NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:08:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Faith van Helsing (2011-????)  (Gelesen 2585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. August 2015, 01:47:25 »

Faith, Shania und Vin werden in die Welt der Dämonen eingeführt. Faith erfährt, dass sie ein Engel ist und als Baby adoptiert wurde und Shania und Vin beginnen mit ihr den Kampf gegen das Böse. Die lange geplante Intrige um Faith’ Vater nähert sich dem Ende. Das Tier 666, alias Direktor Arowic, sorgte seinerzeit dafür, dass Adam van Helsing fast die gesamte van-Helsing-Familie auslöschte. Nachdem Faith von Christopher über ihre wahre Identität aufgeklärt wurde, spinnt das Biest immer neue Intrigen, um Faith’ Psyche anzugreifen und sie von allen zu isolieren. Schließlich weiß Faith nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wendet sich unwissend an Direktor Arowic. Dieser führt Faith nach Griechenland zur „Theo Gea Portan“ und erzählt ihr, sie könne die Büchse der Pandora mit ihrem Blut für immer verschließen. Doch im Gegenteil öffnet Faith damit die Büchse und bringt Unheil über die Welt. Raven opfert sich letztlich, um die Büchse zu verschließen und Arowic kann vernichtet werden.

Faith van  Helsing ist absichtlich in Anlehnung der erfolgreichen Serie "Buffy-Im Bann der Dämonen" aufgebaut wurde. Diverse Charakterzüge sind zwischen Buffy und Faith auch ähnlich, zudem gibt es viele bekannte Synchronsprecher, die man aus Buffy kennt und teils auch hier einen ähnlichen Charakter spielen.

Mittlerweile gibt es über 40 Hörspiele und die Serie hat sich stark weiterentwickeltund werden mittlerweile als "Erwachsenen-Hörspiele" betitelt.  Hatten die ersten 32 Folgen noch eine jeweils handlungsübergreifende Story, so wurde ab Folge 33 mehr auf "Stand alone Folgen" gebaut, jedoch bleiben gewisse rote Fäden auch hier weiterhin ein fester Bestandteil.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. August 2015, 01:47:52 »

Diese Hörspielserie lernte ich durch Zufall kennen und ist auch noch garnicht lange her (2012). Die Tatsache, dass die serie quasi lose an die TV-Serie "Buffy" angelehnt ist und auch sehr viele deutsche Synchronsprecher in ähnlichen Rollen übernommen hatte, verschönert mir die ganze Serie nochmals. Die Serie ist sehr spannend, handlungsübergreifend und teils auch recht witzig. Hoffentlich werden noch viele weitere Folgen erschienen.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2016, 12:37:14 »

Habe mein Voting mittlerweile auf Geniale/r Film/Serie erhöht. Gehört einfach zu meinen absoluten Hörspielreihen. Besonders der jetzige 9 Teiler ist einfach nur absoluter Oberhammer!!!!! Scheint sich auch wohl aufs Serienfinale vorzulegen, jede Folge endet mit einem Hammer-Cliffhanger! So langsam gehen auch geliebte Charaktere drauf Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. September 2016, 17:09:46 »

Ist ja immer noch aktuell, derzeit ist ein 9-Teiler im Entstehen, bzw. sind die ersten 5 davon bereits erschienen, die ich mir immer gleich nach Erscheinen zugelegt habe. Immer noch eine ungemein spannende serie, die stark aufeinander aufbaut und immer noch absolut fesselnd ist. Der 9-Teiler scheint die Serie dann wohl beenden, habe ich im Gefühl....naja, mal sehen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #4 am: 30. Mai 2021, 20:03:50 »

Durch den Maritim Verlag auf YouTube bin ich auf die Serie aufmerksam geworden.
Aktuell sind 4 Folgen Free. Denke nicht das alles mal kommen wird. Es ist wie bei vielen Serien Maritim Verlag lädt immer wieder mal was. Das kann alles sein wo sie die Rechte haben.

Was mir gefällt die Hugo Schwestern sind hier zusammen zu hören. Dann halt wie immer bekannte Sprecher  Happy

Interessant ist ja Faith ist mal keine Jägerin wie Buffy sondern hat Angelskräfte.

Habe mich bei spotify angemeldet jetzt kann ich alle Folgen Free anhören  Happy

John Sinclair ist auch dabei  Happy

Man muss aufpassen. Wenn man auf Premium wechselt muss man nach Free zahlen. Es gibt Werbung aber das ist wohl bei den Podcast Folgen
Ich habe keine E-Mail bekommen das man registriert ist.

Die Folgen von Faith haben viele Teile. Das soll nicht nerven.

Ok, jetzt war Werbung aber nur sehr kurz.

Tolle 4 Folge mit der ersten großen Niederlage für Faith.  Sehr guter Film/Serie

Die Auswahl ist so riesig  Grinsen



« Letzte Änderung: 30. Mai 2021, 23:30:45 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. Mai 2021, 23:29:00 »

Viel Spass mit Faith van Helsing - für mich imme rnoch eine der spannenden und dramatischsten Hörspielseien überhaupt, alle Folgen gehören übergreifend zusammen, die letzten 10 Folgen bilden einen Zehnteiler

Es war auch eine Spin Off Serie geplant, in der esum Superhelden gehen sollte, Melissa sollte darin die Hauptrolle spielen. Das scheint sich aber wohl zerschlagen zu haben, denn seit 2 Jahren hört man nichts mehr davon...schade. Auf der allerletzten Folge gabs am Ende einen ganz kleinen Backdoor-Pilot...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #6 am: 30. Mai 2021, 23:31:56 »

Faith werde ich wohl nicht immer hören. Aktuell will ich mal Tony Ballard und John Sinclair erstmal Classic  Grinsen machen und Jan Tenner die neusten Folgen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 11:25:57 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 31. Mai 2021, 02:56:14 »

Faith werde ich wohl nicht immer hören. Aktuell will ich mal Tony Barrett und John Sinclair erstmal Classic  Grinsen machen und Jan Tenner die neusten Folgen.

Barrett? Du meinst Ballard! Grinsen Ja, eine sehr gute Wahl - und Sinclair sowieso Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #8 am: 31. Mai 2021, 18:27:16 »

Folge 16 von Tony Ballard ist ja eine CrossCover Folge mit Faith van Hellsing. Ist bekannt wann das im Faith Universum spielt?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 31. Mai 2021, 20:53:34 »

Folge 16 von Tony Ballard ist ja eine CrossCover Folge mit Faith van Hellsing. Ist bekannt wann das im Faith Universum spielt?


Gar nicht, ist ein einseitiges Crossover. John Sinclair hatte darin ja auch einen kleinen Cameo....

Es gibt auch Crossover zwischen Tony Ballard und John Sinclair, aber nur in Romanform.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #10 am: 05. Juni 2021, 23:26:32 »

Wie viele Folge ist eigentlich Thomas Danneberg als Brandolf Welf   dabei?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 06. Juni 2021, 04:34:52 »

Wie viele Folge ist eigentlich Thomas Danneberg als Brandolf Welf   dabei?

Nicht ganz so viele....schätzungsweise in 8 oder 9 Folgen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 10. August 2022, 20:10:50 »

Das haute mich nun vom Sockel...die Serie wurde nun fortgesetzt, schon seit letzten Jahr. Bisher sind die Folgen 57-64 erscgienen, habe mir die CDs gekauft und höre sie nun in den nächsten Tagen. Leider...komplett neue Sprecher Traurig

Hatte mich doch sehr gewundert, nachdem vor 4-5 Jahren das Serienfinale kam (immerhin ein 9-Teiler und ja auch ein wirkjlich gutes Ende herauskam. Geplant war ja eigentlich mal ein Spin off im Superhelden-Stil ala MARVEL und DC...doch das wurde wohl verworfen und stattdessen wurde nun "Faith" fortgesetzt. Bin mal gespannt...die Coveruzeichungen und alles entspricht den alten Stil...nur eben leider andere Sprecher. Mal sehen, ob die hohe Qualität gleichgeblieben ist.
« Letzte Änderung: 24. August 2022, 18:19:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. August 2022, 18:26:38 »

Höre jetzt gerade Folge 57, also die erste neue Folge nach den Jahren und bin doch enttäuscht...nicht über den Inhalt. Aber das ganze wirkt wie ein Reboot der Originalserie. Wieso man mit Folge 57 weitermacht und nicht mit Folge 1 und die serie etwas anders nun genannt hätte...keine Ahnung. Es wird überhaupt kein Bezug auf all die worigen Folgen genommen. Wenigstens wirkten Chris und Nathan in Folge 1 mit ihren alten Sprechern (!!!) mit, wobei Chris (also Faith' Vater) im eigentlichen Serienfinale gestorben war! Und Faith lernte hier Nathan kennen...obwohl sie sich seit Jahren kennen! Dies war auch erstmal der einzigste Auftitt der beiden bis Folge 64 jedenfalls.

Ab Folge 60, so hatte ich bei meinen CDs nachgeschaut, wirkt zumindest Delia wieder mit, auch mit neuer Sprecherin. Vermutlich lernen die sich darin auch erst kennen! sauer

Wie gesagt, die erste neue Folge ist wirklich gut bisher...aber ignoriert alles gewesene derzeit vollkommen und es wirkt alles wie eine komplette Neuauflage...also hättew man da nicht mit Folge 57 fortsetzen dürfen, sondern mit Folge 1...

Vielleicht bekommt alles ja noch ein Muster und führt mit einem Bogen zur sonstigen Serie zurück - das hatte die Serie ja schonmal geschafft, als die Sprecherin von Faith kurzzeitig gewechselt hatte. Aber...bis Folge 64 scheint es nicht in Sicht zu sein.

Auch wirken Raven, Daniel und all die anderen bisher nicht mit, selbst von den "Toten", z.B. Vin der ja neben Delia Faith erster Miutstreiter war, nicht. Alles sehr seltsam...bin ja gespannt, ob man mit allem irgendeinen sinnigen Plan verfolgt...was bisher aber nicht danach aussieht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. August 2022, 18:49:49 »

Die erste neue Folge hatte mir gut gefallen, jedoch ist dieses wohl ganz klar ein Reboot der vorigen Serie, die auch keinerlei ebzüge auf die vorige Serie nimmt...wieso man also mit Folge 57 weitermacht, anstatt folgerichtig mit Folge 1...verstehe ich nicht. Aber so oder so, die erste neue hatte mir auch gut gefallen, auch der neuere Ansatz ist interessant. Bin ja auch zum einen froh, das somit das wirklich tolle Ende der "Urserie" damit genau so erhalten bleibt.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS