NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:32:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: A.S. - Gefahr ist sein Geschäft (D, 1995-1998)  (Gelesen 4237 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. März 2016, 04:55:02 »



29 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1995 (Sat.1)

Weiterer Titel: Steins Fälle

Alexander Stein, von seinen Freunden - manchmal auch von seinen Gegnern - einfach nur A.S. genannt, ist Privatdetektiv. Er wohnt in einer geräumigen Dachgeschoßwohnung in Berlin und finanziert sein Leben durch seine nicht immer einfachen Jobs. Um seine Auftraggeber zufriedenzustellen, überschreitet A.S. schon mal die Grenzen der Legalität und hat deshalb öfter Schwierigkeiten mit der Polizei, genauer gesagt mit seinem alten Schulfreund Krüger, der jetzt Kommissar ist. Dabei ist Krüger die wichtigste Informationsquelle des gutaussehenden Abenteurers.

Steins Freundin Sonja verdient sich ihr Geld mit Liebesdiensten bei gut betuchten Leuten. Und wenn A.S. mal ausspannen will, geht er zum Billard oder Zocken ins Capriccio, die Kneipe von Anna Capelli, die praktischerweise gleich unten im Haus ist. Bei seinen Fällen geht es um eine große Summe verschwundenen Bargelds, um ein fiktives Geschäft mit der russischen Drogenmafia oder auch schon mal um den verschwundenen Kater einer Rentnerin. Und jeder seiner Fälle erweist sich im Nachhinein als weitaus komplizierter, als A.S. es für möglich gehalten hätte.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

    Klaus J. Behrendt - Alexander Stein
    Birke Bruck - Anna Capelli
    Leonard Lansink - Kommissar Krüger
    Andrea Sawatzki - Sonja Hersfeld

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. März 2016, 04:56:37 »

Einer jener deutschen Serien, die mir sehr gefallen hatten. Klkaus Jürgen Behrendt als deutscher Priavtdetektiv gefiel mir sehr gut. Zudem waren die Folgen immer sehr spannend und auch witzig. Schade nur, dass die Serie schon lange nicht mehr wiederholt wurde

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. September 2016, 23:03:05 »

Sky Krimi tut nach vielen Jahren endlich mal wieder was gutes und zeigt auch mal serien, die schon lange nicht mehr im TV kamen. So wird ab dem 02.11 die komplette Serie wiederholt Freuen Freuen Freuen Freuen

Herrlich....endlich kann ich meine alten verwaschenen VHS Aufnahmen einmotten und sie komplett in guter Qualität aufnehmen  Freuen Freuen Freuen

http://www.wunschliste.de/serie/a-s
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Oktober 2016, 21:03:47 »

Am 02.11. gehts los....endlich, freue mich schon drauf. Nach all den jahren kann ich endlich die Serie in toller Qualitäöt aufnehmen...kein Augenkrebs mehr kriegen....und sie vervollstäündigen Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 29. Oktober 2016, 18:27:25 »

Am 02.11. gehts los....endlich, freue mich schon drauf. Nach all den jahren kann ich endlich die Serie in toller Qualitäöt aufnehmen...kein Augenkrebs mehr kriegen....und sie vervollstäündigen Happy

Spoiler  :
Ich habe mir mal die Inhaltsangaben durchgelesen und nun frag ich mich,ob Sky die Folgen durcheinander bringt oder ob ich spinne: Bei der Folge Umarmung in den Tod heißt es,dass Sonja ermordet wird und ein oder zwei Folgen später ist wieder von einer Sonja die Rede.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Oktober 2016, 18:44:10 »

So wie ich den sender kenne, wird eh quer durch den Garten gezeigt. Die haben soweit ich weiß noch nie eine (deutsche) serie in der korrekten reihenfolge gebracht. mir ja egal, ich nehme es mir auf und dann wird gleich sortiert, bevor ich es brenne. hauptsache, es werden alle Folgen gebracht!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 29. Oktober 2016, 18:51:37 »

Hatte mich nur gewundert.Wenn man die Serie kennt,dann kann man ja selbst sortieren.Wenn man sie nicht kennt,dann ist es etwas blöd.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. Oktober 2016, 19:37:13 »

In dem Fall kannst du dich an den Episodenführer von wunschliste.de  bzw. fernsehserien.de halten, der ist korrekt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 29. Oktober 2016, 22:38:09 »

@schimmi: So, habe mal eben nachgesehen...also Sky krimi zeigt die Serie wirklich in der richtigen reihenfolge!!!! Aber dein erkannter Fehler ist auch korrekt. ich erinnere mich daran, das mir der Fehler damals auch aufgefallen war...weil das eine eben ein Special war und dennoch ihr Tod  VOR der Folge gehört, wo sie danach nochmal mitspielt. ich werde es mir dennoch so ablegen, dass es inhaltlich passt - das ist aber auch die einzigste Anomalie.

Es ist also im grunde so anzusehen, dass man getrost Staffel 3 VOR Staffel 2 einornen kann.

Die serie wurde damals nach der 1. staffel abgesetzt, dann kamen ca. ein jahr später 2 Filme in Spielfilmlänge, was heute die 2. Staffel ist. Dann wurde 1-2 Jahre später eue Folgen gedreht, die dann unter dem Titel "Steins Fälle" liefen. Darin spielte merkwürdigerweise Andrea Sawatzki wieder mit, obwohl sie im ersten Special gestorben war....

Also mein Tipp....mach aus Staffel 3 Staffel 2 und umgekehrt. Werde es auch so handhaben, das hat so den besten inhaltichen Anschauflluß Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. Dezember 2016, 20:13:32 »


Spoiler  :
Ich habe mir mal die Inhaltsangaben durchgelesen und nun frag ich mich,ob Sky die Folgen durcheinander bringt oder ob ich spinne: Bei der Folge Umarmung in den Tod heißt es,dass Sonja ermordet wird und ein oder zwei Folgen später ist wieder von einer Sonja die Rede.

Nun kann ich dich genau aufklären:
Spoiler  :
Im Grunde ist es so, dass Staffel 3 Staffel 2 ist und umgekhert. Nur strahlte SAT.1 damals die 2. Staffel nicht aus, so´ndern erst die 3. staffel (die ja nur aus den beiden Filmen besteht) und Monate später wurde Staffel 2 gezeigt.  Deswegen werden in den ganzen Epiodenführern die Staffel so angegeben. Man kann es daranb erkennen, dass beim Abspann von den beiden Filmen "1996" steht und bei der vermeintlichen 3. staffel "1995". So ergibt also alles einen Sinn....die Serie endet also tragisch mit Sonjas Tod Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 18. Februar 2017, 04:28:30 »

SKY Krimi wiederholt die Serie jetzt nochmal ab dem 27.03.17
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 28. April 2017, 22:26:53 »

Sky Krimi wiederholt die Serie ab dem 08.06. wieder. Die Anfangszeiten variieren immer zwischen 15 und 16.30 Uhr.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 17. März 2018, 22:14:13 »

Sky Krimi wiederholt die Serie ab dem 27.04., werktags variiert zwischen 07.30 - 07.50 Uhr jeweils.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 26. März 2018, 18:05:42 »

Sky Krimi wiederholt die Serie ab dem 27.04., werktags variiert zwischen 07.30 - 07.50 Uhr jeweils.

 Danke sagen Müsste ich mal schauen,ob ich da mal reinschauen kann!Klaus J.Behrendt sehe ich ganz gerne!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. März 2018, 20:28:43 »

Denn sollte dir die serie auch gefallen....Schmerzen gibts darin übrigens auch Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS