NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 07:57:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Meinungen  (Gelesen 3934 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 21. Dezember 2008, 05:45:37 »

Zitat
Goliath schrieb am 19.12.2008 17:31 Uhr:
Sag mal Chef. Robert Urich ist ja Deine absolute Nr. 1. Wenn Du in ein paar Stzen schreiben msstest, wieso es bei Dir so ist..... fnde ich echt spannend.


Das ist eine gute Frage.

Sie ist auch nicht leicht zu beantworten.... "Kennen" tue ich ihn ja schon seit der Serie "Vega$", die ich Anfang / Mitte der 80ger im ZDF stets verfolgt hatte, die Serie fand ich schon klasse, ebenso den Kinofilm "Krieg der Eispiraten (1984). Das eigentlich fansein begann 1988 als ich "Spenser" erstmals in SAT.1 sah. ich konnte mich sehr gut mit dem Charakter identifizieren und er war seinerzeit (heute eigentlich immer noch) ein groes Vorbild, was Integritt, Aufrichtigkeit, Ehrenkodex, Strke und Einfhlungsvermgen angeht. Zu der zeit begann ich mich nher mit Bob zu beschftigen, nahm mir smtliche Filme auf, was im TV lief oder es einst als VHS zum Kaufen gab - in allen Filmen gefiel mir eine schauspielerische Performance. Zuzdem gefiel es mir, wie offen und sympathisch er mit seinen Fans umging. In den USA war Bon ein sehr beliebter Schauspieler. Ein Mann ohne Skandale. Eine glckliche Ehe mit seiner Frau - und zudem stand Bob auch im Privatleben fr das, wofr seine Figur "Spenser" stand.  In meinen Augen eben ein groes Vorbild. Auch als er den Kampf gegen den Krebs aufnahm und  seine Stiftung grndete und quer durch die USA flog um etwas gegen die Krankheit zu unternehmen und darin viel Geld reinsteckte. Zudem war er ein Schauspieler, dem Geld nicht sehr viel bedeutete. Ihm wurden mehrere groe Kinorollen angeboten, die er meistens immer ablehnte, weil er nicht zu weit von seiner Familkie getrennt sein wollte, die ihm sehr viel bedeutet hat. Er mochte das fernsehen immer lieber als teure Kinoproduktionen. Ich hatte das Glck, mit Bob zwischen 1999-2001 im eMail Kontakt gestanden zu haben. Es machte Spass mit ihm zu mailen, er war wie ein guter, alter Freund. Wir sprachen ber seine Serien, Filme, Eindrcke - es war genial. Auch wenn viele es jetzt belcheln werden: Bob war fr mich ein guter Freund, ein Vorbild, eine Sttze an schweren Tagen. Es wird nie wieder einen Schauspieler geben, der bei mir diese Lcke schliessen kann. Es kann nur noch eine Nr. 2 geben - niemals mehr eine Nr. 1.

Als ich auf der Arbeit von einem Freund ber Bobs Tod hrte, war ich schockiert...mute weinen...konnte es nicht glauben. Es war so, als htte ich einen guten Freund verloren. Ich nahm mir die nchsten 3 Tage auf der Arbeit frei, sagte meinen Chef, dass ich wegen eines Todesfalls an einem guiten Freund eine Auszeit braucht. Mehr sagte ich nicht - ging niemandem etwas an. Ich bekam die Auszeit.

Ich hoffe, dass ich deine Frage halbwegs gut beantworten konnte...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #16 am: 23. Dezember 2008, 13:10:14 »

Danke fr die ausfhrliche Antwort und den ehrlichen Einblick.

Wre interessant, wenn man das eine oder andere aus den Emails mal erfahren wrde. Natrlich nicht das Private oder das Vertrauliche. Aber eins ist klar. Eine solche Bindung wird nie zereissen, bzw. bleibt Dein Leben lang.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 26. Januar 2009, 02:37:59 »

In einer Mail sprach ich ihn darauf an, warum es nie ein Reunion von "Vega$" gegeben htte. Daraufhin meinte Bob, dass es eine sehr gute Frage sei und er es auch nicht wei, warum ABC nie eines geordert htte, dabei htte er groe Lust zu so einem reunion, nochmal als Dan Tanna zu spielen.

Dann hatte ich eine pers. Frage, weil man zuvor immer mal gelesen htte, seine Frau wrde sich von ihm scheiden lassen, weil es oftmals Streit gab. Dieses betsritt Bob auf Schrfste und er sagte mir, dass er das auch gelesen htte und er und seine Frau sich sehr darber aufgeregt htten, weil es einfach nicht gestimmt hat. Sicher, Meinungsverschiedenheiten gabs mal, aber die gibts ja in jeder Ehe und die Pressefuzzies machten daraus gleich sowas. Ich konnte seinen rger nur zu gut nachvollziehen...

Leider habe ich die eMails nicht mehr, nach einem groen PC Crash vor einigen Jahren sind sie verlorengegangen, ich hatte sie extra in einem spez. Mailfach gespeichert - und rgere mich, sie nicht ausgedruckt zu haben. Fr immer und unwiederbringbar futsch [8]
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS