Bin großer John Sinclair fan. Allerdings lese ich mehr als das ich höre (schon meine Mutter sagte früher immer "Kannst du eigentlich nie hören..."
)
Letzten Freitag ist ja mittlerweile Band 2400 erschienen "Großangriff der Schattenkinder" vom großartigen Ian Rolf Hill (Pseudonym von Florian (Ian Rolf
Hilleberg (Hill= Hügel/kleiner Berg), klasse Pseudonym finde ich. Übrigens Jason Dark (der ja eigentlich Helmut Rellergerd heißt) hat mal in einer Folge vom Nighttalk auf dem offiziellen John Sinclair yt kanal gesagt, dass das Pseudonym daher kam, dass erstmal "Dark" selbverständlich war (Dunkel ....gruselig
) und Jason weil der seine Frau ein bisschen ärgern wollte, die damals in den frühen 70ern Peter Wyngarde als Jason King nicht leiden konnte
)
Mittlerweile gibt's John Sinclair ja schon seit 50 Jahren, die ersten 4 Jahren erschienen die Hefte noch als Subserie in der Gespenster-Krimi Heftserie (prägnanter Slogan "Zur Spannung noch die Gänsehaut"
) bevor, aufgrund des großen Erfolges, die Subserie ausgekoppelt wurde und 1978 als eigenständige Serie erschien. Vorher waren genau 50 Romane innerhalb der Gespensterkrimis Reihe erschienen, sodass der 1.Band der eigenständigen John Sinclair Reihe "Im Nachtclub der Vampire" eigentlich Heft #51 der Serie ist.
edit: Hier mal das angesprochene Jason Dark Interview auf dem offiz. john sinclair yt kanal