NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:47:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Partners in Crime (2015) (Tommy & Tuppence/David Walliams & Jessica Raine)  (Gelesen 3785 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 04. Oktober 2015, 23:59:52 »

Partners in Crime

Darsteller:
Jessica Raine (Tuppence Beresford)
David Walliams (Tommy Beresford)
James Fleet (Carter)
Matthew Steer (Albert)

Spieldauer: 55 Minuten/1 Staffel mit 6 Episoden

Erstausstrahlung:
UK: 26.07.2015

Inhalt:
Die Serie hat zwei Buchvorlagen umgesetzt: Ein gefährlicher Gegner und Rotkäppchen und der böse Wolf.

Trivia:
- Dies ist die zweite Serie über Tommy und Tuppence nach Detektei Blunt.

Weitere Verfilmungen:
Ein gefährlicher Gegner:
1929: Die Abenteuer G.m.b.H.
1983: Detektei Blunt

N or M?:
Dies ist die einzige Verfilmung des Romans.

Romanvorlage:
Ein gefährlicher Gegner (The Secret Adversary), veröffentlicht 1922
Rotkäppchen und der böse Wolf (N or M?), veröffentlicht 1941

Merchandise:
Die gesamte Serie wurde in Großbritannien auf DVD veröffentlicht. Eine deutsche Synchronfassung existiert bislang nicht.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 05. Oktober 2015, 09:45:15 »

Die Serie habe ich mir schon vorgemerkt, mal sehen, wann ich sie schauen kann. Detektei Blunt habe ich früher sehr gern gesehen, mal schauen, wie sie das jetzt umgesetzt haben. David Walliams ist mir noch aus "Little Britain" Zeiten bestens bekannt, auch bei Doctor Who tauchte er ja mal auf. Jessica Raine kenne ich aus der "Call the Midwife" Serie (und auch sie tauchte mal bei Doctor Who auf)




N or M?:
Dies ist die einzige Verfilmung des Romans.

N or M?   Keine Ahnung

edit: "Norm"? Nee, kann nicht sein, dass stammt ja aus "Cheers" wenn immer alle "Norm" rufen, wenn er die Kneipe betritt Grinsen

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 09:52:52 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2015, 10:33:30 »

Steht auch auf meiner Liste, ich mag sowohl die Romane sehr als auch "Detektei Blunt". Bin gespannt, muss aber leider noch warten mitdem Schauen, bin zur Zeit serienmäßig ausgelastet ... vielleicht in der "Winterpause"
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 28. März 2016, 17:00:22 »

Mit dieser Serie (oder Mini-Serie?) habe ich heute angefangen.

Die Staffel besteht aus 6 Folgen, wobei jeweils 3 zu einem "Fall" gehören. Es werden also praktisch 2 Fälle in dieser Staffel behandelt. Jede Folge dauert so zwischen 53-55 min und das gibt dann wirklich ausreichend Zeit um den jeweiligen Fall zu "behandeln".

Die Handlung wurde hier in die Zeit nach dem 2.Weltkrieg in die Zeit des kalten Kriegs versetzt. Das mag "AC-Puristen" vielleicht abschrecken, mich jedoch nicht. Ich schrieb's ja eben schon im "And then there were none" Thread, dass ich durchaus nichts gegen eine Modernisierung des Romans habe.

Bis jetzt habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und habe mich gleich "verliebt" in diese BBC Verfilmung.

Die beiden Hauptakteure Tommy und Tuppence Beresford werden hier von David Walliams (Little Britain) und Jessica Raine (Call the Midwife) hervorragend gespielt. Beide haben ja u.a auch schon mal in Doctor Who eine Gastrolle gehabt.

Ich hatte jedenfalls großen Spaß an den beiden Folgen bisher und möchte auch garnicht vergleichen mit der Originalserie aus den 80ern oder gar den Romanen. Ich will einfach nur eine gute Serie geniessen. Und da bin ich hier richtig.

Meine Wertung:  Sehr guter Film/Serie

Ich habe jetzt noch nicht im Internet nachgeschaut, aber vielleicht weiß ja z.B Seth, ob hier vielleicht eine 2.Staffel geplant ist? Würde mich auf jeden Fall freuen.

edit: Habe eben mal den englischen wiki-Eintrag durchgelesen und leider das hier gefunden

Zitat
The series was not renewed for a second series by the BBC.

 sauer
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 17:03:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. März 2016, 18:10:21 »

Wird definitiv für mich interessamt, sobald sie deutschen Boden erreichen sollte oder es deutsche Untertitel für gibt. Hoffe sehr,m dass eins von beiden passiert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Juni 2017, 00:15:44 »

Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.2017 (SONY Channel)  Freuen

Die 6 Episoden haben den Weg ins deutsche TV gefunden Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 25. Juni 2017, 09:24:05 »

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Juni 2017, 18:08:15 »

Hätte ich aufgrunddessen, dass es nur 6 Folgen gab, auch nicht wirklich mit gerechnet Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 18. März 2018, 21:24:48 »

Habe die komplette Serie nun auch gesehen.

Tommy und Tuppence sind ja neben Parker Pyne die eher unbekannten Ermittler von Agatha Christie und dementsprechend auch weniger verfilmt worden. So kommt es auch, dass es sich bei Rotkäppchen und der böse Wolf (Episode 4-6) um die erste Verfilmung des Romans handelt, während der Gefährliche Gegner (Episode 1-3) schon bei der Detektei Blunt einmal ran durfte.
Schade, dass es letztendlich auch nur bei diesen sechs Episoden blieb. Das Ende der sechsten Episode, dass beide nun eine Detektei eröffnen würden, ist zwar ein rundes Ende, aber hätte noch weitere schöne Geschichten beinhalten können... so bleibt es wohl erstmal dabei, dass nur alle Poirot-Geschichten (jaja ich weiß, bis auf den Lemesurian Inheritance) bislang mal mit demselben Darsteller verfilmt wurden.

Schön bei Tommy und Tuppence ist auch, dass sich die Geschichten im Geheimdienst-Milieu abspielen und somit auch etwas von den Detektivgeschichten abheben. In der vorliegenden Serie ist eine der Stärken auch das großartige Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere, die wundervoll - immer wieder mit ein paar Spitzen - harmonieren und dabei auch durch gute weitere Rollen (der Onkel Carter aka Geheimdienst-Chef oder der Chemiker) ergänzt werden. Mit Alice Krige (Borg Queen) oder Hannah Waddingham sind dazu auch starke Gastdarsteller an Bord.

Das Verlegen der Handlung in die Post-WW-II-Ära stört mich genauso wenig wie wbohm - im Gegenteil fand ich es schön, dass es immer wieder so kleine Nuancen gibt, die einen merken lassen, dass man sich gerade in jener Zeit befindet. Sei es noch eine zerstörte Häuserreihe, der Pass vom Deutschen Reich oder manch andere Kleinigkeit.

Mir hats gefallen, hätte gerne mehr gesehen. Beide Geschichten (Episode 1-3 sowie 4-6 sind auf ähnlichem Niveau):
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 23. September 2018, 20:33:31 »

SOY wiederholt die Serie ab dem 05.11. erneut.
Gespeichert

Hutch
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 490



E-Mail

« Antworten #10 am: 07. Juli 2019, 23:29:39 »

Ich hatte die 6 Folgen auch sehr genossen. Eine 2. Staffel kommt wohl nicht mehr, oder? Sind ja auch schon wieder 4 Jahre her. Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 06. Juni 2021, 06:05:41 »

Habe heute nun diese serie aus dem "Wartezimmer" gehievt Grinsen Da ich noch 2 Wochen Zeit habe, eher im TV neue Staffeln zu meinen "Solo-Serien" wieder starten, habe ich mich entschlossen die Zeit mit der 6teiligen, britischen Agatha-Christie-Serie "PARTNERS IN CRIME" zu überbrücken. Habe eben die erste Folge gesehen und sie hatte mir sehr gut gefallen. Viel Witz und Charme. Tommy ist etwas einfältig und beide wirken ähnlich wie Miss Marple und Mr. Stringer Grinsen

Werde die restlichen 5 Folgen auch lose in den nächsten beiden Wochen zu meiner "Solo-Nachzeit" ansehen, ehe dann meine regulären serien wieder starten (SEAL Team, 9-1-1, 9-1-1 Lone Star und Mayans) - das meiste ja jeweils im Doppelpack.

Wertung hierfür erfolgt, wenn ich 1-2 weitere Folgen gesehen habe, ist jedoch auf gutem Kurs zwinkern
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #12 am: 04. Juli 2023, 12:11:50 »

Wir haben sie uns auf BBC oder BritBox vor ein paar Jahren angeschaut. Fanden sie viel vergnueglicher als die alte Tuppence Serie mit James Warwick, die doch etwas angestaubt wirkt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS