NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:31:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Neue James Stewart Filmbox auf DVD erschienen  (Gelesen 4108 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. März 2014, 21:50:30 »

Am 21.02. erschien ja eine neue James Stewart Collection auf DVD. Schön und gut - aber ich habe mal eben fast eine Stunde duzrch googeln zugebracht um zu erfahren, welche Filme denn nur auf der Box sind sauer

http://www.amazon.de/James-Stewart-Collection/dp/B00HNLKE1E/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1393792060&sr=1-1&keywords=Cary+Grant

Als Inhalt steht da:
Ein ideales Paar (1939)
Die goldene Stunde (1941)
Herrscher über deine Flügel (1942)

Alles schön und gut...und Film 1 ist mir auch völlig klar und bekannt....aber ich habe noch nie was von den anderen beiden Filmen gehört Huch Diese Titel gibt es überhauüt auch garnicht! Und 1942 hat Stewart überhaupt garkeinen Film gemacht!

Sehe auch nicht ein, mir die Box zu holen uhnd man weiß nicht, was man bekommt.

ich finde es so eine Sauerei Filme immer doppelte und dreifache Titel zu geben und nichtmal irgendwelche Infos beizuschreiben! Der einzigste Inhalt bei manchen Seiten beziehgt sich auf "Ein ideales Paar" - den habe ich ja auch längst unbd der Titel ist ja auch bekannt - aber was sind die anderen bewiden Filme? Kein regisseur oder Co-Stars, das man sich es selbst zusammenbasteln kann....überhaupt 0 Infos!!!!!

Meine Frage: Weiß einer von euch, um welche anderen beiden Filme sich es handeln könnte?
« Letzte Änderung: 28. November 2015, 03:11:00 von Dan Tanna » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 03. März 2014, 03:22:12 »

Die zwei Filme existieren unter den deutschen Namen garnicht, egal auf welcher Filmdatenbank man sucht, die Rezis auf Amazon.de sind alle von der echten James Stewart Collection: http://www.amazon.de/James-Stewart-Collection-3-DVDs/dp/B002B7TPU6/

Auf dieser Edel Germany GmbH Seite ist der Film auch nicht zu finden, obwohl der Film erst vor 1-2 Wochen veröffentlich wurde.

Der erste Film Ein ideales Paar geht 92 Minuten.

Der 2. Film könnte der Film Pot o' Gold sein, der 86 Minuten geht

Der 3. "Film", wenn das alles wirklich echt sein sollte, könnte höchstens der Propaganda Kurzfilm "Herrscher über deine Flügel" sein der 18 Minuten geht:
#Ungültiger YouTube Link#

Die Collection soll eine Gesamtlaufzeit von 210 Minuten haben. 92+18+86 = 196, also fehlen irgendwie 14 Minuten ich glaube auch nicht das eine PAL Umwandlung  ganze 14 Minuten ausmachen. Es heisst ja das es da eine Differenz von 4% gibt, da kämen wir auch nur auf knapp 8 Minuten. Naja, vielleicht ist die Quelle ja auch ein ganz anderes Medium wo es wieder ganz anders ist. Darüber hinaus kann man sehen, das es abzüglich des Filmes Ein ideales Paar 118 Minuten für zwei Filme bleiben, also muss einer sehr kurz sein,
wenn das ganze hier echt ist.

Ist alles sehr merkwürdig. Spenser (aka Dan Tanna) um sicher zu gehen ob das ein Fake oder ein Fehler von Amazon ist, würde ich die Edel Germany GmbH mal anschreiben und fragen ob die diese Collection wirklich in ihrem Programm haben.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 04. März 2014, 12:35:53 »

Alles schön und gut...und Film 1 ist mir auch völlig klar und bekannt....aber ich habe noch nie was von den anderen beiden Filmen gehört Huch Diese Titel gibt es überhauüt auch garnicht! Und 1942 hat Stewart überhaupt garkeinen Film gemacht!

Das stimmt. Ab ca Mitte 1941 diente er ja bei der US Air Force und kehrte erst nach Kriegsende (hochdekoriert) wieder nach Hollywood zurück. Deswegen wird es sich bei dem 1942er "Film" wohl wirklich um einen US Air Force (Propaganda) Film handeln.

Schon etwas merkwürdig diese Collections Zusammenstellung.



edit: Steht doch auch so in der obigen Filmographie im 1.Posting, wie ich gerade sehe

Zitat
1942: Winning Your Wings – Regie: John Huston Dokumentarfilm

« Letzte Änderung: 04. März 2014, 12:38:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. März 2014, 13:40:09 »

Habe mir gestern die Box nun bestellt...bin ja mal gespannt, ob wir alle richtig lagen mit unserer Vermutung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. März 2014, 04:47:57 »

So, hier nun meine "Rezension" zu der DVD:

James Stewart Collection:

Preis: 12,99 €
Version: DVD
Inhalt:
- Ein ideales Paar (Sprache: deutsch, englisch)
- Die goldene Stunde (Originaltitel: Pot O'Gold) (Sprache: englisch mit deutschen Untertiteln)
- Herrscher über deine Flügel (Originaltitel: Winning your Wings) (Sprache: englisch - ohne jegliche Untertitel)

Qualität:
"Ein ideales Paar" - sehr gut, wurde anscheinend digital überarbeitet
"Die goldene Stunde" - mäßig, hier fand definitiv keine Überarbeitung statt, Qualität entspricht des Alter des Films)
"Herrscher über Deine Flügel" - sehr mäßig, ist kein Film, sondern eher eine "Propaganda-Werbe-Doku", die James Stewart in seiner Kriegszeit gemacht hat, Bild wackelt öfters, der Film hat stark unter dem Zahn der Zeit gelitten.

Ein ideales Paar:
 Sehr guter Film/Serie

Die goldene Stunde:
 Sehr guter Film/Serie

Herrscher über deine Flügel
 Serie/Film kann man sich mal ansehen

DVD:
 Schlechter Film/Serie
Warum?  Man hat alle 3 Filme auf einer DVD gequetscht, die Infos zu der DVD sind sehr dürftig, besonders wals letztere beiden Filme angeht. Menüführung der DVD quasi nicht vorhanden. Deutsche Untertitel sind bei Film 2 nicht wegschaltbar - ungünstig für jemand, der es rein in englisch anschauen würde. Bonusmaterial leider absolut nichts vorhanden.

Fazit:
Für einen James - Stewart - Fan wie mich eine unverzichtbare "Box", da man letztere beiden Filme sonst nie anders bekommt, "Die goldene Stunde" ist unter dem Originaltitel auch in England auf DVD erschienen, jedoch wurde auch dort der Film nbie überarbeitet - und hier gibts jedenfalls  deutsche Untertitel.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 16. März 2014, 09:23:35 »

Fazit:
Für einen James - Stewart - Fan wie mich eine unverzichtbare "Box", da man letztere beiden Filme sonst nie anders bekommt, "Die goldene Stunde" ist unter dem Originaltitel auch in England auf DVD erschienen, jedoch wurde auch dort der Film nbie überarbeitet - und hier gibts jedenfalls  deutsche Untertitel.

Danke für deine Rezension.
Ich bin auch ein großer James Stewart Fan, aber ich werde mir diese lieblos zusammengewürfelte Collection nicht kaufen. Das was du beschreibst, schreckt mich doch ab. Warum muß man 2 Filme und diese "Doku" zusammen auf eine DVD quetschen? 3 1/2 Stunden Laufzeit auf eine DVD, das ist zuviel. Das kann man privat mit DivX,XviD oder mkv. Videodateien machen, aber nicht bei "reinen Videodateien" einer Verkaufs-DVD.
 Und ausserdem: Nicht abschaltbare Untertitel bei dem unsynchronisierten Film sind für mich ein absolutes No-Go. Manch einer mag ja solche "hardcoded Subs", ich jedoch nicht. Ich will selber entscheiden, ob ich Untertitel schauen will oder nicht.
Klar, man könnte sagen: Was soll's, die Filme bekomst du sonst nicht und ausserdem kostet sie ja "nur" 12,99€. Aber das ist für mich auch Geld.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. März 2014, 14:40:24 »

Ich weiß. Hinzu kommt, dass kurz vor dem release dieser Box der Film "Ein ideales Paar" auch separat von einer anderen Firma unter dem völlig unbekannten Titel  "Ist das Leben nicht wunderbar" erschien - in derselben remasterten Qualität. Bei dieser DVD gibgs für mich eigentlich "nur" um die letzteren beiden Filme, die es ja nie in Deutschland gab - ich habe "Pot O*'Gold" zwar als UK Kauf DVD seit Jahren - aber eben ohne jegliche Untertitel.  Und für jemand, der nicht so lupenrein englisch "hardcore" nachverfolgen kann, helfen siese Subs schon ungemein - das war eigentlich der hauptgrund! Warum man in dem "Werbefilm" keine Subs gemacht hat finde ich schon sehr merkwürdig...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 16. März 2014, 18:08:05 »

Und für jemand, der nicht so lupenrein englisch "hardcore" nachverfolgen kann, helfen siese Subs schon ungemein - das war eigentlich der hauptgrund! Warum man in dem "Werbefilm" keine Subs gemacht hat finde ich schon sehr merkwürdig...

Nicht "hardcore" sondern "hardcoded" Grinsen

Nein, ernsthaft. ich verstehe schon wie du es meinst. Untertitel sind ja okay, wenn welche da sind schalte ich sie auch ein, wenn ich etwas nicht ganz verstehe. Aber doch bitte an-und abschaltbar, wie es allgemein üblich ist
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 18:25:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #8 am: 16. März 2014, 18:52:07 »

Ich bin zwar auch ein großer James Stewart Fan, und bin ja sehr enthusiatsich, wenn es um mein Fan-Sein geht, aber diese "Box" werde ich mir nicht zulegen.

Serien und Filme im O-Ton zu schauen, ist übrigens eine prima Methode, das gesprochenen Englisch verstehen zu lernen. ich hatte damals in der Schule zwar sogar Englisch-LK und Englisch war auch enes meiner Abiturfächer und mit dem Lesen auf Englisch hate ich nie Probleme, aber das gesprochene Wort zu verstehen, darin bin ich erst durch meine Serien richtig gut geworden. Am Anfang hatte ich auch Mühe, musste mich sehr konzentrieren aber jetzt vertehe ich eigentlich alles.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 16. März 2014, 19:27:08 »

Bei einigen Serien m uß nes auch ohne gehen....z.B "Arctic Air", die ich sehr mag, und leider ab Staffel 3 keine neuen deutschen Untertitel mehr gekommen sind...und auf die Serie verzichten möchte ich einfach nicht Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 16. März 2014, 19:37:01 »

Wenn es keine deutschen UT mehr gibt, dann lad dir doch englische runter. Das hilft zumindest bei nuschligen und undeutlichen Sprechern enorm, wenn man da schnell unten nachlesen kann, welche Vokabeln im Gebrabbel untergegangen sind

z.b bei addic7ed.com  http://www.addic7ed.com/show/2155
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 17. März 2014, 04:43:36 »

Wenn es keine deutschen UT mehr gibt, dann lad dir doch englische runter. Das hilft zumindest bei nuschligen und undeutlichen Sprechern enorm, wenn man da schnell unten nachlesen kann, welche Vokabeln im Gebrabbel untergegangen sind

z.b bei addic7ed.com  http://www.addic7ed.com/show/2155

Tue ich ja bei "Arctic Air" auch - sogar von selbiger Quelle wie deinen Link Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 13. Juli 2014, 18:59:32 »

@Dan: Ist der James Stewart Bereich versteckt und nur wir beide können ihn einsehen? Oder warum postet ausser uns dort noch niemand?  Schockiert

Kann doch nicht sein, dass nur wir beide ihn mögen.

Mal ehrlich, wer mag denn James Stewart nicht? Den muß man doch einfach mögen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 13. Juli 2014, 19:02:00 »

@Dan: Ist der James Stewart Bereich versteckt und nur wir beide können ihn einsehen? Oder warum postet ausser uns dort noch niemand?  Schockiert

Kann doch nicht sein, dass nur wir beide ihn mögen.

Mal ehrlich, wer mag denn James Stewart nicht? Den muß man doch einfach mögen.

Wundert mich auch...ist aber öffentlich für alle zwinkern

Mich wunderte es auch, dass noch nichts (!!!) im neuen Sherlock Holmes Bereich geschrieben wurde, für denen ich gestern die ganze Nacht opferte! zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 13. Juli 2014, 19:08:33 »


Mich wunderte es auch, dass noch nichts (!!!) im neuen Sherlock Holmes Bereich geschrieben wurde, für denen ich gestern die ganze Nacht opferte! zwinkern

Du bist doch eh' immer die ganze Nacht auf, da kannst du ja wohl mal ein bisschen was tun hier  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS