NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:05:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Game of Thrones (USA 2011- 2019)  (Gelesen 7592 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« am: 01. Mai 2016, 15:47:13 »



Game of Thrones (dt. Spiel der Throne) ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire (dt. Das Lied von Eis und Feuer) von George R. R. Martin, der auch an der Serie mitwirkt.

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Die Länge der Jahreszeiten ist variabel und nicht vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen.

Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des Öfteren zentrale Figuren ums Leben.

Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2011 bei HBO, gefolgt von der deutschsprachigen Erstausstrahlung am 2. November 2011 bei TNT Serie.

Quelle: Wikipedia.de

#Ungültiger YouTube Link#

-----------------------------------------------------------------------

Nachdem wir noch immer keinen Thread zu dieser genialen Serie hier haben, wird es endlich mal Zeit  Kojak-Lolli

Hat schon wer mit der sechsten Staffel begonnen?
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 21:01:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #1 am: 01. Mai 2016, 18:13:14 »

Ja, hab die erste Folge der 6. Staffel gesehen. Fängt gut an und der Cast wird wieder mal etwas kleiner. Wenn Sie so weitermachen ist bis zur letzten Folge keiner mehr übrig.  Grinsen
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 01. Mai 2016, 19:04:39 »

Habe den Startpost mal mit ein paar Infos gefüllt. Wir haben hier schließlich unsere Standards zu wahren  zwinkern

Ich kann leider nicht verstehen, warum die Serie so erfolgreich ist. habe nach zweieinhalb Folgen das Handtuch geschmissen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #3 am: 01. Mai 2016, 19:51:11 »

Ich kann leider nicht verstehen, warum die Serie so erfolgreich ist. habe nach zweieinhalb Folgen das Handtuch geschmissen

Game of Thrones ist durch die Vielzahl der Darsteller, Schauplätze und Handlungsstränge recht "Episodenhaft" im Gegensatz zu vielen anderen Serien die meisstens einem oder einer kleinen Gruppe von Hauptdarstellern folgen. Das ist eigentlich auch nicht so meine Sache, da mir Serien lieber sind, bei denen man eine starke "Verbundenheit" mit den Hauptcharakteren aufbauen kann. Das ist bei GoT nicht so einfach. Da aber wirklich jeder Handlungsstrang und jede Szene immer sehr gut geschrieben sind, kommt bei mir keinerlei Langeweile auf und ich freue mich immer auf die nächste Folge.

Bei mir gibt es zwei Kategorien von Serien die mir gefallen. Serien bei denen hauptsächlich die Handlung im Vordergrund steht (wie z.B. GoT) und Serien die mehr Charakterbezogen sind (wie z.B. Star Trek), wobei die zweite Gruppe stark überwiegt. Es ist dann auch oft so, dass ich mir von den Serien mit mehr Handlungsbezug von den Darstellern nicht unbedingt ein Autogramm oder ein Foto auf einer Convention holen muss. Im Gegensatz zu den charakterbezogenen, wo ich möglichst die Autogramm aller Schauspieler sammeln will.   
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Mai 2016, 19:57:28 »

Ich habe noch keine einzige Folge davon gesehen - hatte mich inhaltlich auch nie sonderlich interessiert. Vllt. hatte ich von Anfang an aufs falsche Pferd gesetzt. GoT startete ja einst zusammen mit "Camelot" und ich hatte mich - aus "Liebe" zur Merlin-Serie , für Camelot entschieden, welche ja nach einer Staffel - völlig zu recht - eingestellt wurde. Und jetzt würde mir eh die Zeit fehlen, 6 komplette Staffeln nachzuholen. Naja, man kann eben auch nicht alles schauen - ich schaue ja schoin sehr viel, aber einiges bleibt eben auf der Strecke, selbst wenn es was sein könnte, was mit evtl. sogar - gegen das, was ich do iunhaltlich gelesen hatte - mir gefallen könnte

Deswegen....kein Voting von mir - fairerweise zwinkern ab er wenn ich es mir do anschaue, dass der Durchschnitt bei 2 Sterne derzeit steht, swcheint es tatsächlich auch andre zu geben, die sie Serie nicht mögen und anscheinend doch was davon gesehen haben.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #5 am: 01. Mai 2016, 20:03:01 »

Zitat
ab er wenn ich es mir do anschaue, dass der Durchschnitt bei 2 Sterne derzeit steht, swcheint es tatsächlich auch andre zu geben, die sie Serie nicht mögen und anscheinend doch was davon gesehen haben.

Meine  Sehr guter Film/Serie hatten noch gefehlt, somit sind wir auf einem Schnitt von 3 Sternen.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 01. Mai 2016, 20:07:37 »

Zitat
ab er wenn ich es mir do anschaue, dass der Durchschnitt bei 2 Sterne derzeit steht, swcheint es tatsächlich auch andre zu geben, die sie Serie nicht mögen und anscheinend doch was davon gesehen haben.

Meine  Sehr guter Film/Serie hatten noch gefehlt, somit sind wir auf einem Schnitt von 3 Sternen.  Grinsen

Jaja....der Quark mal wieder! Grinsen Wenn ein Voting bei einer Serie fehlt, ist es meist Quark oder wbohm totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 11. Mai 2016, 08:38:48 »

Game of Thrones (GoT) war bei uns erst Liebe auf den 2. Blick. Wir haben die Serie nach und nach immer lieber gesehen, was wohl auch daran liegt, dass sie sich im Laufe der Zeit positiv entwickelt hat. Mittlerweile ist sie uns Geniale/r Film/Serie wert! Happy

Und jetzt würde mir eh die Zeit fehlen, 6 komplette Staffeln nachzuholen.

So geht es mir leider auch bei einigen Serien, allerdings sind es bei GoT pro Staffel lediglich 10 Folgen, so dass es nicht so extrem wie bei anderen Serien ist. Da sieht es bei Doctor Who schon ganz ander aus (826 Folgen in 35 Staffeln), von der ich übrigens noch keine einzige Folge gesehen habe... peinlich
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 02. Juni 2016, 18:56:41 »


Hat schon wer mit der sechsten Staffel begonnen?


@seth: Ich bin, wie immer, auf dem aktuellen Stand bei meiner Lieblingsserie (seit nunmehr über 5 Jahren). Eine der selten Serien, die mit der Qualität der Romane absolut mithalten können, auch wenn man sich naturgemäss ein paar Freiheiten nahm. Aber da George R.R. Martin ja auch zu den Produzenten gehört ist das in Ordnung so, denn er hat das abgesegnet.

Die vorletzte Folge "Hold the Door" war einfach nur genial. Endlich nach über 10 Jahren (da fing ich an die, damals, 4 Romane im Original zu lesen. Mein erstes Mammutprojekt in Englisch mit über 4000 Seiten) verstand ich  warum  Hodor nur "HODOR" sagen kann.

"Hold the Door, Hold the Door, .....Hold Door, Hold Door.....HODOR! HODOR! "   Genial.

Verfluchte White Walker und   RIP Hodor  Traurig


 Geniale/r Film/Serie  für dieses Meisterwerk. Eine der besten Produktionen dieses Jahrtausends. Vielleicht liegt's an der Anzahl der sehr guten britischen/irischen Schauspieler (plus Tom Wlaschiha)

« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, 19:07:38 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 06. Juni 2016, 09:44:55 »

Ich hatte ja noch gar nicht gevotet Schockiert, was ich aber gerade nachgeholt habe! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #10 am: 07. Juni 2016, 09:46:25 »

wow - die Hodor-Episode fand ich auch genial umgesetzt - Hold the Door - oh man, das war wieder einer der einschneidenden, epischen Momente. Auch als der White Walker in Brans Vision diesen plötzlich berühren konnte. Mir gefällt insgesamt der Handlungsstrang um Bran derzeit. Auch interessant, dass nach über fünf Staffeln plötzlich wieder eine Figur wie Benjen Stark auftaucht, wir nun wissen, wie die White Walker erschaffen wurden, ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei dieser Staffel mehr Tempo reingebracht hat, als in der vorherigen. Es entwickelt sich so viel.

Die gestrige Episode fehlt mir noch, die wird baldmöglichst nachgeholt Happy

Bin sehr gespannt wie es weitergeht mit der besten derzeit laufenden Serie!  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 07. Juni 2016, 11:45:49 »

Schön, dass ich mich hier mit jemanden über meine absolute (Neuzeit) Lieblingsserie unterhalten kann:  Freuen  (sonst interessiert mich momentan eigentlich nur noch Penny Dreadful)

wow - die Hodor-Episode fand ich auch genial umgesetzt - Hold the Door - oh man, das war wieder einer der einschneidenden, epischen Momente. Auch als der White Walker in Brans Vision diesen plötzlich berühren konnte. Mir gefällt insgesamt der Handlungsstrang um Bran derzeit.

Ja, das stimmt. Obwohl ich Bran von den ganzen Starks eigentlich am "blassesten" finde, aber der Handlungsstrang ist sehr gut (wie auch alle anderen)

Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei dieser Staffel mehr Tempo reingebracht hat, als in der vorherigen. Es entwickelt sich so viel.

Und mittlerweile völlig unabhängig von den Büchern, die ja noch garnicht so weit sind (und vielleicht auch nie so weit kommen).  Einzige "Enttäuschung" bisher für mich:

Natalie Dormer konnte ihren "Walk of Atonement" nicht antreten  Hinterlistig  (Serienschauer wissen worauf ich anspiele, auf Lena Headey's "Walk" am Ende der letzten Staffel, obwohl es "nur" ein Body-Double war  Grinsen)


Zitat
Die gestrige Episode fehlt mir noch, die wird baldmöglichst nachgeholt Happy

Ich habe sie mir gestern gleich angeschaut ,ich kann da nicht warten wie bei anderen Serien.

Spoiler  :

Sandor Clegane, "The Hound", taucht wieder auf in einem Handlungsstrang mit Gaststar Ian McShane.  Theon's Schwester will sich mit ihren "Ironborn" mit Daenerys "verbünden", das wird interessant. 
Herrlich wie sich Jon Snow und Sansa bei den Mormonts vorstellen und um Truppen bitten für den Kampf gegen Bolton.  Die Herrscherin des Hauses ist jetzt eine 10-jährige  totlachen . Nach langem Palaver und dem Einmischen von Davos (Liam Cunningham) ist sie bereit Truppen abzustellen.....62 Mann

Achja und um Arya sieht es sehr übel aus. Ich hoffe.....(aber bei GRRM weiß man ja nie Grinsen )

Wenn du die Folge gesehen hast, würde ich mich freuen, wenn du deine Eindrücke schilderst, Seth.

@Seth: Hast du schon gevotet?
 Kann doch nicht sein, dass jetzt bei 3-mal  Geniale/r Film/Serie (Jesse, du, ich) und  Sehr guter Film/Serie (Quark) der Gesamtschnitt immer noch bei nur  Guter Film/Serie liegt  Keine Ahnung

« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 11:52:57 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 07. Juni 2016, 11:54:33 »

Doch, Seth hat mit voller Sternzahl gevotet aber halt auch drei andere Mitglieder mit schlechtem Voting.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #13 am: 05. Juli 2016, 08:36:54 »

Episode 9:
Spoiler  :
Eine sehr dichte Episode, die schon sehr stark mit dem Angriff auf Mereen beginnt und endlich alle Drachen wieder in Aktion treten dürfen. Und die Sache mit den Sklaven dürfte nun endgültig erledigt sein. Sehr schön auch die neue Allianz zwischen Yara Graufreud und Daenerys, die nebenbei auch noch am flirten waren.
Dafür gibt es mit Rickon einmal mehr einen Stark weniger, der in der gesamten Staffel jedoch nicht ein einziges Wort sagen durfte. Ser Davos weiß endlich auch vom Schicksal seiner "Adoptivtochter" Shireen. Ramsey darf noch einmal richtig böse sein. Die Schlacht gehört tatsächlich zum besten, was das TV in der Richtung zu bieten hat. Die Ausweglosigkeit aus der Situation vor dem Eintreffen der Ritter aus dem Grünen Tal ist gut dargestellt. Schade, dass Wun Wun sterben musste, so gibt es nun keine Riesen mehr...


Episode 10:
Spoiler  :
Wow - die letzte Episode war ja schon großartig, aber diese übertrifft das noch bei Weitem. Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsepisode der Serie. Der eindrucksvolle Soundtrack, der auf dem Album als "Light of the Seven" zu hören ist, ist ein Meisterstück, der die Atmosphäre in den ersten 10-12 Minuten bedrückend untermauert. Jetzt ist auch klar, warum Tyrion ganz zufällig eine Episode zuvor das Seefeuer gegenüber Daenerys wieder erwähnte und dass der irre König damit großen Schaden anrichten wollte. Dabei hatte Margaery für ihren Bruder alles noch schön eingefädelt, doch dann nimmt Cersei Rache. Ihre Prophezeiung aus Staffel 5 erfüllt sich nun auch, dass alle ihre Kinder sterben werden und sie eines Tages selbst Königin wird. Nur der Teil der Prophezeiung, in der es heißt, dass sie in ihrer Zeit als Königin schließlich durch eine jüngere Königin abgelöst werden würde, steht noch aus.
Ich glaube auch, der Cast der Serie ist selten so rapide verkleinert worden wie in dieser Episode. Allen voran durch Margaery, Loras und Mace Tyrell, dem Hohen Spatz und der Septe, Lansel Lannister, Großmeister Pyrcell, Tommen Baratheon, Walder Frey samt Söhnen, ...
Die Enthüllung, dass Jon Schnee tatsächlich Jon Stark ist und somit der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen hat mich sehr überrascht und war mal wieder einer der völlig unerwarteten Momente. Nachdem er sogar als Bastard die Gefolgschaft des Nordens nun hinter sich hat (die kleine Lady Mormont hat in der Szene mal wieder alle an die Wand gespielt), dürfte die Bande als Stark tatsächlich nicht mehr gebrochen werden.
Bislang hatte ich ja immer gedacht, dass der Untertitel der Serie "Das Lied von Eis und Feuer" auf Jon und Daenerys hinlaufen würde, aber nun trägt Jon mit Stark und Targaryen ja sogar beides in sich selbst... bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob Bran nach dem Abschied von Benjen, der noch sagte, dass die Weißen Wanderer die Mauer erst überwinden können, wenn sie nicht mehr steht, dann derjenige ist, der versehentlich den Weg für den Nachtkönig öffnet, nachdem dieser ihn einst berührte.
Daenerys hat neben dem Graufreuds nun auch noch das Haus Sand in Dorne sowie Olenna mit den Tyrells aus dem Rosengarten hinter sich, Jamie sah alles andere als glücklich aus über die Thronbesteigung seiner Schwester und Arya darf ihr Gelerntes im Haus des vielgesichtigen Gottes einsetzen.



Eine Staffelfinale mit sehr vielen Highlights, das mal wieder gezeigt hat, warum Game of Thrones die beste derzeit laufende Serie ist!
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #14 am: 13. Juli 2016, 10:25:51 »

Außer mir noch niemand das Staffelfinale gesehen?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS