NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:50:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zorro (1957 - 1961) - mit Guy Williams  (Gelesen 2486 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. September 2015, 20:08:10 »


78 Episoden (2 Staffeln)
4 Episoden Specials

Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1994 (RTL 2)

Kalifornien um 1820: Don Diego de la Vega kehrt nach dreijährigem Studienaufenthalt in Spanien in seine Heimat zurück. Sein Vater Don Alejandro hatte ihn zu Hilfe gebeten. Commandante Monastario, der neue Machthaber der Gemeinde Los Angeles, erpreßt und tyrannisiert das Volk. Diego muß etwas tun. Tagsüber tarnt er sich als tolpatschiger Weichling und Freund der schönen Künste, abends schlüpft in das schwarze Kostüm von Zorro und wird so zum Retter und Befreier gegen das Unrecht und zum Schrecken aller Gangster. Der einzige, der von Diegos zweiter Identität weiß, ist sein Diener Bernardo.

Die in den fünfziger Jahren in s/w gedrehte Serie nach dem Roman von Johnston McCulley wurde 1992 für eine Neuausstrahlung computercoloriert. RTL2 zeigte die colorierten Folgen. Die Figur des Zorro (Don Diego de la Vega) wurde auch mehrfach fürs Kino verfilmt. Unter anderem wurde er von Guy Stockwell verkörpert. 1990 entstand eine neue Serie mit Duncan Regehr in der Hauptrolle (siehe Zorro - Der schwarze Rächer). In der neuesten Kinoverfilmung Die Maske des Zorro (1998) spielt Antonio Banderas die Hauptrolle des jungen Alejandro.

Banderas war der erste spanische Schauspieler der Filmgeschichte, der in die Rolle des Zorro schlüpfte. Don Diego de la Vega wird in dem Film von Anthony Hopkins dargestellt.

aus: Der neue Serienguide


Cast & Crew

    Guy Williams - Don Diego de la Vega (Zorro)
    George J. Lewis - Don Alejandro
    Gene Sheldon - Bernardo
    Britt Lomond - Commandante Monastario
    Henry Calvin - Sergeant Garcia
    Jan Arvan - Nacho Torres
    Jolene Brand - Anna Maria Verdugo
    Eduard Franz - Sénor Gregorio Verdugo
    Don Diamond - Kaplan Reyes
    Vinton Hayworth - Magistrate Galino
    Eugenia Paul - Elena Torres
    Suzanne Lloyd - Raquel Toledano
    John LitelDer Gouvaneur

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. September 2015, 20:10:12 »

Am 20.11. erscheint die 1. Staffel der serie bei uns auf DVD! Huch
http://www.amazon.de/Zorro-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B014V1OQG2%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB014V1OQG2%26ascsubtag%3Dnd1


Am selben Tag auch gleich Staffel 2:
http://www.amazon.de/Zorro-komplette-zweite-Staffel-DVDs/dp/B014V1OQCG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1442167762&sr=1-1&keywords=Zorro+-+Die+komplette+zweite+Staffel

Und wer will - auch gleich eine Komplettbox beider Staffeln - in einer edlen Holzbox Happy
http://www.amazon.de/Zorro-komplette-Limited-Holzbox-Edition/dp/B014S1LF82%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB014S1LF82%26ascsubtag%3Dnd1


Wieder eine Serie, mit der ich nie gerechnet habe.  Gay Williams als Zorro Freuen
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 20:12:04 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 22. September 2015, 09:25:01 »

Im Gegensatz zu meinem Schwiegervater war ich nie ein Zorro-Fan, obwohl ich die beiden Filme mit Antonio Banderas, Anthony Hopkins und Catherine Zeta-Jones Lechz / sabber sehr mochte. Happy Die Maske des Zorro habe ich damals sogar mit meiner Frau und meinem Schwiegervater im Kino gesehen... zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 09. Januar 2018, 00:18:34 »

Ich hatte damals durch Zufall einige Folgen dieser Serie gesehen.

Am Ende kam sogar raus, dass Diego's Vater schon länger wusste, dass sein Sohn Zorro ist. Die andere Serie 1990-1992 sah ich davor.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 07. April 2020, 16:15:11 »

Zorro - bei uns so gut wie unbekannt, in Frankreich dagegen in einer Endlosschleife mittlerweile täglich kurz nach 20.00 wiederholt. Ich gönn' mir jetzt auch täglich eine Folge aus der Holzbox. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS