NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 06:05:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Gilligans Insel“ am 17.06.2016  (Gelesen 1296 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student

Vertreter von Pidax Film Media

WWW E-Mail

« am: 01. April 2016, 09:54:27 »

Am 17.06.2016 wird die unvergessliche Kultserie „Gilligans Insel“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.

Die Serie „Gilligans Insel“ ist in den USA bis heute eines der erfolgreichsten Comedy-Formate geblieben – trotz ihrer kurzen Produktionszeit von nur drei Jahren, in denen 98 Episoden hergestellt wurden. Mitte der 1960er-Jahre synchronisierte der WDR für das ARD-Regionalprogramm 13 Episoden der ersten Staffel, die auch hierzulande mit großem Erfolg liefen und nun erstmals auf DVD erscheinen. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: 10 der in Deutschland gezeigten 13 Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVDs re-synchronisiert und bestmöglich restauriert. Die übrigen drei Folgen wurden Deutsch untertitelt, ebenso wie drei kurze Szenen, um die die deutsche Fassung damals gekürzt wurde. Die unterhaltsamen Abenteuer der Inselbewohner sind absolutes Lachmuskeltraining. Für die flotte Inszenierung der Episoden sorgten unter anderem Kultregisseure wie Jack Arnold („Tarantula“, „Die Maus, die brüllte“, „Gefahr aus dem Weltall“) und Richard Donner („Das Omen“, „Superman“, „Lethal Weapon 4“).

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Gilligans-Insel-Gilligans-Island::927.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren: 

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 01. April 2016, 11:26:12 »

Am 17.06.2016 wird die unvergessliche Kultserie „Gilligans Insel“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht.

Ja, die Serie ist so unvergesslich, dass ich vergessen habe, dass es sie gibt Grinsen

Nee, ernsthaft, ich habe sie noch nie gesehen, aber ich kenne viele Amis, die mit dieser Serie aufgewachsen sind und sehr schöne Kindheitserinnerungen an sie haben.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 01. April 2016, 12:32:42 »

In den USA absoluter Kult.....bei uns leider nie, auch ewig nicht mehr wiederholt wurden. In einigen "ALF" Folgen wird immer davon gesprochen, in einer gabs sogar ein kleunes Reunion mit diversen noch lebenden Darstellern.

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 01. April 2016, 13:32:07 »

In einigen "ALF" Folgen wird immer davon gesprochen, in einer gabs sogar ein kleunes Reunion mit diversen noch lebenden Darstellern.

In einer Folge von "ALF" geht es um "Gilligans Insel", und zwar in der Folge "Reif für die Insel". ALF ist total verrückt nach der Fernsehserie und hebt den ganzen Garten aus, um eine Lagune zu bauen. Als er wieder alles in Ordnung bringen muß, hat er einen Traum und landet auf "Gilligans Insel".
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 01. April 2016, 14:57:45 »

In einigen "ALF" Folgen wird immer davon gesprochen, in einer gabs sogar ein kleunes Reunion mit diversen noch lebenden Darstellern.

In einer Folge von "ALF" geht es um "Gilligans Insel", und zwar in der Folge "Reif für die Insel". ALF ist total verrückt nach der Fernsehserie und hebt den ganzen Garten aus, um eine Lagune zu bauen. Als er wieder alles in Ordnung bringen muß, hat er einen Traum und landet auf "Gilligans Insel".

genau die meinte ich! Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages