NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 10:41:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heli Cops - Einsatz über Berlin (D, 1998-2001)  (Gelesen 2491 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Februar 2016, 19:13:57 »


35 Episoden (3 Staffeln)
Specials

Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1998 (Sat.1)

Weil die Berliner Polizei mit den traditionellen Methoden zur Verbrechensbekämpfung gegen high-tech-ausgerüstete Gangster keine Chance hat, rüstet sie auf: Das HeliCop-Team kommt zum Einsatz. Ihre stärkste Waffe: Der kugelsichere Super-Hubschrauber AK-1, der mit Infrarotsensoren, leistungsstarken Richtmikrofonen und einer Impulskanone ausgestattet ist. Der einzige, der das neue, hochmoderne Fluggerät bändigen kann, ist der Pilot Charly von Schumann. An seiner Seite kämpft Hauptkommissarin Jenny Harland, bewaffnet mit einer Harley und messerscharfem Verstand. Co-Pilot Stephan Rubelli ist kein besonderer Freund von Charlys waghalsigen Flügen, er ist ein Meister am Computer und muß seine Talente oft dazu einsetzen, um Charlys Kopf zu retten. Hagen Dahlbeck ist der Einsatzleiter der HeliCops.

Dr. Claudia Jakosta ist die Erfinderin des AK-1. Sie denkt sich immer neue technische Spielereien für den Wunderhubschrauber aus. Auch Mechaniker Thorwald ist stets auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Die Fälle der HeliCops drehen sich um eine Sekte, die den Untergang Berlins beschlossen hat, einen Gefangenen-Transport, der von einem Kampfjet bedroht wird oder einen drohenden Flugzeugabsturz über dem Kurfürstendamm. In der zweiten Staffel wird Jenny Harland durch die Kriminalistin Gina ersetzt.

Ab der dritten Staffel gibt es auch einen Wechsel auf dem Pilotensitz: Robert Becker steuert von nun an AK-1. Im 45minütigen Special HeliCops – Die Mega-Action (SAT.1: 4.1.1999) zeigte Hauptdarsteller Christoph M. Ohrt die besten Stunts, Actionszenen und Explosionen aus allen Folgen sowie einen Blick hinter die Kulissen der Firma, die für die Spezialeffekte verantwortlich war, sowie eine Reportage über die reale Hubschrauberstaffel aus Bayern.
aus: Der neue Serienguide
mehr
Cast & Crew

    Christoph Marius Ohrt - Karl "Charly" von Schumann
    Doreen Jacobi - Jenny Harland
    Iris Junik - Gina Holland
    Peter Simonischek - Hagen Dahlberg
    Matthias Matz - Stephan Rubelli
    Brigitte Karner - Dr. Claudia Jakostra
    Christoph Grunert - Thorwald
    Dietrich Hollinderbäumer - Dr. Koch
    Joachim Kretzer - Robert Becker

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Februar 2016, 19:14:26 »

Ab dem 01.04. wiederholt ANIXE die Serie wieder.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Februar 2017, 04:30:00 »

Sky Krimi wiederholt die Serie ab dem 29.03. wieder
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 18. Februar 2017, 19:10:36 »


Die Serie hat mich nie sonderlich interessiert. Hab' vielleicht mal ein oder zwei Folgen gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Februar 2017, 20:46:11 »

Ich weiß noch, dass sie völlig übertrieben und total unrealistisch war. Sehr viel unrealistischer als beispielsweise "Alarm für Cobra 11". Ich hatte mich vor Jahren mit jemanden unterhalten, der Pilot ist und der sich krinegelig gelacht hat, was diese serie einem vorgaukeln wollte Grinsen

Aber hey...bei Actionefilmen und serien sollte man nicht auf den Realismus schauen, sonst würden wohl 90% durchfallen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Februar 2017, 04:00:37 »

Free TV Sender ANIXE wiederholt die Serie ebenfalls: Ab dem 03.04.17.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. September 2019, 09:57:50 »

ANIXE wiederholt die komplette Serie ab dem 02.10 2019 wieder. Auf HD und auch auf SD, bei unterschiedlichen Ausstrahlungszeiten. Entnehmt die für euch passende Zeit aus dem Link: Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS