NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:05:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Palmer Files V] Die Herren der Apocalypse (Midnight in St. Peterburg) (1996)  (Gelesen 1459 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Dezember 2015, 04:32:00 »

Harry Palmer arbeitet in Russland als Privatdetektiv, sein Partner Nikolai auch – allerdings zurzeit mehr an einer romantischen Errungenschaft. Die Ballerina Tatiana, Tochter des Museumskurators, hat es ihm angetan. Doch eines Tages wird sie aus einem Restaurant entführt. Die Kidnapper erpressen ihren Vater, ein wertvolles Gemälde aus dem Museum zu stehlen, damit sie freigelassen wird. Harry, der gerade einen Plutoniumschmuggel aufdecken soll, begreift, dass sein Fall und Tatjanas Verschwinden unmittelbar zusammenhängen.

Michael Caine
Harry Palmer

Jason Connery
Nikolai Petrov

Yuri Limonty
Circus Clown

Tanya Jackson
Tatiana

Michael Scherer
Mafiosa

Michelle Burke
Brandy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Dezember 2015, 05:06:28 »

Soeben nun auch den fünften und leider letzten Film aus der "Harry Palmer Reihe" mit Michael Caine gesehen. Für mich der schwächste teil der reihe....ohne, dass er wirklich schlechter ist - auch dieser reicht noch für Sehr guter Film/Serie aus, aber eben mit Tendenz eher zu 3  runter. Was daran liegt, dass dieser Film vom Humorpegel leider unter den der ersten 4 liegt. Zudem wird hier auch wieder klar, warum aus Jason Connery nie ein großer Schauspieler wurde wie z.B. sein Vater Sean Connery. Jason wirkt einfach....irgendwie zu steif, wenig engagiert, besitzt kein Charisma - schade, dass er die wichtigen Sachen von seinem Vater nicht geerbt hatte.  Ich kenne ja nicht viel von Jason Connery....aber überzeugt hatte er mich in dem, was ich von ihm kenne, eigentlich nie.....  Keine Ahnung

Die Story selbst - also das Drehbuch waren schon wieder sehr gut, wenngleich auch klar wird, dass es sich hierbei - wie schon Teil 4 "nur" um TV-Filme handelte, anders als die Teile 1-3 aus den 60gern, die ja im Kino liefen und heute zu recht als Klassiker gelten. Caine spielt gewohnt gut - nur hatte ich speziell bei diesem Film immer das Gefühl, ich schaue mir eine Folge aus der 80ger Jahre Serie "The Equalizer-Der Schutzengel von New York" an- Palmer als McCall und Connery als Kostmeyer Grinsen Nur eben, dass er in St. Petersburg spielte, statt in New York. Aber von der Handlungsweise und Spielweise her erkannte ich schon einiges wieder.

Einzigst witzige Szene für mich war, als Palmer "entführt" wurde, er gerade vom Markt kam, und seine einzige Sorge seine gekauften Bananen ware....als sich die Gangster im Auto hinten neben ihm setzten und Palmer meinte "Passen Sie doch bitte auf meine Bananen auf!". Dieser Dialog hatte irgendwie etwas von "Detektiv Rockford" Grinsen Und auch danach, als Harry dem Boss vorgeführt wurde und er ihn erstmal eine Banane anbot Grinsen

Wie gesagt - wenn diesmal auch nur sehr knapp..... kann ich auch den fünften und letzten Palmer-Film dieselbe Wertung von  Sehr guter Film/Serie geben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS