NOSTALGIE CRIME BOARD
23. Juli 2017, 12:51:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Trauerbanner Robert Vaughn
NCB MUSIKBOX Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Polizeiarzt Simon Lark (Police Surgeon / Dr. Simon Locke)  (Gelesen 4979 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Crockett
Privatdetektiv

« Antworten #15 am: 16. August 2016, 00:24:34 »

An diese Serie habe ich auch sehr nette Kindheitserinnerungen. Lief immer im ZDF-Vorabendprogramm, als ich in der 6. Klasse war.  zwinkern

Die Namensänderung von Locke zu Lark hat man wahrscheinlich gemacht, weil man den Nachnamen "Locke" damals wohl etwas albern für einen Mann gefunden hätte.

Ich mochte auch immer sehr die Musik im Vor- und im Abspann. Wer mal wieder den Vorspann sehen möchte, hier ist er:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=cquoyScrohU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=cquoyScrohU</a>

Den Abspann gibt es aber wohl leider nirgends im Netz.
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 01:17:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #16 am: 16. August 2016, 01:18:31 »

Ja, wirklich ein Jammer, dass diese tolle serie zuletzt vor über 30 Jahren bei uns wiederholt wurde. Zudem wurden ja auch nur Folgen aus Staffel 3 bei uns ausgestrahlt. Bin froh, dass ich die Folgen von damals bis auf eine noch alle habe.

Norbert
Kadett
*

« Antworten #17 am: 16. August 2016, 14:04:02 »

Hinzu kommt, dass alle deutschen Folgen um 5-7 Min. geschnitten wurden
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würden die deutschen Folgen nicht viel länger als eine Viertelstunde laufen. Das ZDF hat zwar im Vorabendprogramm bei einigen Serien die Schere sehr stark angesetzt und manchmal das Original um die Hälfte oder noch mehr gekürzt, aber der lockige Simon Lark gehört eigentlich nicht dazu.

Zur Serie bin ich damals durch eine Hausaufgabe gekommen. Wir mussten für den Deutschunterricht eine Inhaltsangabe schreiben, und so musste diese damals neue Serie herhalten. Den Anfang habe ich aus dem GONG übernommen, den Rest dann selbst verfasst. Interessanterweise hatten auch noch andere in der Klasse entsrechende Inhaltsangaben verfasst bzw. übernommen... Grinsen
Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #18 am: 16. August 2016, 16:37:16 »

Die inhaltsangaben hast du nicht mehr zufällig,oder Grinsen

Joe Mannix
Jura - Student
*

« Antworten #19 am: 21. Februar 2017, 22:02:09 »

An diese Serie kann ich mich auch noch dunkel erinnern, sie hatte mir auch sehr gefallen, besonders Sam Groom gefiel mir sehr Happy

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages