NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:07:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Einzel- oder Doppelfolgen?
Einzelfolgen - 5 (10.9%)
Doppelfolgen - 9 (19.6%)
Folge in mehr als zwei Teilen - 3 (6.5%)
Kommt auf die Story drauf an - 25 (54.3%)
Ist mir egal - 4 (8.7%)
Stimmen insgesamt: 41

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Einzel- oder Doppelfolgen?  (Gelesen 10106 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #15 am: 18. September 2015, 06:36:53 »

Ich finde, die Auswahloption, das man bis zu 3 Stimmen hat ist etwas zu hoch hier...das verfälscht bei so einer geringen Anzahl an Antworten das Ergebnis. Die einzelnen Antwortsmöglichkeiten spiegeln doch schon alles wieder, ohne dass man mehrfach wählen kann.

Ich hatte beim erstellen eingestellt, dass man seine Auswahl ändern kann. Nachdem ich jedoch zwei Antworten hinzugefügt habe, ist die Option für das Ändern der eigenen Abstimmung weg. Auch beim Editieren gab es keine Option, die Anzahl der Stimmen zu ändern.

Ist das nun so gewollt, dass man die Umfrage ungenügend editieren kann und vorher eingestellte Optionen (Auswahl ändern) nicht mehr funktionieren?
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #16 am: 18. September 2015, 08:18:06 »

Das scheint leider von der Forensoftware auszugehen, Admins können die Umfrage allerdings editieren, also habe ich es mal auf "1 Stimme" umgeändert, wobei die Stimmen mit der alten Anzahl an Stimmen weiterhin bestand haben, verfälscht auch etwas. Aber ich denke mal, die Leute wollen nicht alle nochmal abstimmen auch wenn es eine Kleinigkeit ist, oder. Könnte das ganze wieder auf 0 setzen, müssten dann halt die 10 Leute dann noch einmal abstimmen die schon abgestimmt haben.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #17 am: 18. September 2015, 08:54:16 »

So wie abgestimmt wurde, bis jetzt, verfälscht es nicht wirklich, da die Abstimmung zu den Kommentaren passen. Die Option, seine Stimme zu ändern ist kaputt, oder warum ist das nach dem ersten Editieren weg?
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #18 am: 18. September 2015, 10:51:22 »

Schlimm ist es, wenn in Deutschland eigentliche Zweiteiler als Normalfolge runtergekürzt werden, was besonders früher gerne mal gemacht wurde ("Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, CHiPs, etc.)
Welche Folge von EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE wurde denn um die Hälfte gekürzt? Ich weiß, dass es ein Crossover mit einer in Deutschland nicht gezeigten Krankenhausserie gab, der erste Teil lief innerhalb von EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE, der zweite innerhalb von TRAUMA CENTER. Die Colt-Folge bekam vom ZDF mittels Synchronisation ein vernünftiges Ende, exzessive Kürzungen gab es hingegen nicht.
Aktuell bei CHiPs gab es ja eine Doppelfolge (3.09 Die rasende Lady) die auch auf eine Folge runtergemetzgert wurde, die hat Nitro dann einfach komplett ausgelassen, also nicht mal das verstümmelte Ding gezeigt, musste mir den 2-teiler (3.09 Drive, Lady, Drive Part 1 und 3.10 Drive, Lady, Drive Part 2) mit englischen Ton besorgen, damit ich die Staffel vollständig habe.
Lag ja daran, dass Nitro die US Master senden....die ja uncut sind. Und somit hätte bei der Folge die deutsche Tonspur nicht mehr gepasst....ist jedenfalls meine Vermutung.
Daran dürfte es wohl kaum gelegen haben, schließlich hat RTL NITRO schön öfters gekürzte deutsche Fassungen an neu abgetastete Originalbänder angepasst, bestes Beispiel ist KOJAK.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #19 am: 18. September 2015, 19:56:41 »

Kommt auf die Story an, finde ich. Mehr als Doppelfolgen nerven mich gequetschte Enzelfolgen, die noch ein Ende bräuchten. Die Folge ist superspannend, nervenaufreibend, und dann kriegt man nach dramatischem Schluss noch diesen dreißig Sekunden Epilog in dem irgendeiner einen dämlichen Witz erzählt und alle lachen. Ende. Und dann beiße ich in die Fernbedienung.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #20 am: 18. September 2015, 20:06:53 »

Kommt auf die Story an, finde ich. Mehr als Doppelfolgen nerven mich gequetschte Enzelfolgen, die noch ein Ende bräuchten. Die Folge ist superspannend, nervenaufreibend, und dann kriegt man nach dramatischem Schluss noch diesen dreißig Sekunden Epilog in dem irgendeiner einen dämlichen Witz erzählt und alle lachen. Ende. Und dann beiße ich in die Fernbedienung.

Wie halten das Deine "Beisserchen" aus??  totlachen totlachen (Oder hast Du Einweg Gebisse??  totlachen totlachenGrinsen
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #21 am: 18. September 2015, 20:42:22 »

ich mag lieber Einzelfolgen...Doppelfolgen sind mir allzu oft künstlich gestreckt
Gespeichert
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #22 am: 03. März 2017, 23:13:08 »

Ich finde Doppelfolgen meistens sehr interessant.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #23 am: 04. März 2017, 15:03:24 »

Also ich habe das hier Ist mir egal gevotet, da es mir ganz egal ist, ob eine Serie nur Einzelfolgen, Doppelfolgen oder sogar noch mehr zusammenhängende Folgen hat.

Bei "Diagnose Mord" gab es ja mehrere Doppelfolgen und sogar auch 4 aufeinander folgende Folgen, somit bin ich da sehr offen für sowas. zwinkern
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #24 am: 04. März 2017, 15:20:57 »

Ich schließe mich der Fraktion Kommt auf die Story an, an. Es gibt eben, wie schon weiter vorn im Thread erwähnt wurde, Geschichten, die passen super in 45 Minuten. Und es gibt welche, die brauchen  einfach mehr Spielraum in Form einer Doppelfolge. Oder, gar einer Trippelfolge, wenn ich da zum Bleistift an Akte X denke, wo es gerne mal zu staffelübergreifenden Stories kam, die sich im Grunde aus drei Episoden zusammenbauen lassen, die aufeinander folgen, wenn man gleich die nächste Staffel anschließt.

Es gibt natürlich auch Doppelfolgen, bei denen man sich ernsthaft fragt, warum man das ganze jetzt auf 90 Minuten Länge ziehen musste. Allerdings finde ich Filler-Episoden von 45 Minuten um einiges nervtötender. Besonders, wenn es irgendwie zwei drei Filler sind, die wirklich zäh wie Schuhleder sind und sich daher länger anfühlen, als sie eigentlich sind.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 04. März 2017, 15:48:09 »

Wie damals geschrieben, bin ich auch eurer Meinung. Was nutzt ein Zweiteiler oder gar Dreiteiler, wenn die Story mau ist und sich zieht wie Kaugummi? Es gibt mehrere davon, wo ich mir gedacht hatte "Nun, dass hätte man auch straffen können für eine 45 Min Folge,. dann wäre es alles spannender geworden" oder eben auch andersherum -. dass viel eine eine 45 Min. Folge gequetscht wurde, wo ich mir gedacht hatte "Daraus hätte man lieber einen zweiteiler machen sollen, statt die Story nun galoppieren zu lassen" Happy
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #26 am: 31. Mai 2017, 22:19:33 »

Kommt auf die Story drauf an
Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #27 am: 17. Juni 2017, 23:36:32 »

Irgendwie eine seltsame Frage. Ich finde, es kommt immer auf die Story an - die entscheidet, wie gut eine Folge wird, in zweiter Sicht kommen dann die Darstellungen der Schauspieler. Ob Einteiler oder Mehrteiler ist da völlig egal!
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #28 am: 27. Juni 2017, 23:32:23 »

Einzelfolgen
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Al Mundy
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 350



E-Mail

« Antworten #29 am: 30. Juni 2017, 23:59:35 »

Bei mir kommts auch auf die Story an.
Gespeichert

"Nun mal Klartext - Ich soll für Sie spionieren?!"
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS