NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:11:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. (1.13): Lösegeld für einen Jumbo (The Beast From The Belly Of A Boeing)  (Gelesen 1168 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 25. März 2016, 14:48:36 »

Die Kidnapper eines Passagierflugzeugs fordern fünf Millionen Dollar Lösegeld und einen Weiterflug nach Libyen. Um an Bord zu gelangen, gibt sich Hannibal als Chef der Fluggesellschaft aus. Murdock und B.A. versuchen durch den Laderaum ins Innere der Boeing vorzudringen.

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Original-Erstausstrahlung: Di 03.05.1983 NBC

Quelle: fernsehserien.de
« Letzte Änderung: 25. März 2016, 15:00:10 von Ducky » Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2016, 01:31:18 »

Die zwölfte Folge der ersten Staffel trägt den Originaltitel "The Beast from the Belly of a Boeing" (Den Tippfehler könnte man auf der Hauptseite mal ausbessern, da steht "Boing" smile ) und diesen Titel finde ich wesentlich einfallsreicher als den deutschen, der doch etwas 08/15 ist.

Hier haben wir es mal mit einem Pack böser Terroristen zu tun, die kurzerhand eine 747 samt Person entführen. Das A-Team wird gerufen, weil man wohl kein Vertrauen in SWAT hat. Hannibal bastelt kurzerhand einen Plan, wo sich er als Besitzer der Fluggesellschaft Beller Air ausgibt und Face sein Assistent ist, die zwei begeben sich an Stelle der Geiseln die freigelassen wird. Natürlich scheitert der Plan, weil die Verkleidung auffliegt, aber es gibt ja noch Murdock und BA die sich auch an Board geschlichen haben.

Was mir an der Folge gefällt, ist, das es mal auf engstem Raum zu geht. Hier kann nichts gebastelt werden und große Feuergefechte sind auch nicht möglich, das Team muss also anders als in den meisten anderen Folgen vorgehen. Das sorgt mal für Abwechslung.
Mit viel Geschick machen sie einen Terrorist nach dem anderen fertig und das sogar ohne BA, dessen große Flugangst ihn die meiste Zeit außer Gefecht setzt. Etwas merkwürdig mutet es allerdings schon an, das er gerade beim spannenden Ende aber die ganze Zeit nicht ohnmächtig wird sondern nur fleißig rummotzt.

Was mir ebenfalls gefällt, ist, das Amy wieder etwas mehr zu tun hat und dieses Mal das A-Team sogar rettet.
Insgesamt eine Folge die mich recht gut unterhält, da sie doch spannend ist.

Auch wenn einige Fehler das Bild trüben, so gibts beim Stockfootage mal eine 747, dann eine Lockheed Tristar zu sehen, die ganze Endsequenz mit dem Flughafen ist aus dem Film Airplane und bei einer 747 gibt es kein Unterdeck (Das gibts wiederum bei einer Tristar, die eben sehr deutlich hier als Drehort diente)
Aber fehlerfrei ist ja keine Folge vom A-Team

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Dezember 2017, 15:39:40 »

Die kleineren Filmfehler haben mich eigentlich nie gestört !
Die Handlung war aufjedenfall abwechselungsreich & spannend inszeniert !
Auch weil alles mal auf engsten Raum abläuft & vorsicht geboten ist !
Hat mich stellenweise sogar an "Kobra übernehmen Sie" erinnert, eine Serie die ich ebenfalls sehr schätze !
Das A Team ist eben für viele Aufgaben bestens gewappnet !  Grinsen

Ich vergebe auch  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 13. März 2019, 16:51:19 »


Eine Passagiermaschine wurde gekidnappt. Das A-Team soll die Passagiere befreien und die Maschine zurückbringen.

Dieses Mal hat B.A. Glück, daß er nicht fliegen muß. Sein Satz "Ich fliege nicht." ist legendär.  totlachen  Dieses Mal gehört er zum Bodenpersonal. Da ist er froh, bis die Maschine ungeplant abhebt und er in eine Art Starre verfällt, aus der nicht mal Murdock ihn raus holen kann.

Murdock kann die Maschine schließlich nicht landen, weil seine Augen verletzt sind, deshalb muß Hannibal ran. Ich kann verstehen, daß die Verantwortlichen verhindern wollten, daß die Maschine mitten in L.A. runter kracht und hunderte von Menschen sterben würden und sie die Maschine deshalb überm Ozean abstürzen lassen wollen. Aber so weit kommt es zum Glück nicht, denn Hannibal kann die Maschine landen.  Und B.A. stirbt tausend Tode.

Wirklich witzige Folge, hat mir sehr gut gefallen.


 Geniale/r Film/Serie


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS