NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 06:20:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. (1.01) Verschollen in Mexiko (1) (Mexican Slayride, Part 1)  (Gelesen 1265 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 25. März 2016, 14:13:19 »

Bei Recherchen in Mexiko deckt der Journalist Al Massey Ungeheuerliches auf: Der Bandit Malavida Valdez beutet das Dorf San Rio Blanco aus, indem er Zölle erhebt und die Bewohner zwingt, auf seinen Marihuana-Plantagen zu arbeiten. Die Gewinne aus dem Drogengeschäft fließen an Valdez’ Boss, den Guerilla-Führer Flores. Während Massey in Rio Blanco weitere Nachforschungen anstellt, wird er von Flores’ Guerilleros entdeckt und verschleppt. Als Massey sich nicht wie vereinbart meldet, beschließt seine Kollegin Amy Allen, eigene Nachforschungen anzustellen. Um eine Chance gegen Valdez und seine Kumpane zu haben, macht Amy sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Truppe ehemaliger Elitesoldaten, dem A-Team …

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 23.01.1983 NBC

Quelle: fenrsehserien.de
Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2016, 22:06:56 »

Die erste Folge der ersten Staffel: Das A-Team trifft auf Amy Allen und reist mit ihr nach Mexico, wo sie einem Ausbeuter auf die Schliche kommen. Das Besondere an der Folge: Dirk Benedict spielt noch nicht Face, sondern Tim Dunigan. Ich habe nichts gegen Tim Dunigan, aber er ist eben nicht Face . Während ich bei DB das Gefühl habe, ich wüsste warum er seinen Namen hat, käme mir bei TD nie der Gedanke. Der Mann ist aber auch schlicht und ergreifend nicht mein Typ. Außerdem hat er nicht die Leichtigkeit und den Charme, den DB später für Face mitbringt. DB passt perfekt ins Team, bei TD hab ich das Gefühl, einen Außenseiter im Team zu beobachten. Komisch, oder? Ich wünschte ich könnte wissen, wie ich auf ihn reagiert hätte, wüsste ich nicht, dass Face später durch einen anderen Schauspieler ersetzt würde. Es soll ja angeblich den Piloten auch mit DB als Face geben....will haben Grinsen
Ansonsten mag ich diesen Zweiteiler unglaublich gerne. Ich finde die Einführung ins Team grandios, man lernt sie hier richtig gut kennen.
Die Folge hat eigentlich alles, was eine A-Team Folge braucht....oder fehlt euch irgendwas? Außer natürlich den echten Face!
Allerdings mag ich die Tatsache nicht, dass sich Amy auf diese Weise ins Team "einkauft". Dadurch hat sie von der ersten Folge an einen Außenseiter Status und bringt bei mir das Gefühl hervor, dass sie ein Eindringling ist. Ich mag sie zwar in manchen Folgen gerne, aber das war ne linke Tour, die Schreiber hätten sich ruhig einen netteren Weg ausdenken können, weswegen sie das Team begleitet.
Murdock ist übrigens der Knaller in den Episoden. Könnt ihr glauben, dass man DS ursprünglich ersetzen wollte, bzw. die Rolle des Murdock raus- oder umschreiben wollte, weil man sie für zu albern hielt? Und letztlich ist Murdock einer der ersten der vier, die beim Publikum im Gedächtnis geblieben ist...neben Mr.T. als B.A. natürlich Augenzwinkern.
Ich fand die Szene zwischen Face und dem Priester im Krankenhaus rührend. Wieso kommt sowas in den späteren Folgen nicht mehr vor? Ist der alte Mann etwa gestorben unglücklich?
Eine tolle Folge, die ohne "FakeFace" noch besser gewesen wäre, aber ich kann verstehen, dass man dieses Serienformat nach diesem Piloten verlängert hat Grinsen

Viele Charaktereigenschaften, die Face später ausgemacht haben, sind auch von Dirk Benedict selbst eingeführt worden, natürlich in Absprache mit den Produzenten. Und man merkt am Piloten, dass die Rolle des Face noch nicht "fertig" war. Und TD hat nicht wirklich damit gespielt oder experimentiert. Ich kann mir vorstellen, dass er sich strikt ans Skript gehalten hat, während DB und DS in späteren Folgen auch teilweise improvisiert und selbst was dazugeschrieben haben. Es fehlte die Locker- und Leichtigkeit, die Tiefe des Charakters.
Ich habe TD nie in anderen Rollen gesehen und möchte deswegen nicht verallgemeinern, dass er ein schlechter Schauspieler war (war er ja auch im Piloten nicht!). Aber ich glaube, wenn er sich mehr zugetraut hätte, hätte auch er mehr aus der Rolle machen können.
Ich finde außerdem, dass die Interaktion zwischen TD und DS nicht so herrlich ist, wie zwischen DB und DS, die ja auch im wahren Leben Freunde waren und sind. Das merkte man, die Charaktere waren wirklich, wirklich beste Freunde, wenn sie sich geärgert haben, dann wusste man nicht, ob das nur in der Serie oder auch hinter der Kamera der Fall war. Also top! Klasse Chemie zwischen Face und Murdock, die mir im Piloten noch ein wenig gefehlt hat.
Alle anderen Rollen schienen mir in der Doppelfolge schon mehr in ihren Charakteren angekommen zu sein, wenngleich sie sicherlich auch noch ausgefeilter wurden mit der Zeit.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 24. Juli 2017, 08:03:13 »

Nachdem ich gestern mit meinem rewatch vom A-Team angefangen habe, hier meine meinung zum Pilotfilm:

Okay, eigentlich hat es mein Vorposter Murdock schon sehr gut auf den Punkt gebracht, Der Pllt hatte schon alles, was die Serie ausmacht, bis auf Dirk Benedickt. Da für mich Face nunmal Dirk ist, kann ich Tim Dunnigan einfach nicht als face wahrnehmen. Was aber nicht seine Schuld ist, aber er hat einfach nicht diese Ausstrhlung, die Dirk auch huete noch auszeichnet.
Sehr schön fand ich, wie die geschichte des A-Teams vorgestellt wurde, wir lernen ihren Hintergrund durch Amy's Recherchen kennen, gute Lüsung. Auch dass allen vier team-mitgliedern Szenen gegeben wurden, um sie als Einzelperson zu zeigen, sie also ein wenig vorzustellen, war sehr gut
Die Story ist ja irgenwie eine varinate der "Glorreichen Sieben", aber passt.
Was ic schon beim Piloten sehr mag, ist dese typische Leichtigkeit der 89er und der besondere Humor, den das A-Team auszeichnet

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Juli 2017, 10:05:05 »

Ja, das "glorreichen 7" gefühl gibts sehr oft in der Serie. Ich fands auch gut, dass das Schicksal des einzelnen beleuchtet wurde und es nicht gleich mit einem "So isses eben" anfängt.
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Dezember 2017, 15:26:03 »

Da gebe ich Dir recht, speziell das hat mir am A Team Pilotfilm so gut gefallen.
Die Einführung als Zuschauer in diese Actionserie ist einfach perfekt.
Achja den Piloten mit DB als Faceman würde ich auch einmal zugerne sehen wollen.
Auch weil DB als Faceman mir mehr ans Herz gewachsen ist als TD !


Ich vergebe dafür auch   Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 21. Februar 2019, 13:44:39 »



Ich habe die Serie schon ewig nicht mehr gesehen. Und jetzt hatte ich mal wieder reingeschaut, als die Ausstrahlung auf RTL Nitro vor zwei Wochen begonnen hat.

Ich erinnerte mich noch an diese Folge, aber irgendwie nicht daran, daß Dirk Benedict da noch nicht "Face" gespielt hat.

Gibt's einen Grund, weshalb Dirk die Rolle im Pilot nicht gespielt hat?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. Februar 2019, 16:37:40 »


Gibt's einen Grund, weshalb Dirk die Rolle im Pilot nicht gespielt hat?

Yep, den erfährst du hier im Forum
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 21. Februar 2019, 17:09:53 »


Gibt's einen Grund, weshalb Dirk die Rolle im Pilot nicht gespielt hat?

Yep, den erfährst du hier im Forum


Danke für den Link.

So viel älter wirkt Dirk aber auch nicht, sodass der Wechsel einen Sinn ergibt.  Unentschlossen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS