NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:28:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bloodnight (Intruder) (1989)  (Gelesen 1020 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. November 2015, 23:20:02 »

Handlung

Jennifer Ross ist eine Angestellte in einem Hypermarkt, die von ihrem Ex-Freund Craig Peterson getrennt lebt. Eines Tages jedoch taucht ihr Freund bei ihr auf und versucht vergeblich, sie zu einer neuerlichen Beziehung zu überreden. Als er sie packt und anfängt sie zu bedrohen, greifen mehrere Männer ein. In der darauf folgenden Nacht will Craig sich entschuldigen, wobei er mit seinem Nebenbuhler Bill in Streit gerät. In den darauf folgenden Minuten taucht ein Serienmörder auf, der alle im Hypermarkt befindlichen Nebencharaktere nacheinander tötet. Im Showdown stellt sich Bill als Serienmörder heraus und wird von Craig getötet. Die herannahende Polizei hält Craig und Jennifer irrtümlich für die Mörder und nimmt sie fest.

Hintergrund

Als Schauspieler ist unter anderen Sam Raimi zu sehen, der bei der Tanz-der-Teufel-Trilogie (Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 und Armee der Finsternis) Regie führte und für die Verfilmungen der Spider-Man-Comics verantwortlich ist. Raimi ging mit Regisseur Spiegel auf die Highschool in Detroit und die beiden spielen in Filmen des jeweils anderen des Öfteren mit – oft auch als Cameo. Zu sehen sind im Film außerdem Bruce Campbell und Lawrence Bender als Polizisten sowie Spiegel selbst als Lieferant. Besonders mit Campbell und Raimi wurde für den Film geworben, obgleich beide nur in Nebenrollen zu sehen sind.
Kritiken

    „Zeitgenossen, die nur darauf aus sind, sich von einer Goreszene zum nächsten Splatter zu hangeln, werden diesem Film wohl kaum etwas abgewinnen können – denn dazu widmet sich Regisseur Spiegel viel zu intensiv der Darstellung der kreierten Charaktere. Dieser Stil des Regisseurs brachte dem Film Bloodnight den oftmals bemängelten Nachteil gewisser Längen und Leeren. Natürlich ist dem Film sein schmales Budget durchaus anzumerken – aber ein schmales Budget zwangsläufig mit dem daraus resultierenden Ergebnis eines wenig unterhaltsamen Films gleichzusetzen wäre eine sehr oberflächliche Denkweise.“

– DVD-Forum.at


    Elizabeth Cox: Jennifer Ross
    Renée Estevez: Linda
    Dan Hicks: Bill Roberts
    David Byrnes: Craig Peterson
    Sam Raimi: Randy
    Bruce Campbell: Officer Howard


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. November 2015, 23:37:48 »

Ich sage es jetzt ganz ehrlich ich bin stink, wirklich stinksauer auf das Label New Vision  Megasauer. Da wird der Film endlich vom Index genommen und ich dachte ich hab nun die Möglichkeit den endlich in der Unrated Fassung zu bekommen. Was machen sie? Veröffentlich den Film in der genauso starken VHS Fassung wie damals. Diese Blu-ray Fassung im Starpost ist sowas von verstümmelt das man echt nichts, wirklich nichts mehr von den Morden sieht. Diese Label ist bekannt das sie Filme die nun deindiziert sind, Cut veröffentlichen. Deshalb Finger Weg von DVDs und Blu-ray von diesem Label. Beachtet nicht was sie schreiben die Filme sind nicht Uncut. Es ist erstens eine Frechheit und zweites auch Faulheit. Die wollen ja extra nicht die Filme neuprüfen lassen und geschnitten verkaufen und dann sind sie noch so frech darauf hinzuweisen das die Filme ja von 84 Entertainment und Co ja Uncut veröffentlicht werden. Aber selber will man natürlich nicht uncut veröffentlichen  sauer

Kann den Film nicht bewerten noch nicht gesehen. Weiß aber durch Kommentare das er sehr, wirklich sehr hart und sehr brutal ist. Ein Horrorklassiker von Scott Spiegel.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 20. Januar 2018, 19:45:15 »

Der Film hat eine schöne Kammerspielatmosphäre auf begrenztem Raum. Scott Spiegel darf in diesem Film zeigen, dass er auch ganz gute Filme drehen kann. Wie bei Tanz der Teufel mit der Waldhütte muss sich diese Gruppe auch auf engem Raum (ok bisschen weiter schon) in einem geschlossenen Supermarkt rumschlagen, in dem ein Serienmörder sein Unwesen treibt, die Angestellten aber eine Nachtschicht schieben müssen um alle Produkte mit neuen Preisen auszuzeichnen.
Was mir gut gefallen hat war auch, dass mit Sam Raimi, Ted Raimi, Scott Spiegel und Danny Hicks gleich ein paar "Bekannte" als Schauspieler dabei sind, die zusammen mit Bruce Campbell in dessen Studienzeiten die ersten Gehversuche auf Super 8 machten.. Gerade bei Sam freue ich mich, ihn auch mal in einer größeren Rolle VOR der Kamera zu sehen. Wie auch bei Tanz der Teufel legt der Film zwar auf möglichst blutige und unkonventionelle Todesarten wert, aber dabei konnte er mich dennoch positiv überraschen. Die Story ist zwar nicht tief und die Frage nach der/dem nächsten Toten wohl die Spannendste Frage, aber die Umsetzung ist dabei gut gemacht gewesen.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS