NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:44:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jack Scalia  (Gelesen 2355 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Februar 2016, 06:23:44 »

Jack Scalia (* 10. November 1950 in New York City; gebürtig Jack Tomaso Scalia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Leistungen

Scalia war in seiner Zeit in der High School und auf dem College ein aktiver Sportler. In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre war er als Model tätig, darunter für Giorgio Armani.[1] Als Schauspieler debütierte er an der Seite von Rock Hudson und Melanie Griffith im Fernsehdrama The Star Maker aus dem Jahr 1981. Im Thriller Fear City – Manhattan 2 Uhr nachts (1984) trat er neben Tom Berenger und Melanie Griffith in einer größeren Rolle auf. In der Fernsehkomödie Crazy Weekend (1986) übernahm er die Hauptrolle.

Die Auftritte in der Fernsehserie Dallas in den Jahren 1987 bis 1991 brachten Scalia im Jahr 1989 eine Nominierung für den Soap Opera Digest Award. Für die Auftritte in der Serie All My Children in den Jahren 2001 bis 2003 wurde er 2003 für den Daytime Emmy Award nominiert. Zu seinen größeren Rollen gehören unter anderen jene im Thriller Fellows – Auf Leben und Tod (1998) mit Erika Eleniak und jene im Thriller Red Eye (2005), in dem er einen Politiker verkörpert, den ein Auftragsmörder (Cillian Murphy) töten will.

Der Schauspieler war zweimal verheiratet und ist zweimal geschieden. Er hat zwei Töchter mit der Filmproduzentin und Schauspielerin Karen Elise Baldwin.[1]
Filmografie (Auswahl)

    1981: The Star Maker
    1982: The Devlin Connection (Fernsehserie)
    1984: Fear City – Manhattan 2 Uhr nachts (Fear City)
    1986: Crazy Weekend (Club Med)
    1987: Remington Steele (Fernsehserie)
    1987: I’ll Take Manhattan (Miniserie)
    1987–1991: Dallas (Fernsehserie)
    1989–1990: Wolf (Fernsehserie)
    1990: Stadt in Panik (After the Shock)
    1992: Tequila und Bonetti (Tequila and Bonetti, Fernsehserie, zwölf Episoden)
    1995: Pointman (Fernsehserie)
    1996: Invasion aus dem All (Dark Breed)
    1998: Fellows – Auf Leben und Tod (Charades)
    1998: Die Fast – Stirb endlich! (Act of War)
    1998: Verraten – Eine Frau auf der Flucht (Sweet Deception)
    1998: Der Trollkönig
    1999: Wenn die Erde bebt - Wettlauf mit der Zeit (Ground Zero)
    1999: Liebe und andere Missverständnisse (Follow your Heart)
    2000: Tequila & Bonetti (Fernsehserie)
    2001–2003: All My Children (Fernsehserie)
    2002: Shattered Lies
    2005: Red Eye
    2006: End Game
    2006: Honeymoon with Mom
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2016, 14:21:47 »

Schade, dass er mit seinen Serien immer pech hatte und das meiste nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Dabei hatte mir vieles sehr gefallen, allen voran "Wolf" fand ich ziemlich super!  Aber auch "Devlin Connection" , "Tequila & Bonetti" oder "Pointman" mochte ich. Habe auch viele seiner Filme aus den 90gern - meistens noch als VHS Cassette. Schade, dass man heute wenig nur noch von ihm hört.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 14. April 2016, 09:31:30 »

 Sehr guter Film/Serie Ein  toller Schauspieler,den ich seit Jahren sehr gerne sehe!Und ich verstehe auch nicht,warum seine Serien oft nicht über eine Staffel hinauskamen! Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. April 2016, 13:49:46 »

Ja, in dem Fernsehlexikon Buch, welches ich habe steht auch drin, dass Jack Scalia einer der größten Serien-Pechvögel überhaupt war / ist - und dass kaum eine Serie mal die 1. Staffel überlebt habe....echt schade, mir gefielen nahezu alle seiner Serien sehr gut.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 14. April 2016, 15:42:04 »

Ja, in dem Fernsehlexikon Buch, welches ich habe steht auch drin, dass Jack Scalia einer der größten Serien-Pechvögel überhaupt war / ist - und dass kaum eine Serie mal die 1. Staffel überlebt habe....echt schade, mir gefielen nahezu alle seiner Serien sehr gut.

Mir gefielen auch seine Serien,einige besser andere weniger!Besonders gut fand ich *Devlin Connection*,Tequila&Bonetti*,*Dallas* und *Remington Steel*! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. April 2016, 15:50:20 »

Ja, in dem Fernsehlexikon Buch, welches ich habe steht auch drin, dass Jack Scalia einer der größten Serien-Pechvögel überhaupt war / ist - und dass kaum eine Serie mal die 1. Staffel überlebt habe....echt schade, mir gefielen nahezu alle seiner Serien sehr gut.

Mir gefielen auch seine Serien,einige besser andere weniger!Besonders gut fand ich *Devlin Connection*,Tequila&Bonetti*,*Dallas* und *Remington Steele*! Grinsen

die gefeilen mir auch sehr gut, ausser Dallas natürlich :;D Dafür kommt bei noch "Wolf" und "Pointman" dazu. Von "Hollywood Beat" kann ich ja leider keine Meinung geben...da mir kaum bekannt.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 14. April 2016, 16:16:49 »

*Dallas* gefiel mir ja ohnehin schon und da war Jack somit eine Art Bonbon! Grinsen

Pointman war nicht so mein Fall und Wolf war ok! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS