NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 00:38:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mister Billion (Mr. Billion) (1976)  (Gelesen 750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 31. Oktober 2015, 05:22:12 »

Der italienische Automechaniker Guido Falcone lebt sehr bescheiden in Rom. Als sein Onkel in den USA stirbt, eröffnet sich ihm die Möglichkeit, sein bescheidenes Dasein zu beenden und das riesige Finanzimperium seines dahingeschiedenen Onkels zu übernehmen. Dazu muss er innerhalb von 20 Tagen nach San Francisco reisen und das besagte Erbe antreten. Doch dieses Unterfangen klingt leichter, als es ist, denn Guido ist nicht der einzige, der das Geld haben möchte. Der Generalmanager der Firma möchte sich das Unternehmen nämlich selber unter den Nagel reißen, und auch eine verführerische Dame, die Guido während seiner abenteuerlichen Reise kennenlernt, hat nicht nur gute Absichten…

Hintergrund

Der Film feierte seine Premiere in den USA am 3. März 1977 und kam am 7. Oktober 1977 in die bundesdeutschen Kinos.

Veröffentlichung

Der Film wurde zu Beginn der achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts auf Bildplatte durch CBS/FOX veröffentlicht, später (am 28. Mai 2010) [1] auch auf DVD durch Koch Media.

Terence Hill: Guido Falcone
Valerie Perrine: Rosie Jones
Jackie Gleason: John Cutler
Slim Pickens: Duane Hawkins
William Redfield: Leopold Lacy
Chill Wills: Colonel Goldwell
Dick Miller: Bernie
R. G. Armstrong: Sheriff Bishop

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 18:50:55 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2015, 18:51:52 »

Viele mögen den Film ja überhaupt nicht, ich finde ihn ganz OK, sicher kein Vergleich zu anderen seiner Filme, aber ich schaue ihn auch gerne mal wieder an

Guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages