NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 20:07:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: MCM Comic Con Hannover 2016  (Gelesen 20158 mal)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 25. Januar 2016, 20:36:24 »

Der große britische Converanstalter MCM Comic Con expandiert aufs Festland - genauer gesagt nach Belgien und Deutschland.

Am 04. und 05. Juni 2016 findet die erste Comic Con des britischen Veranstalters MCM Comic Con auf deutschem Boden statt.

Klick mich

HOMEPAGE
« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 22:49:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 25. Januar 2016, 23:03:15 »

Comic Cons schiessen derzeit ja wie Pilze aus dem Boden (und das im Winter) Grinsen Die verwechselte man ja schon alle Grinsen

Aber....Hannover wäre endlich mal was bei mir in der Nähe Happy Wenn jetzt noch die "richtigen" Stargäste kommen sollten.... Happy

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 25. Januar 2016, 23:42:47 »

Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #3 am: 26. Januar 2016, 17:58:58 »

3 verschiedene Comic Cons und davon noch zwei im selben Monat.  ich werde verrückt Mal sehen was das wird.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 26. Januar 2016, 18:16:18 »

3 verschiedene Comic Cons und davon noch zwei im selben Monat.  ich werde verrückt Mal sehen was das wird.

4 verschiedene!
Wobei ich der als drittes angekündigten keine so großen Chancen einräume, dass da alles klappt. Aber werden sehen...
Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #5 am: 27. Januar 2016, 03:43:13 »

OMG, ich als Convention-Anfänger werd richtig eifersüchtig, wenn ich von Euren ganzen Planungen lese. Aber nur eifersüchtig auf der finanziellen Ebene, nicht auf Euch meine Lieben.  gut gemacht Hallo sagen Ich wünschte mir, ich hätte ein finanzielles Polster wo ich für sowas drauf zurückgreifen könnte. Aber ich glaube eher, das dann dieses Geld für andere Sachen drauf gehen würde. Stehen halt einige große Träume hinten an, die noch zu verwirklichen wären. zwinkern

schimmi
Master Trooper

« Antworten #6 am: 27. Januar 2016, 10:13:45 »

Freuen Wieder eine Comic Con und wieder ein Hoffnungsschimmer! Freuen

Arcon Duke
Officer
*

WWW E-Mail

« Antworten #7 am: 27. Januar 2016, 12:46:37 »

Oh my, das werden ja immer mehr. Ist da irgendwo ein Nest?  Grinsen

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
schimmi
Master Trooper

« Antworten #8 am: 27. Januar 2016, 19:45:48 »

Traurig Ja,es werden immer mehr Comic Cons,aber leider hat keine von ihnen die von mir sehnlichst erhofften Gäste! weinen Das bricht mir fast das Herz! sauer Megasauer

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 29. Januar 2016, 12:48:05 »

Traurig Ja,es werden immer mehr Comic Cons,aber leider hat keine von ihnen die von mir sehnlichst erhofften Gäste! weinen Das bricht mir fast das Herz! sauer Megasauer

Das Gesetz der großen Zahlen. irgendwann hast auch du Glück Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #10 am: 29. Januar 2016, 16:06:22 »

Keine Ahnung Meinst du?Deine Worte in Gottes Ohr. Wenn schon, dann hätte ich gerne Jared Padalecki, Jensen Ackles und Michael Paré.  totlachen Also das ist doch nicht zuviel verlangt.  Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 30. Januar 2016, 23:27:48 »

Die Comic Con kommt nach Hannover

In den USA und in Großbritannien erreicht die Comic Con längst Besucherzahlen im sechsstelligen Bereich. Nun kommt die Comic-Messe auch nach Hannover. Am 4. und 5. Juni sind Zeichner, Spiele-Entwickler und Serienstars auf dem Messegelände zu sehen – und natürlich reichlich Fans in bunten Kostümen.

Hannover. Für Comic-, Fantasy- und Science-Fiction-Fans wird Hannover Anfang Juni zum Eldorado. Die MCM Comic Con kommt zum ersten Mal nach Deutschland – und hat sich für das Treffen von Künstlern, Produzenten, Cosplay-Darstellern und Fans das Messegelände ausgesucht. Bunt und schrill wird es am 4. und 5. Juni aller Erwartung nach zugehen. In London erscheinen 75 Prozent der Besucher verkleidet – bis hin zu Familien, die von den Eltern bis zum Baby im Kinderwagen als Superman auftauchen.

Helden aus Comic-Strips, Mangas, Videospielen und Serien werden die Messe jedoch nicht nur in Form verkleideter Hobby-Darsteller bevölkern. Zum Event gehören zwingend Auftritte von Stars der Branche. Als gewichtiger Appetithappen war am Donnerstag eigens Marvel-Künstler Bob Layton aus den USA eingeflogen, Zeichner von Iron Man, Ant Man und War Machine. „Bei den Shows der Comic Con geht es manchmal um Fakten, wenn die Fans vor allem danach fragen. Oft mache ich mich aber auch einfach zum Idioten und wir haben viel Spaß“, schildert Bob Layton. Die Figuren aus dem Marvel-Universum dienten in den vergangenen Jahren häufig als Vorlage für Science-Fiction-Actionfilme. Neben Zeichnern treten bei den Comic-Messen deshalb regelmäßig auch Schauspieler auf, Darsteller aus Filmen wie „Herr der Ringe“, Produzenten von Serien wie „Walking Dead“ und „Humans“ oder Entwickler von Spielen wie „Zombies!!!“. Abgesehen von Bob Layton ist allerdings noch offen, auf wen die Fans in Hannover treffen werden.

Einen „modernen umfassenden Popkultur-Event“ verspricht Bryan Cooney, Geschäftsführer MCM Central. In Großbritannien veranstaltet der 49-Jährige die Comic Con seit 2002, im Geschäft ist er seit 1994. Die London Comic Con gilt als das weltweit drittgrößte Comic-Event und zählte jüngst mehr als 130.000 Besuchern an drei Tagen. In Städten wie Birmingham kamen 40.000 Gäste. Für die zwei Tage in Hannover hofft Cooney auf 20.000 Besucher. Falls die Anmeldezahlen deutlich höher ausfallen, will die Messe AG flexibel eine größere Halle anbieten.
Anzeige

Das Spektrum der MCM Comic Con reicht von Filmkulissen („Star-Wars“), in denen Besucher sich fotografieren können, bis zu Trends wie Steam-Punk: viktorianische Outfits kombiniert mit Technik im Retro-Look. Im Bereich Pop Asia geht es um Mangas, Anime, Essen und Kostüme. Im Comic-Village können Sammler auf alte Hefte stoßen oder Zeichner treffen. Für Cosplay-Fans, die sich als Comicfiguren verkleiden, und andere Gruppe gibt es Treffpunkte.
„Wir freuen uns riesig, dass die Veranstaltung in Hannover stattfindet. Das ist großartig für die Stadt und für Niedersachsen“, sagt Jochen Köckler, Vorstandsmitglied der Deutsche Messe AG. In seiner Familie habe die Aussicht auf die MCM Comic Con bereits für leuchtenden Augen gesorgt.

Quelle:

Weil Cooney seinen Event durchaus als Familienveranstaltung versteht, zahlen Kinder bis 10 Jahre nicht. Die Tageskarten für alle anderen sollen um 20 Euro kosten. Der Ticketverkauf startet in zwei Wochen ausschließlich online.

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #12 am: 31. Januar 2016, 02:59:56 »

20.000 Besucher sind angepeilt? Das ist schon eine Menge, vor allem da die Ankündigung doch relativ spät vor dem Veranstaltungstermin erfolgt ist. Viele werden ihre Planung was Con-Besuche 2016 anbelangt schon abgeschlossen haben und so viel Zeit für großartige Werbung ist bis Juni auch nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, ob das so endet wie bei der Destination Star Trek in Frankfurt oder doch ein Erfolg wird.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 31. Januar 2016, 07:05:41 »

20.000 Besucher sind angepeilt? Das ist schon eine Menge, vor allem da die Ankündigung doch relativ spät vor dem Veranstaltungstermin erfolgt ist. Viele werden ihre Planung was Con-Besuche 2016 anbelangt schon abgeschlossen haben und so viel Zeit für großartige Werbung ist bis Juni auch nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, ob das so endet wie bei der Destination Star Trek in Frankfurt oder doch ein Erfolg wird.

Ja, finde ich auch merkwürdig. Wenbn die Con schon im Juni stattfindet und noch nicht viel feststeht, geschweige auch nur ein Gaststar (ausser der eine Zeichner). Die sollten da wirklich so langsam einige präsentieren. Es würde mich eh schon mehr als wundern, wenn die 20.000 Leute zusammenbekommen. Tickets kann man nächstens ja schon bestellen, aber solange noch keine Gaststars feststehen, buche ich noch nichts. Erstmal sehen, ob jemand kommt, der mich auch interessiert.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #14 am: 31. Januar 2016, 08:33:11 »

De Temin ist schon etwas ungünstig gewählt. Im Mai sind FedCon, Purgatory und Armageddon, im Juni auch schon die Comic Con in Stuttgart und ob da noch viele der angepeilten Zielgruppe Zeit und geld für eine weitere Con übrig haben werden. Und viele haben ja auch schon ihr Ticket für die Comic Con in Dortmnd gekauft und sparen für AG ud FS dort.

Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages