe. Aber vielleicht steigt meine Lust an älteren Serien ja bald wieder.

Danke sagen  Betenn / Anbeten  Freuen

Dan und Seamus, da habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet!
Als Nicht-so-der-Spenser-Experte war ich besonders voon der Timeline angetan, ich mag solche Überblicke sehr
Auch das Interview ist ein echtes Highlight, Glückwunsch dazu!

@Seamus:
Ich schließe mich Dan und wbohm an, wäre schön, mal wieder mehr von dir zu lesen, die Themenvielfalt hier ist eigentlich unbegrenzt

Danke auch für dein Feedback, Ducky!

Das Interview mit Ron hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich kommuniziere fast täglich mit ihm via eMail, er ist ein sehr fan-freundlicher Mensch.

Freut mich dass dir die Zeitleisten gefallen! Happy Ich wollte von allem etwas dazu nehmen (Serie, Romane, Veröffentlichungen, News aus der Stadt Boston etc) und es nicht so serien-lastig gestalten. Ich denke dies ist mir gelungen, wenngleich ich nicht jede News aus den Jahrgängen erwähnen konnte, dafür war zu wenig Platz da. Aber das wichtigste, ist denke ich, mit drauf.

Als Nicht-so-der-Spenser-Experte war ich besonders voon der Timeline angetan, ich mag solche Überblicke sehr

Die Timeline ist wirklich klasse! Ihr habt insgesamt eine tolle Arbeit geleistet... Danke sagen

Auch dir danke für das Feedback!  Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS