NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 05:29:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: (Hörspiel) Der wundersame Lord Atherton (Deutschland, Juli 2015)  (Gelesen 1154 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 25. Januar 2016, 19:23:30 »

 

Ein szenisches Hörspiel um die seltsamen Baukünste des wundersamen Lord Atherton, aufwendig inszeniert. Ein ungewöhnliches Stück Hörkunst für Fans von nicht alltäglichen Hörspielen aus der Feder von Andreas Masuth. Mit Serien wie "Kurier Preston Aberdeen", "Planet Eden" oder "Danger" landete Andreas Masuth in den vergangenen Jahren etliche Volltreffer auf dem Hörspiel-Markt.

Ein 6-teiliges Hörspiel von Andreas Masuth das in 3 Arcs (Handlungen) aufgeteilt ist und Juli 2015 von Maritim Verlag veröffentlicht wurde

Die Episoden:
Der unterirdische Eisenbahn Arc
Band/Folge 1
Spoiler  :
Was ist mit Lord Atherton geschehen ? Wohin kann er verschwunden sein, er, der seit einem traumatischen Erlebnis seinen Landsitz so gut wie gar nicht mehr vverlässt ? Und noch merkwürdiger: Warum ließ er sich neuntausend Tonnen Stahl liefern, die ebenfalls spurlos verschwunden sind ? Gemeinsam mit dem Stahlmagnat Bradshaw machen sich Lord Athertons Neffen nebst Gemahlinnen und Butler auf die Suche nach dem Einsiedler. Und schließlich werden sie fündig. Auf Atherton Manor erwartet sie der Beginn einer fantastischen Reise, die sie quer durch das Land führen wird. Auf der unglaublichsten Route, die je ein Mensch gewählt hat, folgen sie Lord Atherton.
Band/Folge 2
Spoiler  :
Nach überstandenen Abenteuern mit Lord Athertons unterirdischer Einschienenbahn erreichen seine Verfolger das Ende des Gleises. Doch der Preis war hoch: Edward Stenton hat im Kampf gegen urzeitliche Seemonster sein Leben verloren. Erschöpft und niedergeschlagen stellen die verbleibenden Reisenden fest, dass das Ende der Schiene noch lange nicht das Ende ihrer gefährlichen Reise bedeutet. Im Gegenteil. Ein weiteres Transportmittel wartet nur darauf, sie in noch tiefere Abgründe zu führen. In Gefilde, die jenseits menschlicher Vorstellung liegen.Alles scheint schon verloren - da naht plötzlich Hilfe aus der Dunkelheit.

Der Luftschiff Arc
Band/Folge 3
Spoiler  :
Nach den fantastischen Abenteuern mit seiner unterirdischen Einschienen-Bahn wartet Lord Atherton mit einem neuen Coup auf: Er hat die Ikarus gebaut. Ein herrliches Luftschiff von Eleganz und Komfort. Mit ihm will er die weite Reise nach Südamerika antreten. Doch als er seinen Neffen Edward und Clifford nebst Gemahlinnen seine Erfindung präsentiert, kommt es zur Katastrophe! Die Ikarus reißt sich samt der unfreiwilligen Besatzung los und driftet manövrierunfähig davon. Noch ahnt keiner an Bord, welch haarsträubende Abenteuer ihnen diesmal bevorstehen. Glücklicherweise hat man Atü, den neuen dampfbetriebenen Automat des Lords dabei. Mit seiner Hilfe sollte sich die Expedition Ikarus doch zum Guten wenden lassen. Oder?
Band/Folge 4
Spoiler  :
Nach kurzem Stopp in Frankreich ist das Luftschiff Ikarus wieder unterwegs. Mit seinen unfreiwilligen Passagieren fliegt es immer weiter nach Süden - bis hin zur Ostküste Afrikas. Nach einer kurzen, aber schmerzvollen Safari bringt Lord Atherton die Ikarus endlich wieder auf Kurs Richtung England.
Die Vorfreude auf die Heimat währt jedoch nicht allzu lang: Immer niedrigere Temperaturen und auf dem Meer schwimmende Eisschollen lassen erste Zweifel über die Richtigkeit der Reiseroute aufkommen.
Tatsächlich wird bald klar, dass man dem Südpol schon bedenklich nah gekommen ist.
Und als ob das noch nicht genug wäre, gerät die Ikarus in ernste Schwierigkeit. Sie droht abzustürzen. Und das mitten über dem Eismeer der Antarktis..

Der Dr. Spook Arc
Band/Folge 5
Spoiler  :
Ein Name reicht aus, um ein ganzes Land in Angst und Schrecken zu versetzen. Ein Mann allein ist in der Lage, Regierungen in die Knie zu zwingen. Denn wer es wagt, sich seinen Forderungen zu widersetzen, der stirbt. Stirbt durch Maschinen und Waffen, wie sie die Welt nie zuvor gesehen hat. Erfindungen von tödlicher Präzision. Mit Dr. Ryg Spook scheint es niemand aufnehmen zu können. Weder die schlausten Köpfe Europas noch das Militär. Dabei wäre gerade jetzt dringend Hilfe von Nöten, denn Spook hält Prag im Würgegriff des Terrors. Eine Tonne in Gold verlangt der wahnsinnige Erfinder, oder er radiert die Stadt aus. Während der Bürgermeister hilflos mitansehen muss, wie das gestellte Ultimatum zu verstreichen droht, naht im Verborgenen Hilfe. Denn einer hat die Herausforderung angenommen - Lord Atherton. Und er ist, wie gewohnt, nicht allein.
Band/Folge 6
Spoiler  :
Nur knapp sind Mr. Bradshaw, Edward und Clifford Stenton der tödlichen Falle Spooks entkommen. Und trotz aller anfänglichen Erfolge muss man sich eingestehen, dass man den Gegner gehörig unterschätzt hat. Dass man ihm unterlegen ist. Viel Zeit zu verschnaufen bleibt allerdings nicht. Während man sich zur Flucht entschließt, macht Dr. Spook Ernst: Er schickt eine Armee von Robotern nach Prag, die Chaos und Tod verbreiten.Das Schicksal der Stadt scheint besiegelt, denn der Wahnsinnige ist durch nichts aufzuhalten.
Da gelingt es Lord Atherton, den gepanzerten Geisterzug des brutalen Erpressers, den "Gold-Rachen" zu kapern. Wird er mit seiner Hilfe endlich das Versteck von Dr. Ryg Spook finden?

Die Sprecher:
Clifford Stenton (Torsten Münchow)
Edward Stenton (Philipp Bramer)
Lady Allice (Melanie Manstein)
Lady Diane (Dagmar Dempe)
Carter, der Buttler (Mogens von Gadow)
Bradshaw, Stahlmagnat (Michael Mendl)

Links:
Amazon.de | Maritim Verlag Dortmund
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 25. Januar 2016, 19:30:24 »

Ich wollte mal einen Ausflug in ein anderes Genre machen, als Krimi und das stieß ich auf dieses wunderbare Werk von Andreas Masuth. Es ist durch die Spannung und dem Humor sehr unterhaltsam.

Mir gefiel es besonders, weil es im 20. Jahrhundert spielt. in den ersten Minuten dachte ich noch, meine Güte was ist dieser Edward für ein nerviger Futzi, aber man merkt dennoch das ohne ihn was fehlen würde. Edward ist wunderbar ironisch und sarkastisch.

Ich kann diese 6-teilige Reihe nur empfehlen, sie ist einfach Her-vor-rag-end (Anders als Edward meine ich das im positiven Sinne. Grinsen )
Diese Reihe hat ihre Geniale/r Film/Serie (Genial) Sterne locker verdient.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 31. März 2016, 15:32:28 »

Die Reihe ist einer der kürzesten die ich bisher kenne, aber auch eine der Besten. Freue mich schon wenn ich mehr von der Story vergessen habe, dann wird re-hear gemacht. Grinsen Schade das ich bisher noch keine vergleichbare gute Abenteuer Story gefunden habe, die aber auch Humor und Mystery behinhaltet. Wobei ich aber nicht so ein Zeug wie Larry Brent, Elfen-Murks oder Vampire hören möchte. Naja, ich werde weiter suchen. Habe ja eh noch viele Reihen die ich nicht angefangen habe, auch noch eine Holmes Reihe die mir Dan empfohlen hat. 
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS