NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 06:43:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Grey-Unter Wölfen ( USA 2011)  (Gelesen 2742 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 11. September 2015, 08:54:18 »

The Grey-Unter Wölfen (USA 2011)


Cast:

Liam Neeson: John Ottway
Frank Grillo: John Diaz
Dermot Mulroney: Talget
Dallas Roberts: Pete Hendrick
Joe Anderson: Todd Flannery
Nonso Anozie: Burke
James Badge Dale: Lewenden
Jacob Blair: Cimoskie
Ben Bray: Hernandez
Anne Openshaw: Ottways Frau


Handlung:

John Ottway ist in einer entlegenen Ölförderungseinrichtung in Alaska als Jäger beschäftigt, der die Arbeiter vor Angriffen wilder Tiere beschützen soll. Nach dem Tod seiner Frau ist er von seinem Leben zutiefst enttäuscht und steht am letzten Tag seiner Dienstzeit kurz vor einem Selbstmordversuch. Tags darauf begibt er sich mit anderen Arbeitern der Ölgesellschaft auf den Rückflug. Kurz nach dem Start stürzt ihre Maschine in einer eisigen Wildnis ab. Die wenigen Überlebenden richten sich zunächst im Flugzeugwrack ein. In der Nacht wird einer der Überlebenden von Wölfen getötet, ohne dass es die anderen merken.

Die sechs Verbliebenen machen sich in Richtung Süden auf, um der Eislandschaft zu entkommen. Zuvor hat Ottway allen Toten die Brieftaschen abgenommen, in der Absicht, sie später deren Familien zukommen zu lassen. Nach einiger Zeit des Marschierens wird Todd, der etwas abseits der Gruppe läuft, von Wölfen angegriffen und getötet. Als die Gruppe bei Anbruch der Dunkelheit erneut angegriffen wird, laufen sie in einen Wald hinein und entzünden dort mehrere Feuerstellen, um sich vor den Wölfen zu schützen. Dort kommt es zu einer ersten Begegnung mit dem unheimlichen Leitwolf. Kurz nachdem dieser wieder verschwunden ist, greift ein anderer Wolf Diaz an und verletzt ihn leicht, bevor die anderen den Wolf töten können. Sie grillen und essen das Tier. Ottway leitet die Gruppe weiter durch den Wald. Während eines Schneesturms erfriert Burke. Am Morgen kommt die Gruppe an den Rand einer hohen Klippe. Beim Versuch, sich von der Klippe mit einem improvisierten Seil abzulassen, reißt dieses bei Talget und er stürzt zu Boden, wo er von Wölfen getötet wird.

Die drei verbliebenen Überlebenden kommen zu einem Fluss, wo Diaz seinen Lebensmut verliert und zurückbleibt. Somit sind nur noch John Ottway und Pete Hendrick übrig. Erneut kommt es zu einem Angriff der Wölfe, wobei Hendrick in den Fluss fällt, von der Strömung fortgerissen und unter einem Baumstamm unter Wasser eingeklemmt wird und ertrinkt. An einer Lichtung legt Ottway die zuvor den Toten abgenommenen Brieftaschen und auch seine eigene ab und versieht sie mit einem Peilsender. Erst jetzt bemerkt er, dass er sich direkt bei der Wolfshöhle befindet. Er wird von Wölfen umzingelt, doch diese werden vom Leitwolf zurückgerufen. Als er sich wieder an eine Szene erinnert, wo er und seine Frau im Bett liegen, wird klar, dass sie an einer Krankheit gestorben ist. Ottway macht sich zum finalen Kampf bereit. Nach dem Abspann sieht man den atmenden Leitwolf am Boden liegen und den an diesen anlehnenden Hinterkopf von John Ottway. Das Schicksal der beiden bleibt ungeklärt.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/The_Grey_%E2%80%93_Unter_W%C3%B6lfen
« Letzte Änderung: 11. September 2015, 12:15:40 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 11. September 2015, 09:05:13 »

 Guter Film/Serie für diesen Mix aus Drama/Abenteuer und Survival Film!

Leider konnte der Film mich nicht wirklich überzeugen.Wieder das Klischee,dass im Hinterland bei der Ölförderung fast nur unsympathische Assis arbeiten,die nur Mist im Kopf haben.Diaz allen voran,ein Anti-Typ wie er im Buche steht,der erst herumproletet,um dann am Ende derjenige zu sein,der nicht mehr will!Der Familienvater Talget stirbt qualvoll den Tod und Ottway,der eigentlich mit dem Leben schon abgeschlossen hatte,überlebt oder auch nicht! Keine Ahnung Das Ende vom Film ist für mich ärgerlich,da es offen bleibt,auch wenn man sich denken kann,dass es wohl beide nicht geschafft haben-weder Leitwolf noch Ottway! Keine Ahnung De Schluss ist übrigens erst nach dem Abspann zu sehen! Ich Idiot

Liam Neeson spielt wie gewohnt die Rolle des gebrochenen Manns überzeugend,auch wenn nun langsam mehr als oft genug solche Typen gespielt hat! Traurig

Die Szenen mit den Wölfen sind im Rahmen,gut,man sieht angedeutet,wie die Männer nach und nach zerissen werden,aber es ist nicht so blutrünstig!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 11. September 2015, 09:24:48 »

Mich reizt der Film leider nicht genug, um mir ein eigenes Urteil zu bilden... zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 11. September 2015, 09:33:35 »

Mich reizt der Film leider nicht genug, um mir ein eigenes Urteil zu bilden... zwinkern

Ich habe auch wochenlang mit mit gerungen den Film zu holen und jedes Mal habe ich ihn beim Müller stehen lassen.Aber letzten Samstag habe ich dann doch zugegriffen,aber nur weil Liam Neeson dabei ist.Sonst hätte mich der Film nicht interessiert! Traurig
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #4 am: 11. September 2015, 10:52:31 »

Eigentlich schade, dass die Umsetzung nicht so gut zu sein scheint! Aus der Geschichte an sich hätte man doch sicher etwas machen können. Da habe ich ganz andere Handlungen in Erinnerung, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Mit offenen Enden liege ich auch meist im Clinch.

Ich mag Liam Neeson als Schaupieler, auch wenn ich nur 4-5 Filme mit ihm gesehen habe.
« Letzte Änderung: 11. September 2015, 10:54:34 von Micha » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 11. September 2015, 11:35:47 »

Das ist alles Geschmackssache. Es kann durchaus sein, dass andere den Film mögen,aber mir hat die Umsetzung nicht gefallen, da wieder die Charaktere bis auf ein oder zwei Ausnahmen wenig ansprechend waren.Selbst Ottway konnte mich nicht wirklich auf seine Seite ziehen.  Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. September 2015, 12:15:17 »

Ich habe den Film auch vor etwas längerer Zeit gesehen und fand ihn leider auch nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Hätte man irgendwie mehr draus machen könne - schade!

Wegen Liam Neeson lass ich mich dennoch zu mutigen Guter Film/Serie hinreissen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS