NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:38:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lady Cops (Sirens) (Kanada, 1993-1995)  (Gelesen 1148 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. März 2016, 22:57:21 »



35 Episoden (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.1996 (Das Erste)

Die Polizistinnen Jessie Jaworski, Molly Whelan und Lynn Stanton sind sogenannte Cop-Rookies. So heißen Grünschnäbel im Polizeijargon. Ihr Revier ist der 7. Bezirk in Pittsburgh, Pennsylvania. Keine leichte Gegend für Anfängerinnen, denn um sie herum herrscht der tägliche Ausnahmezustand. Die Straßen werden beherrscht von Drogenhandel, ethnischen Konflikten, Streetgangs und Morden.

Schichtdienst ist normal, Freizeit die Ausnahme. Bei der Lösung ihrer Fälle halten die drei Ladies immer zusammen. Jessie Jaworsky arbeitet nach dem Tod ihres Mannes Chris, der ebenfalls Polizist war, mit Officer Dan Kelly. Sergeant Amy Shapiro ist Lynns Trainingspartnerin, Officer Richard Stiles ist Mollys Trainingspartner. Buddy Zunder arbeitet seit einem Herzfehler im Innendienst. Später kommt er bei einem Raubüberfall ums Leben und Amy übernimmt seinen Posten.

Die erste Saison mit teilweise anderer Besetzung, die in den USA 1993/1994 entstand, wurde nicht in Deutschland ausgestrahlt.
aus: Der neue Serienguide

Drei Frauen arbeiten für die Polizei von Pittsburgh. Alle sind gerade frisch dabei und werden von erfahrenen Partnern angelernt. Lynn Stanton (Adrienne-Joi Johnson) ist Amy Shapiro (Ellen Cohen) zugeteilt, Molly Whelan (Liza Snyder) lernt bei Richard Stiles (D. Christopher Judge) und Jessie Jaworski (Jayne Heitmeyer), die Witwe eines Polizisten, bei Dan Kelly (Claude Genest). Buddy Zunder (Tim Thomerson) arbeitet im Innendienst. Er wird kurz vor Ende der Serie erschossen. Lynns bisherige Ausbilderin Amy übernimmt seine Stelle, und Lynn und Jessie werden ein Team. Molly bekommt mit Lyle Springer (Joel Wyner) ebenfalls einen neuen Partner. (Filmlexikon)

Cast & Crew

    Adrienne-Joi Johnson - Officer Lynn Stanton
    Liza Snyder - Officer Molly Whelan
    Jayne Heitmeyer - Officer Jessie Jaworski
    Jayne Brook - Off. Sarah Berkezchuk
    Tim Thomerson - Off./Sgt. James "Buddy" Zunder
    Claude Genest - Officer Dan Kelly
    Ellen Cohen - Sergeant Amy Shapiro
    Christopher Judge - Officer Richard Stiles
    Joel Wyner - Detective Lyle Springer
    Deidre O'Connell - Off. Heidi Schiller
    John Terlesky - Off. Dan Kelly
    John Speredakos - Cary Berkezchuk
    Don Jordan - Lt. Ray Gonzales

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. März 2016, 23:01:19 »

Lief vor mehreren Jahren zuletzt. Staffel 1 ist in Deutschland ja nicht ausgestrahlt wurden Traurig Aber Staffel 2 - die hatte ich mir fast komplett damnals aufgenommen. Mir hatte die serie sehr gut gefallen. Schöne Old Scool Streifen-Cop Serie mit realistischen Storys und tollen Schauspielern. Besonders gut hatte mir immer Liza Snyder gefallen, mit der ich damals sogar einige Zeit im eMail kontakt stand. Eine sehr nette Frau. Hatte mir sogar ein Autogramm mit Widmung geschickt Happy

Einer der hauptdarsteller ist auch Christophger Judge ("Teal'C aus "Stargate") . Hatte damals, wo er auf der FedCon war, mir eine Collage aus der Serie gemacht und er war total begeistert und schreibte "WOW....tthanks for remmeber". Der war so aus dem Häuschen, dass er sich sich das Motiv gleich mit seinem handy abfotografiert hatte totlachen

Kann die Serie jedem,. der gute Streifen-Cop-Serien mag, nur empfehlen Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS