NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 03:30:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Updates funktionieren nicht mehr  (Gelesen 4365 mal)
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #15 am: 30. August 2016, 22:31:02 »

Liebe Mara, sofern Du noch Vista oder Windows 7 drauf hast müsste eigentlich Windows Defender einwandfifi funktionieren.

Ansonsten, bei Windows 8.1 und Windows 10 gibt es keinen Windows Defender mehr. Bei diesen beiden Betriebssystemen übernimmt dann diese Aufgabe das jeweilige Anti-Virus Programm. Achso und bei Windows 10 kommt ab & an mal die Meldung das Windows Defender nicht ausgeführt werden kann. Zumindest bei mir kommt diese Meldung hin & wieder. Kurz danach, wenn mein AntiVir-Programm dann mit seinem üblichen Update fertig ist (alle 2 Std.) dann ist die Meldung urplötzlich verschwunden und alles passt wieder.

Sorry das ich Dir nicht allzuviel weiterhelfen konnte bei Deinem Problem. Aber vielleicht war trotzallem irgendwas brauchbares dabei. zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 07. September 2016, 08:03:50 »

Habe folgendes zu Deinem Problem gefunden:

Zitat
So, Freunde, Problem beseitigt. Hier der Weg:

1. Neustart des Computers.
2. Eingabeaufforderung als Administrator.
3. Eingabe net stop wuauserv und drücke Enter.
4. Rename C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.Old und drücke Enter.
== Dies erscheint mir besonders wichtig, denn hier hatte ich immer nur den Ordner DataStore geändert ==
5. Eingabe net start wuauserv und drücke Enter.
6. Neustart des Computers.
== Auch dies hatte ich bisher nie gemacht ==
7. Windows updates ausführen und installieren.
Nochmaliger Neustart des Computers.
Ggfls. Schritt 7 wiederholen.

Nachdem ich die vorgenannten Schritte ausgeführt hatte, aktualisierte sich der Defender. Das war am Mittwoch. Heute startete ich die Kiste und öffnete als erstes den Defender, drückte auf Update und schwupps war er aktualisiert.

Das Update KB2919355 hätte möglicherweise das Problem auch beseitigt, kann ich aber nicht mehr testen. Falls jemand in Zukunft Update-Probleme haben sollte, vor allem mit FehlerCode 800700002, können die o. g. Schritte zum Erfolg führen.

Außerdem gibt es hier noch Hilfe von Micosoft... zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #17 am: 08. September 2016, 12:33:33 »

Ich Fummel nur höchst ungern in der registry rum.... Daher werde ich mir deine Verlinkung nachher mal zu Gemüte führen. Danke!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #18 am: 23. Oktober 2016, 19:13:55 »

N´Abend,

kurze Frage nochmal zu den nicht mehr funktionirenden Updates vom windows defender - ich möchte irgendwie nicht gänzlich "ohne Schutz" dastehen, obwohl ich ja malwarebytes habe und das auch permanent im Hintergrund läuft. Echtzeitschutz wäre also gegeben. Der Windows defender arbeitet soweit auch, wenn ich ihn denn manuell suchen lasse. Aber.... :

Es macht sicher Sinn, noch einen antiviren-Scanner parallel laufen zu lassen, oder nicht? Würde dazu wieder auf Avira gehen, oder gibt es was anderes Supertolles Neues, das jemand empfehlen kann? Möglichst freeware, kostenlos, etc. pp.   zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #19 am: 23. Oktober 2016, 21:31:49 »

Es macht sicher Sinn, noch einen antiviren-Scanner parallel laufen zu lassen, oder nicht? Würde dazu wieder auf Avira gehen, oder gibt es was anderes Supertolles Neues, das jemand empfehlen kann? Möglichst freeware, kostenlos, etc. pp.   zwinkern

In dem Falle liebe Mara gibt's nur Avira AntiVir, welches kostenlos ist. Alle anderen sind nur ein Jahr kostenlos (wenn überhaupt). zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #20 am: 23. Oktober 2016, 21:35:41 »

Ich habe Avira laufen, der Windows Defender wird bald auslaufen, werde nämlich keine Windows-Updates mehr machen, da Microsoft meint sie könnten die Leute verarschen mit deren neuen Update-Politik. Da gibt es jetzt nur noch ein Update Pack für alle Systeme und das schlimmste daran ist, das man nicht mehr einzelne Pakete deaktivieren kann. So kann jetzt MS endlich ungehindert jedes System futsch machen ohne das sich irgendwer dagegen wehren kann, der Updates weiterhin nutzt. Wie oft gab es Grund genug das man ein Paket deaktivieren musste, weil es fehlerhaft war oder schlimmer. Dieser fast schon Zwang auf Windows 10, war schon sehr derbe, hatte keine Probleme zu verhindern das W10 auf meinen Rechner geparkt wird, da ich die betreffenden Daten gelöscht hatte und die bei dem Updates immer die Pakete deaktiviert hatte, die etwas mit W10 zu tun hatten. Tja, wer noch weiterhin fleissig updated, hat quasi keine eigene Kontrolle mehr, was MS da so einen auf die Platte haut, auch die "Zwangs"-Installation für W11 später wird diesen kriminellen Pack wohl damit auch leichter fallen, da sich keiner dafür schützen kann, wer nicht auf sein Windows 7 verzichten möchte.

Ich bin mittlerweile soweit und spiele mit dem Gedanken bei meinen nächsten Rechner komplett auf MS zu verzichten, der Laden wird mir zu unseriös.  
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #21 am: 24. Oktober 2016, 09:24:39 »

Avast ist auch kostenlos und ähnlich gut wie Avira! Ist ein wenig Geschacksache... zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 24. Oktober 2016, 09:38:00 »

Avast ist auch kostenlos und ähnlich gut wie Avira! Ist ein wenig Geschacksache... zwinkern

Avast benutze ich seit Jahren auf dem PC,dem Laptop und auch auf dem Smartphone und bin sehr zufrieden! Freuen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #23 am: 24. Oktober 2016, 12:33:14 »

Danke - vor allem Silverlion, auch wenn es gerade so gar nicht geholfen hat zwinkern

Ein paar andere kostenlose Programme gibt es durchaus, auch chip.de empfiehlt da ein paar. Ich dachte, ich frag hier in die Runde, wer noch sehr zufrieden mit seinem Virenprogramm ist.... und natürlich, ob ich keinen Denkfehler hatte (wegen parallel lieber noch ein antivirenprogramm laufen lassen - zur Sicherheit quasi, falls der defender doch nicht mehr so richtig will).

Gut, Leut´s, dann gehe ich mich mal entscheiden. Avast war sogar Testsieger und bleibt kostenlos, auch wenn man sich einmalig registrieren soll (vor sowas scheue ich mich eigtl. auch immer etwas, aber nun gut).

Panda hatte ich als Testversion mal (auf dem alten Laptop), der schneidet hier aber wiederum nicht ganz so gut ab. Hm. -- zwinkern



Ach ja. Auch hier beim download von avast Obacht - es werden extras mitgeliefert (hier der google chrome browser als standard), also gut aufpassen und ggf. Häkchen abwählen zwinkern
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 12:36:42 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #24 am: 24. Oktober 2016, 14:58:24 »

Nun vor meiner Meckerrei über die neue Update-Politik von dem Verbrecher Verein Microsoft habe ich aber geschrieben das ich Avira nutze und das schon seit Jahren, Avast hatte ich auch mal kurzzeitig drauf, aber nach ein paar Monaten gleich wieder rausgeschmissen, die Updates waren sehr nervig, da sie nicht wie Avira im Hintergrund laufen und sie immer dann auftauchten, wenn man was anderes vor hat.

Und zum Aufpassen wegen Zusatzprogrammen, das ist nahezu bei jeder Freeesoftware oder Trailsoftware dabei, selbst Chip und Co machen diesen Mist. Deshalb immer über "Benuterdefiniert" installieren, da hat man meistens eine Möglichkeit ein Hacken zu setzen, aber man sollte bei jedem installierten Programm nachschauen was das Programm noch so mit installiert hat (Kann man recht gut über "Programme deinstallieren", dort einfach alles nach Datum anzeigen lassen und man sieht leicht was alles mit einer Installation mit installiert wurde.)
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS