NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:32:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Polizeichef (The Commish) (USA, 1991-1995)  (Gelesen 1876 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. April 2016, 20:06:01 »



94 Episoden (5 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1994 (PRO 7)

Mit seinem schütteren Haar und seinem Übergewicht sieht Tony Scali auf den ersten Blick eher wie ein Finanzbeamter aus. Doch in Wirklichkeit ist Scali der hochgelobte Leiter der Polizeidiebstelle in einem New Yorker Vorort. Der 38jährige hat sich vom Streifenpolizisten hochgearbeitet und ist mit allen Gegebenheiten der Polizeiarbeit vertraut. Von seinen Untergebenen, die ihn liebevoll Commish nennen (von Commissioner), genießt er absolutes Vertrauen und Loyalität. So lösen sie auch jeden Fall zu seiner vollsten Zufriedenheit. Zu Hause führt seine Frau Rachel den Haushalt und erzieht seinen 10jährigen Sohn David.

Einziger Störfaktor in der harmonischen Familie ist Tonys arbeitsloser Schwager Arnie, der allen mit seinen verrückten Ideen auf die Nerven geht. Die Serie basiert auf den Erlebnissen des wahren New Yorker Police Commissioners Tony Schembri.
aus: Der neue Serienguide

ony Scali (Michael Chiklis) ist der unorthodoxe Polizeichef des Reviers Eastbridge in New York. Er ist mit Rachel (Theresa Saldana) verheiratet. Sie haben einen Sohn im Teenageralter, David (Kaj-Erik Eriksen), und bekommen später noch eine Tochter namens Sarah (Diana und Justine Cornborough). Bei ihnen wohnt außerdem Tonys Schwager Arnie Metzger (David Paymer).

Tonys Kollegen auf dem Revier sind Stan Kelly (Geoffrey Nauffts), der später während eines Einsatzes getötet wird, Irv Wallerstein (Alex Bruhanski), Ricky Caruso (Nicholas Lea), Carmela Pagan (Gina Belafonte), William Frawley (Phil Peters), Paulie Pentangeli (John Cygan), Cyd Madison (Melinda McGraw), Ronnie Lopez (Jason Schombing) und Jon Hibbs (Ian Tracey).

Eine der wenigen Polizeiserien, in denen das Familienleben der Hauptfiguren annähernd so viel Platz einnahm wie die Ermittlungsarbeit. Jede Folge war eine Stunde lang. 1997 liefen neue Folgen der Serie parallel sowohl auf Pro Sieben als auch bei Kabel 1.  (Fernsehlexikon)


Cast & Crew

    Michael Chiklis - Commissioner Tony Scali
    Theresa Saldana - Rachel Scali
    Kaj-Erik Eriksen - David Scali
    Jason Schombing - Officer Ronnie Lopez
    Dayna Cornborough - Sarah Scali
    Justine Cornborough - Sarah Scali
    David Paymer - Arnie Metzger
    Alex Bruhanski - Detective Irv Wallerstein
    Nicholas Lea - Officer Enrico "Ricky" Caruso
    Gina Belafonte - Officer Cramela Pagan
    Kimberly Scott - Lucille Carter
    Ian Tracey - Detective Jon Hibbs

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. April 2016, 20:09:03 »

Da hatten wir eine der wohl innovativsten Krimiserien der 90ger Jahre hier bisher vergessen.

Wobei ich zugeben muß, bisher noch nie eine Folge gesehen zu haben, obwohl ich die Serie komplett im Schrank habe Grinsen

Auf jedenfall eine gute Entscheidung von Michael Chiklis, sich seinen Kopf zu rasieren....denn seine Friusur, die er in dieser Serie hat, sieht absolut lächerlich aus und passt überhaupt nicht zu ihm Grinsen Zudem hat Chiklis nach der Serie auch abgenommen, hier wirkte er noch etwas "bauchiger" zwinkern

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. April 2016, 00:16:32 »

Da hatten wir eine der wohl innovativsten Krimiserien der 90ger Jahre hier bisher vergessen.

Kann nicht sein. Bin mir auch hier wieder fast sicher, dass wir früher schon mal einen Thread zu dieser Serie hatten. Ich habe doch irgendwann mal über Michael Chiklis "mit Haaren" hier gepostet. Ist wohl auch wieder verschwunden der Thread.  Keine Ahnung

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. April 2016, 00:31:20 »

Da hatten wir eine der wohl innovativsten Krimiserien der 90ger Jahre hier bisher vergessen.

Kann nicht sein. Bin mir auch hier wieder fast sicher, dass wir früher schon mal einen Thread zu dieser Serie hatten. Ich habe doch irgendwann mal über Michael Chiklis "mit Haaren" hier gepostet. Ist wohl auch wieder verschwunden der Thread.  Keine Ahnung



Sehr gut möglich! Andererseits....den ganzen 90s bereich haben wir ja auch noch nicht solange in diesem Forum - vllt. wars ja in meinem Film & Serien Forum?
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #4 am: 13. August 2023, 17:59:53 »

Hatte ein paar Folgen hier gesehen. Gefiel mir ganz gut. Wobei Michael Chiklis für mich einfach mehr ,,The Shield” ist, dennoch war auch ,,Der Polizeichef” nicht übel!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. August 2023, 22:51:13 »

Hatte ein paar Folgen hier gesehen. Gefiel mir ganz gut. Wobei Michael Chiklis für mich einfach mehr ,,The Shield” ist, dennoch war auch ,,Der Polizeichef” nicht übel!

Sehe ich auch so...ausserdem...Chliklis mit Haaren sieht einfach lächerlich aus! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS