NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:06:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: The Shannara Chronicles (USA, 2016 - 2018)  (Gelesen 15125 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #60 am: 06. November 2017, 21:37:39 »

Gibts eigentlich noch jemand außer mir, der die zweite Staffel schon begonnen hat?
Falls ja, wie gefällts euch?

Bislang hats mich noch nicht ganz so stark gefesselt wie seinerzeit die ersten Staffel, aber ist immer noch interessant. Nachdem der Dagda Mor besiegt ist, gibts nun neue Antagonisten.
Ich befürchte fast, dass es keine dritte Staffel geben wird, nachdem die Quoten im Vergleich zur ersten Staffel so niedrig liegen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #61 am: 06. November 2017, 21:43:36 »

Ja, ich schaue die 2. Staffel natürlich auch und bin up to date Happy

Stimmt aber....irgendwie gefällt mir Staffel 2 auch nicht ganz so gut wie die erste. Zudem vermisse ich Amberley irgendwie...
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #62 am: 07. November 2017, 09:55:32 »

Ob es eine richtige Fernsehausstrahlung gibt, weiß ich zwar nicht, aber immerhin wird die zweite Staffel - wie schon die erste - auf DVD und BD veröffentlicht.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #63 am: 13. Dezember 2017, 15:50:35 »

So gegen Ende der 2. Staffel gefällt  mir die Serie wieder sehr viel besser...ich glaube so ab Folge 6 hat alles wieder bessere Fahrt aufgenommen, die Tage kommt ja das Staffevlfinale, was evtl. ja auxh das Serienfinale werden könnte.. dennoch hoffe ich, dass es noch eine 3. Staffel geben wird.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #64 am: 14. Dezember 2017, 14:36:55 »

Wir haben erst eine Folge der 2. Staffel gesehen und die hat uns gut gefallen...  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #65 am: 14. Dezember 2017, 20:52:40 »

Na, wenn dir der Anfang der 2. Staffel schon sehr gefallen hat, kanns ja nicht mehr schlimmer werden, da sie im Laufe der Staffel (meiner Meinung nach) noch besser wird Grinsen

Schade, dass Amberle nicht mehr dabei ist....aber mittlerweile muß ich sagen, gefällt mir die Neue, also Mareth, sogar noch besser....und Eretria ja sowieso Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #66 am: 18. Dezember 2017, 10:35:23 »

Amberle fehlt mir auch Küsschen! Gestern haben wir die 2. Folge gesehen und auch die hat und gut gefallen... Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #67 am: 18. Dezember 2017, 10:46:34 »

Amberle wird in...ich glaube Folge 8 nochmal einen Gastauftritt haben Happy

Hatte am Samstag das Staffelfinale geschaut....wäre auch als serienende zu akzeptieren gewesen....wenn man die letzte Szene weggelassen oder etwas verändert hätte Grinsen Wäre zwar ein traurigen Ende gewesen....aber nachvollziehbar.

Mal sehen, ob es eine 3. Staffel geben wird, von den Quoten her schauts ja nicht so toll aus.
Spoiler  :
Würde schon gerne wissen, in wlcher "Hölle" Will geraten ist und wie er da wieder rauskommen kann Grinsen Auf jedefall wird mir Manu bennett sehr fehlen, sollte es eine 3. Staffel geben.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #68 am: 05. Januar 2018, 22:25:47 »

Habe nun die zweite Staffel auch fertig gesehen. Sie hat sich im Vergleich zu den ersten Episoden dieser Staffel gebessert, ist aber dennoch unter dem Niveau der ersten Staffel geblieben. Der Mini-Cliffhanger war interessant und wäre schön, wenn es weitergeht, aber ansonsten könnte ich wie bei Staffel 1 auch hier mit einem potentiellen Serienfinale leben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 05. Januar 2018, 22:35:08 »

Bin gespannt, ob es eine 3. Staffel geben wird, aber bei den Quoten....wohl eher nicht. Wobei es - wie oben erwähnt schon interessant wäre, wie er da wieder rauskommt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #70 am: 17. Januar 2018, 10:04:28 »

The Shannara Chronicles: Fantasyserie nach 2. Staffel abgesetzt
Keine dritte Staffel für die Serie

Den Senderwechsel von MTV zu Spike TV hat die Fantasyserie The Shannara Chronicles nicht überstanden. Die Konsequenz aus zu schlechten Einschaltquoten ist die Absetzung beim Sender, der sich fortan Paramount Network nennt.

Die Einschaltquoten von The Shannara Chronicles sind in der zweiten Staffel rapide gefallen. Im Schnitt haben 246.000 Zuschauer eingeschaltet und das durchschnittliche Rating lag bei 0.1. Nimmt man das zeitversetzte Anschauen hinzu, kommt die Serie, die in ihrer zweiten Staffel von MTV zu Spike TV gewechselt ist, zwar auf rund 500.000 Zuschauer, aber das reicht dem Paramount Network (Ex-Spike) nicht aus, um in eine dritte Staffel zu investieren. Staffel eins erreichte noch durchschnittlich 0,9 Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.4.

Bei der TCA hießt es von Paramount-Network-Boss Kevin Kay gegenüber TVGuide: „Vielleicht versucht die (Produktionsfirma Sonar Entertainment) es woanders unterzubringen. Wir verzichten auf künftige Staffeln.“

Ob jemand als Retter einspringt, muss sich zeigen. In Deutschland läuft die Serie bei Amazon Prime Video. Dessen Konkurrent Netflix war einst als Serienretter gestartet, hat nun aber schon seit drei Jahren keine Serie mehr gerettet. Die ehemals geretteten Serien hatten zudem besser in den Einschaltquoten abgeschnitten als dieses Beispiel.

Bei The Shannara Chronicles handelt es sich um eine Romanadaption der „Sword of Shannara“-Reihe. Alfred Gough und Miles Millar (Smallville) standen als Showrunner hinter der Serie.

Quelle: serienjunkies.de



*********************************

Ich hatte es ja schon geahnt....njun ist es Realität. Sehr schade....damit keine Auflösung des Cliffhangers Traurig
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #71 am: 17. Januar 2018, 15:09:25 »

Das ist wirklich schade Traurig, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht komplett auf... zwinkern
Stoff für weitere Staffeln wäre ja ausreichend vorhanden, wenn man sich den Umfang der literarischen Vorlage (Shannara-Zyklus) ansieht... zwinkern


Wir sind mittlerweile mit der 2. Staffel durch und uns hat sie sogar ein wenig besser gefallen, als die 1. Staffel. Super toll gemacht
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #72 am: 17. Januar 2018, 15:24:30 »

Ja, eine kleine Chance, das ein anderer Sender sie übernimmt, ist natürlich da, aber ich rechne da nicht mit, weil die Quoten eben zu schlecht waren....die Produktionskosten sin d sicher auch nicht niedrig....ich denke nicht, dass sie jemand die Finger verbrennen wird.

Jedenfalls ein Abschlußfilm wäre klasse, die die roten Fäden bzw. den Cliffhanger auflösen würde....aber bkanngtermaßen steckt niemand Geld in ein totel Projekt... Traurig
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #73 am: 19. Januar 2018, 13:08:19 »

In Deutschland läuft die Serie bei Amazon Prime Video.
Wer hat das nur wieder "recherchiert"? Die Free-TV-Ausstrahlung bei RTL II, die man im Gegensatz zu Amazon Prime Video auch dort nutzen kann, wo es kein schnelles und stabiles Internet gibt, wird einfach ignoriert. Ganz schön frech!
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #74 am: 19. Januar 2018, 13:15:33 »

In Deutschland läuft die Serie bei Amazon Prime Video.
Wer hat das nur wieder "recherchiert"? Die Free-TV-Ausstrahlung bei RTL II, die man im Gegensatz zu Amazon Prime Video auch dort nutzen kann, wo es kein schnelles und stabiles Internet gibt, wird einfach ignoriert. Ganz schön frech!

Jo, stimmt....da war wieder eine Flitzpiepe bei serienjunkies.de dran, der falsch recherchiert hat...
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS