NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:12:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Tony Ballard (2010-????)  (Gelesen 9640 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #60 am: 02. Dezember 2022, 13:16:45 »

Till Hagen ist der neue Asmodis  Freuen wunderbare Verpflichtung. Dann war er auch schon zu hören und er klag echt so wie Helmut Winkelmann  Happy

Ich weiß total die meisten Höher sagen er ist nun mal der Karl und das ist er auch für mich aber er hat eine sehr wandlungsfähige Stimme.

https://www.facebook.com/DLPHoerspiele/videos/eine-weitere-kultstimme-ist-jetzt-bei-dreamland-dabei-der-wunderbaren-till-hagen/832691367925177/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #61 am: 02. Dezember 2022, 19:40:15 »

Grandiose Wahl! Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #62 am: 02. Dezember 2022, 20:58:44 »

Die Serie die er angefangen hat macht er auch weiter damit meint er sicher Benjamin Blümchen  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #63 am: 02. Dezember 2022, 21:26:40 »

Die Serie die er angefangen hat macht er auch weiter damit meint er sicher Benjamin Blümchen  Grinsen

Ich kenne ihn vor allem als Feststimme von Clark Gregg (Agents of SHIELD) oder aus der Hörspielreihe "Sherlock Holmes", wo er Holmes spricht. Gibts die eigentlich noch?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 09. Januar 2023, 00:29:59 »

In den letzten Tagen Folge 46 und 47 gehört. Gewhölren für mich zu den schlechtesten der ganzen Serie! Und wieso spielen Tony und sein Team kaum noch mit? In den letzten 3 Folgen, besonders stark in der 47 war sein Auftritt ja schon cameohaft Traurig Ist das in den 3 Romanen zu den Folgen auch so oder hatte Ozan Ünal in letzter zeit keine Zeit für die Serie, da er anderweitig beschäftigt war? Hoffe echt, dass sihc das wieder bessert..

 2,5 Sterne für die Folgen 46 und 47.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #65 am: 29. Januar 2023, 17:08:33 »

In Folge 48 dauert es auch wieder lange bis Tony auftaucht.  Sehr guter Film/Serie man geht bald auf die fünfzigste Folge zu  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #66 am: 29. Januar 2023, 19:05:44 »

Werde meine CD Folge 48 Anfang Februar bei  Amazon bestellen.

Ob Özan Unal derzeit wenig Zeit hat? Schon ungewöhnlich, das die titelgebene Figut dennoch seit mehreren Folgen gar nicht bis kaum dabei ist.

Bin gespannt, ob man sich zur 50sten was besonderes einfallen lassen wird.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #67 am: 05. April 2023, 22:49:43 »

Inzwischen gibt es die 50 heißt die Geburt des Teufelssohns

49 ist Kampf der Giganten die höre ich gerade  Happy 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #68 am: 05. April 2023, 23:33:30 »

Folge 49 hatte ich letztens schon gehört. Die 50 muß ich jetzt noch kaufen. Mal sehen, ob es was besonders gibt, wegen Jubiläumsfolge...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #69 am: 05. April 2023, 23:54:29 »

Komisch Folge 50 heißt Geburt eines Dämons und es ist der erste Teil eines Fünfteilers da kommt was großes  Happy

49 bekommt von mir  4,5 Sterne 

Besonders ist das sie über 2 Stunden geht
« Letzte Änderung: 05. April 2023, 23:56:24 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #70 am: 06. April 2023, 02:39:22 »

Ja, Folge 49 hatte echte Überlänge Grinsen

Danke für die Info wegen Folge 50, ich denke, ich werde diesmal warten, bis alle 5 Teile erschienen sind und sie dann im Rutsch hören...ist sicher von der Spannung und Verständlichkeit leichter.

Man hätte anlässlich der 50sten Folge hier auch ein CD Set mit allen 5 Folgen bringen können...hätte sich ja sehr gut angebracht.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #71 am: 06. April 2023, 13:04:37 »

Ich habe es wohl unverständlich gepostet. Folge 50 geht über 2 Stunden  Grinsen

Folge 49 ist mit 65 Minuten auch nicht kurz.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #72 am: 06. April 2023, 17:48:50 »

Ich habe es wohl unverständlich gepostet. Folge 50 geht über 2 Stunden  Grinsen

Folge 49 ist mit 65 Minuten auch nicht kurz.

Ja, stimmt...wobei mir die 49 kämger vorkam Grinsen

OK, dann hat man sich jedenfalls ja was zum 50sten einfallen lassen Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #73 am: 30. April 2023, 15:57:24 »

Teil 1 des Loxagon-Zyklus ist Folge 50
Teil 2 ist dann Der Seelensauger, Folge 51

So ich muss nochmal was richtig Stellen. Folge 50 geht nicht über 2 Stunden sondern 79 Minuten.

Ja ich war da auch sehr verwirrt aber nun ist die Klarheit da.

Als Bonus gibt es ein Interview mit Fritz Friedrich Tenkrat und seiner Frau wo ich nicht weiß wann es aufgenommen wurde und einen Soundtrack. Alles auf einer Bonus CD.

Ich höre es auf deezer und da wird das alles hintereinander abgespielt.

Folge 50  4,5 Sterne






« Letzte Änderung: 30. April 2023, 17:20:21 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #74 am: 30. April 2023, 17:40:01 »

Wie traurig....A.F.Morland (mit bürgerlichen Namen Fritz Tenkrat) ist im Alter von 75 Jahren nun gestorben Traurig

Auf Facebook hat ein produzent der Hörspielserie ein schönes Statement geschrieben:

Liebe A. F.  Morland alias Fritz Tenkrat Freunde und Fans (w/m), lieber Fritz Du hast mir letzte Woche noch von eurer wundervollen Reise in Island mit deiner geliebten Frau Anni berichtet und was du in nächster Zeit mit Tony Ballard noch alles vorhattest. Ich berichtete Dir das ich gerade erneut total begeistert vom großen Loxagon Zyklus bin, zu denen ich gerade die Dialogbücher für die Hörspiele schreibe.
Doch nun rief mich gegen 14:30 Uhr die liebte Britta Künkel (Redakteurin Gespenster Krimi und John Sinclair) an und teilte mir hörbar betroffen mit, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Ich mag es noch gar nicht glauben. Das darf nicht sein, Du warst doch noch so gesund und munter, hattest noch so viel vor und jetzt holt der liebe Gott Dich zu sich? Nein, bitte sag das es nicht wahr ist, dachte ich mir, doch so schwer es ist, Du hast den Kampf gegen den Sensenmann verloren. Nach dem ich meiner Trauer freien Lauf gelassen habe, habe ich Deine Anni angerufen. Ich bin für Sie da, soweit es mir möglich ist, und Deine Familie kümmert sich rührend um die Mama und Oma. Sie ist nicht alleine. Anni berichtete mir das es Dir am Freitag nicht gut ging, am Abend es nach dem Du ausgiebig geschlafen hast, aber wieder Berg auf ging. Am Samstag hattest Du aber Probleme mit dem Atem und wurdest ins Spital eingewiesen. Dort bist Du noch am Samstag verstorben. Ich danke Dir von Herzen für unsere knapp 20jährige Freundschaft, der bereits ein Kontakt seit 1989 als Du Ehrenmitglied meines Fanclubs wurdest voraus ging. Danke für unzählige Stunden bester und spannendster Unterhaltung. Tony Ballard, Gespenster Krimi, Vampir Horror Roman, Jerry Cotton, Dr. Stefan Frank, Mitternachts Romane und vieles andere haben wir Leserinnen und Leser dir zu verdanken. Ich bin Dir für unsere Freundschaft so dankbar und dass Du mir die Ehre gibst, dass ich Tony Ballard und auch andere Geschichten von Dir vertonen darf. Ich werde stehts für Anni da sein, soweit es mir möglich ist und weiterhin viel wundervolle Hörspiele nach Deinen brillanten Vorlagen machen. Es tut einfach nur weh und eigentlich finde ich gar nicht die richtigen Worte. Du warst für mich einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich bin sehr glücklich, Dir das mehr als einmal gesagt zu haben. Ich bin auch sehr glücklich, dass Du mit der Tony Ballard Hörspielserie sehr glücklich warst und auch die Neubesetzung mochtest. Ich bin auch sehr glücklich, dass wir Dir zu Deinem 75. Geburtstag eine Überraschung machen konnten, als die Sprecherinnen und Sprecher der Tony Ballard Serie und ich Dir ein paar eingesprochene Geburtstagswünsche zukommen ließen. Mir Dir geht ein wundervoller Mensch und Freund, ein begnadeter Autor und ein Vorbild nicht nur in Sache Liebe. In tiefer Freundschaft und Dankbarkeit Dein Thomas

Kurz zuvor war er mit seiner Frau noch in Island im Urlaub:

Hier Bilder:







Wirklich sehr traurig...aber sein Lebenswerk wird weiter gehen!

Er wurde übrigens 82 Jahre alt.

Sehr schönes Interview kann ich empfehlen  Happy ist auch nicht kurz hat ne gute Länge. Was die Songs angeht die sind nett einen Song gibt es mehrfach zu hören das Main Theme in unterschiedlichen Versionen.
« Letzte Änderung: 30. April 2023, 18:34:57 von McCormick » Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS