NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 14:31:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Assignment: Vienna (USA, 1972-1973)  (Gelesen 2337 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Februar 2016, 02:22:06 »


8 Episoden (1 Staffel)
Pilotfilm

Der US-Amerikaner Jake Webster (Robert Conrad) betreibt ein Etablishment im Herzen Wiens. Was niemand ahnt: Webster ist ein Ex-Mitarbeiter des US-Geheimdienstes, der mit der Hilfe von Interpol und anderer europäischer Organisationen international gesuchte Verbrecher aufspürt und dingfest macht.
(JN)

Die Serie an sich umfasst acht Episoden und ist nie in Deutschland erschienen. Es existiert allerdings ein Pilotfilm, der mit Roy Scheider ("Der weiße Hai") in der Hauptrolle anders als die Serie besetzt war und der unter dem Titel "Tödliches Gold" sehr wohl seinen Weg nach Deutschland fand.

    Robert Conrad - Jake Webster
    Charles Cioffi - Maj. Bernard Caldwell
    Anton Diffring - Insp. Hoffman
    Péter Vajda - Fritz
    Joby Baker - Russell

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Februar 2016, 02:37:48 »

War mir ganz neu, dass es zu "Tödliches Gold" danach diese Serie gab. Finde ich sehr interessant, da ich den Kinofilm schon sehr mochte. Die Serie würde mich ja auch mal interessieren....
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 09. Februar 2016, 11:25:41 »

 Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch
Eine sensationelle Entdeckung, lieber Dan! Diesen Titel höre und sehe ich zum ersten mal!
Als Wiener muss ich mich jetzt wohl sofort auf die Jagd nach dieser Serie machen  Polizeiauto2
Auch vom Pilotfilm habe ich noch nie etwas gehört. Eine Schande! Da ist ja nicht nur der Wien-Bezug, Roy Scheider ist noch dazu einer meiner Lieblings Schauspieler!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Februar 2016, 00:15:05 »

Hatte sie gestern auch mehr durch Zufall gefunden, als ich mich mehr über Robert Conrad informiert hatte Happy Den Pilotfilm "Tödliches Gold" gabs damals sogar als VHS Kaufcassette - ich habe ihn sogar Happy Zudem meine ich, wird er auch öfters im Pay TV bei Sky ausgestrahlt (bin mir aber nicht sicher!)

Sag bescheid, wenn du die Serie sufspüren kannst - - wäre ebenfalls sehr interessiert Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 10. Februar 2016, 14:00:19 »

Habe jetzt gelesen, dass der Pilotfilm in München spielte. Die Serie sollte also auch "Assignment Munich" heißen. Da damals aber die Olympiade angesagt war, fürchtete die Produktion, dass es zuviel Aufwand geben könnte. Daher haben sie die Serie nach Wien verlegt.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. Februar 2016, 16:56:39 »

Habe jetzt gelesen, dass der Pilotfilm in München spielte. Die Serie sollte also auch "Assignment Munich" heißen. Da damals aber die Olympiade angesagt war, fürchtete die Produktion, dass es zuviel Aufwand geben könnte. Daher haben sie die Serie nach Wien verlegt.

Interessant. Das wußte ich nicht. Kling aber plausibel
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 12. Februar 2016, 10:34:48 »

Immerhin gibt es einen dreiminütigen Trailer auf Youtube. Wenn auch ausgerechnet auf französisch.
Jetzt wissen wir aber, dass die Serie in Frankreich "L'homme de Vienne" hieß.

Entweder war die Serie aber nicht sehr aufregend, oder der Trailer ist schlecht gemacht. Es scheint wenig Action und viel Dialoge in geschlossenen Räumen zu geben.
Bemerkenswert ist, dass sie die U-Bahn Baustelle am Karlsplatz für eine Verfolgungsjagd genützt haben. Genau dort verfolgte auch Alain Delon Burt Lancaster in "Scorpio".
Diese Baustelle war quasi der Spatenstich für die Wiener U-Bahn. Kein Wunder, dass der Bau so lange gedauert hat, wenn sie dort dauernd Filme gedreht haben  laut lachen
Die kleine blaue Straßenbahn, die dort kurz zu sehen ist, ist übrigens die "Badenerbahn", die direkt in mein Heimatstädtchen führt.

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 10:42:02 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. Februar 2016, 23:16:32 »

Toller Fund! Aber nicht so aussagekräftig über die serie. Vllt. haben wir mal das Glück und jemand lädt mal eine komplette Folge hoch Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS