NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:44:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wollt ihr wieder einen Foren Adventskalender?
Ja, sehr gerne. Ich beteilige mich auch aktiv an die Füllung - 4 (50%)
Ja, gerne, aber ich kann / möchte nichts eigenes dazu beitragen - 4 (50%)
Nein, brauche ich nicht, aber an die Füllung würde ich mich dennoch beteiligen - 0 (0%)
Nein, brauche ich dieses Jahr nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Foren-Adventskalender 2015  (Gelesen 12010 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 27. November 2015, 22:00:02 »

Also, bis vorgestern waren nur 10 freie Türchen übrig, wie SilverLion mir mitteilte.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #31 am: 28. November 2015, 09:21:43 »

Stimmt sind noch ungefähr 10 Türchen zu füllen, aber nur wenn man in jedes Türchen nur eine Sache hat, also wenn ihr noch was super schönes habt, dann nehm ich das gerne, dann kann ich auch mal 2 Sachen in ein Türchen tun.

Die ersten 3 Türchen habe ich jetzt gefüllt und am Wocheende mache ich noch ein paar das ich zumindest mal einen Puffer von einer Woche drin habe. Aufgrund meiner Probleme mit meinen Augen kann ich nicht mehr so lange am Rechner arbeiten, wie früher.

Aber ich bekomme das schon irgendwie hin.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #32 am: 28. November 2015, 09:43:31 »

Von mir kommt jetzt am Wochenende auch noch was. Bin spät dran, auf den letzten Drücker. Tut mir leid. Aber es kommt was! Hab schon erste Vorbereitungen getroffen und setze mich nachher ran! Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #33 am: 28. November 2015, 10:29:46 »

Na dann werd ich SilverLion noch ein paar von meinen Creationen zukommen lassen, wird wohl heute oder morgen noch stattfinden. zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #34 am: 29. November 2015, 13:39:31 »

Sodele, hab jetzt mal SilverLion einige von meinen Creationen zukommen lassen, egal ob weihnachtlich oder nicht, im Endeffekt ist es sowieso egal, hauptsache der Kalender wird voll. zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #35 am: 29. November 2015, 18:28:46 »

Habe jetzt die ersten Türchen (1. bis zum 7. Dezember) gefüllt und habe versucht soviel Abwechslung wie möglich reinzubringen. Auf jedenfall kann ich es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, jetzt wo ich 8 Tage Puffer habe.

Mittlerweile habe ich auch noch andere Einreichungen bekommen, also irgendwie bekommen wir das Ding schon voll.

Und zum Thema "Muss ja nicht irgendwas weihnachtliches sein" möchte ich sagen, das ich es schon besser fände, wenn es wenigstens einen kleinen Bezug zur Weihnachtszeit geben würde. Ich meine wenn ich mir einen Adventskalender kaufe, möchte ich da nicht statt einer leckeren Schokolade z.B. eine Schraube darin finden, darüber würde sich vermutlich nur ein Heimwerker freuen.

Wir können ja nächstes Jahr mal ein Special machen, wo wir jeden Tag einen Monat lang ein Werk (egal was) von einem Mitglied des Forums zeigen.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 29. November 2015, 18:41:57 »

Wann wurde mal geschrieben "Es muß0 nichts weihnachtliches sein?" Huch Also, das sollte auf jedenfall der wichtigste Punkt des Kalenders sein. Bereiterklärt hatten wir uns ja noch, dass es nicht zwingeld mit Filmnen und Serien zutun haben muß.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #37 am: 29. November 2015, 19:15:43 »

Habe jetzt die ersten Türchen (1. bis zum 7. Dezember) gefüllt und habe versucht soviel Abwechslung wie möglich reinzubringen. Auf jedenfall kann ich es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, jetzt wo ich 8 Tage Puffer habe.

Verstehe ich nicht - ist er nun voll oder nicht? Was sind 8 Tage Puffer - hast du 8 Dinge übrig, die bei Bedarf noch kurzfristig eingestellt werden können?


Und ja - ich fände es auch sinnvoller, in einen Adventskalender thematisch schon irgendwie bei Weihnachten zu bleiben. Es kann ja gerne lustig sein und muss nicht zwingend "toternst" weihnachtlich sein.

Und ich denke, JEDER kann auch noch im Netz nach was Schönem suchen gehen wie z.B. ein nettes weihnachtliches Video, ein Lied oder was Lustiges, ein Comic. Wer nicht selbst Gedichte schreiben oder mit Photoshop was basteln kann, der kann sich immerhin so am Kalender beteiligen (eine Quelle dann anzugeben wäre natürlich gut wegen Copyright).
Nicht, dass jemand meckert über die Beiträge; das wäre schon äußerst unfair. Gell? zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 29. November 2015, 19:39:59 »

Habe jetzt die ersten Türchen (1. bis zum 7. Dezember) gefüllt und habe versucht soviel Abwechslung wie möglich reinzubringen. Auf jedenfall kann ich es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, jetzt wo ich 8 Tage Puffer habe.

Verstehe ich nicht - ist er nun voll oder nicht?
Nee, ist er gegenwärtig noch nicht.

Was sind 8 Tage Puffer - hast du 8 Dinge übrig, die bei Bedarf noch kurzfristig eingestellt werden können?


Ja, genau. Das heißt, dass Silöver jetzt schonmal Türchne gefüllt hat mit dem, was er da hat, läßt aber noch die Türchen offen, die erstmal noch frei sind, damit alle noch zeit haben, die Tage was nachzuzreichen.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #39 am: 29. November 2015, 19:44:33 »


AUF GEHT´S, LEUTE!

Tragt etwas zum Kalender bei, macht was, auch wenn ihr denkt, es ist nicht "gut genug". Bastelt, fotographiert, schreibt ein Gedicht oder malt etwas. Oder sucht im Netz ein stimmungsvolles oder lustiges Video, euer Lieblings-Weihnachtslied!

So schwer ist das nicht. Wenn ihr alle eine Sache macht, dann bekommen wir den Kalender locker hin! Ist doch eine schöne Gemeinschaftsaufgabe, oder etwa nicht?! Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 29. November 2015, 19:45:50 »


AUF GEHT´S, LEUTE!

Tragt etwas zum Kalender bei, macht was, auch wenn ihr denkt, es ist nicht "gut genug". Bastelt, fotographiert, schreibt ein Gedicht oder malt etwas. Oder sucht im Netz ein stimmungsvolles oder lustiges Video, euer Lieblings-Weihnachtslied!

So schwer ist das nicht. Wenn ihr alle eine Sache macht, dann bekommen wir den Kalender locker hin! Ist doch eine schöne Gemeinschaftsaufgabe, oder etwa nicht?! Happy

Genau! Dem schliuesse ich mich gerne an Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #41 am: 29. November 2015, 20:19:50 »

@Dan
Sauerei hatte schon darauf geantwortet und habe es wohl mal wieder vergessen abzuschicken, na gut also noch einmal:

Wann wurde mal geschrieben "Es muß0 nichts weihnachtliches sein?" Huch Also, das sollte auf jedenfall der wichtigste Punkt des Kalenders sein. Bereiterklärt hatten wir uns ja noch, dass es nicht zwingeld mit Filmnen und Serien zutun haben muß.

Z.B. hier:
Also, zwei von meinen drei Sachen sind auch nicht weihnachtlich. Ich bin auch der Meinung es muss nicht alles weihnachtlich sein.

Ausserdem wurden mir von 2-3 Mitgliedern Grafiken zugeschickt die reingarnichts mit Weihnachten zu tun haben.

@Mara
Habe jetzt die ersten Türchen (1. bis zum 7. Dezember) gefüllt und habe versucht soviel Abwechslung wie möglich reinzubringen. Auf jedenfall kann ich es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, jetzt wo ich 8 Tage Puffer habe.

Verstehe ich nicht - ist er nun voll oder nicht? Was sind 8 Tage Puffer - hast du 8 Dinge übrig, die bei Bedarf noch kurzfristig eingestellt werden können?
...

"Puffer" heisst in meinem Fall "Zeitlicher Spielraum zum einfügen der Füllung in die Adventskalender Türchen". Ich brauche etwas mehr Zeit als sonst, da es meinen Augen momentan nicht gut geht und ich nicht Stunden vor diesem Scheinwerfer - pardon PC Monitor sitzen kann, weil der helle Monitor meinen Augen auf Dauer nicht gerade gut tut (Lichtempfindlichkeit...). Mit meiner Info wollte ich lediglich sagen das ich bereits die ersten 7 Türchen füllen konnte und ich jetzt etwas langsamer machen kann, um die nächsten Türchen nach und nach zu füllen.

@Alle
Zum Stand der Dinge kann ich nur sagen, das jeder der etwas "schönes" und Weihnachtsrelevantes, vorzugsweise etwas was mit Nostalgie Serien und Filmen zu tun hat einreichen kann. Ich habe hier ein paar Grafiken wo ich noch nicht weiss ob ich die verwenden kann, daher kann ich momentan nicht 100%ig sagen wieviel Türchen noch zu füllen sind. Was aber garnicht mehr soooo das Problem ist, wenn ihr was schönes habt, dann schickt es mir und ich hau es rein, ist doch auch was schönes wenn man wie letztes Jahr auch mal 2 Sachen in einem Türchen hat.

Ich geben mir mühe alle eure Werke zu verwenden und dabei habe ich die schwere Aufgabe etwas Abwechslung hinein zu bringen, daher wäre es eben toll wenn ich einiges bekommen könnte von euch, um dann sehen zu können wo ich was reintue.

Wer nicht ohne eine Zahl kann Grinsen sage ich mal es sind noch 5 Türen zu füllen (aber nicht mit irgendwas hablherzigen).

Ausserdem möchte ich sagen das es schön wäre die Leute nicht zu sehr zu drängen, damit erreicht man vermutlich eher das Gegenteil. Ist zwar wahr, das man einiges machen kann und es garnicht immer eine Grafik sein muss. Wie an anderer Stelle schon geschrieben ist, kann man auch was schreiben (Geschichte, Gedicht, Kindheitserinnerung, usw.), oder hat einen einen schönen Fund auf Youtube gemacht oder ihr findet irgendwo ein Weihnachtsquiz, dann her mit dem Link und ich bau den ein, alles kein Problem. man muss nur etwas kreativ sein (Eine kreative Sau steckt in jeden von uns. Grinsen ).
Aber wenn ihr wirklich nichts beisteuern könnt oder wollt, dann ist das auch in Ordnung, ihr solltet euch nicht verpflichtet fühlen und ihr werdet sicher schon eure Gründe haben. 
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #42 am: 29. November 2015, 20:32:04 »

 zwinkern Ich hoffe,mein Beitrag ist gestern angekommen... Grinsen (Könnten wir nicht auch das Bellamy Brothers Video,mit dem
"Jingle Bells"-Western-Verschnitt" mit einbringen?? Aber ich denke,das würde eventuell auf den Keks gehen..  stolz )
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #43 am: 29. November 2015, 20:39:47 »

zwinkern Ich hoffe,mein Beitrag ist gestern angekommen... Grinsen (Könnten wir nicht auch das Bellamy Brothers Video,mit dem
"Jingle Bells"-Western-Verschnitt" mit einbringen?? Aber ich denke,das würde eventuell auf den Keks gehen..  stolz )

Habe dir ja schon heute Mittag eine PN geschrieben das dein Beitrag angekommen ist (Sogar 2 mal!). Ähm, Bellamy Brothers wer sind die und was genau ist das für ein Clip, schick mir doch mal den Youtube Link falls es den dort gibt.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #44 am: 30. November 2015, 00:46:30 »

SilverLion, wie ich Dir ja schon in der PM geschrieben habe, darfst Du selbst raussuchen was Du von dem Zeug gebrauchen kannst. Sind ja auch ein paar wenige Weihnachts-Sachen dabei. Wenn auch net ganz so passend was Nostalgie etc. angeht, aber weihnachtlich. zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS