NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:53:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alle meine Väter Half a Chance - Einer von beiden (Une chance sur deux) F, 1998  (Gelesen 1541 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 31. Mai 2016, 17:57:40 »


Wusste jetzt echt nicht wo ich den Film posten soll im Belmondo oder Delon Bereich. Hab mich nun für diesen Bereich entschieden.

Die junge 20 Jährige Autodiebin  Alice Tomaso (Vanessa Paradis) erfährt nach Gefängnisentlassung von ihrer inzwischen verstorbenen Mutter das die vor 20 Jahren zwei Affären hatte und somit zwei Väter. Alice begibt sich nach denen. Dies ist aber nur der Beginn einer Geschichte voller Explosionen, Dramatik, Schießerein und usw.

Dieser Film von Patrice Leconte macht Spaß, sehr viel Spaß. Den Alain Delon der hier den ehemaligen  Profi-Einbrecher Julien Vignal spielt und Belmondo den ehemaligen Legionär und Abenteuer  Léo Brassac überzeugen total in ihren Rollen. Bébel machte auch wieder seine Stunts selbst und das trotz seines damals schon ordentlichen Alters. Die Action ist klasse alles echt und richtig gut gemacht viele Explosionen, Schießerein, toller Humor vor allem in der deutschen Synchro wo Frank Glaubrecht spricht und Rainer Brandt Bébel. FSK ab 16 richtig so mit Blut wird bei einigen Szenen nicht gespart. Die Folterszene hat Vanessa Paradis selbst gemacht und wurde nicht gedoubelt. Auch sie überzeugt in diesem Film tota.

Neben dem Film ist das Making-Of das Highlight man erfährt einiges von den Dreharbeiten auch sieht man da das alle großen Spaß hatten, vor allem der Regisseur Leconte ist so ein Spaßvogel und so eine Frohnatur. Das Bild ist auch Digital Remastered und sieht richtig gut aus.

 Sehr guter Film/Serie für den Film und  Geniale/r Film/Serie für die Veröffentlichung da    Filmjuwelen / Alive AG  sich hier echt bemüht hat auch gibt es wieder ein interessantes Booklet mit Hintergrundinfos. Etwas Kritik kann man geben das wenn die Russen alleine ihre Szene haben fast nur im OT sprechen dann gibt es Deutschen Untertitel

Hier ist noch ein deutsche Trailer
#Ungültiger YouTube Link#


 
« Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 20:12:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2016, 20:14:18 »


Wusste jetzt echt nicht wo ich den Film posten soll im Belmondo oder Delon Bereich. Hab mich nun für diesen Bereich entschieden.


Ja, ist manchmal wirklich schwierig! Ist hier aber ganz OK. Ggf kann man sonst im Delon-Bereich einen Verweis zu diesem Thread noch machen.

Kenne diesen Film zwar vom Namen her und habe ihn seit Jahren auch als TV Aufnahme in meiner Sammlung, , muß aber zugeben, ihn noch nie gesehen zu haben...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Juni 2016, 12:06:55 »



- Letzte Woche habe ich den Thread von McCormick gelesen und weckte mein Interesse.
- Am selben Tag noch die Blu-ray Version vom dem Film für 10 Lappen bestellt.
- Film 2 Tage später aus dem Briefkasten geholt und mir noch am gleichen Abend gemütlich mit Tee und Snacks angesehen.
- Film war super und das Making-Off, das ich mir danach ansah war interessant.

So könnte man das ganze in Kurzform schreiben. Grinsen

Ich kannte den Film noch garnicht und fand ihn sehr Unterhaltsam, ich mag ganz gerne solche Filme wo ältere Profis noch einmal so richtig aufdrehen (Wie z.B. die "RED" Reihe). Belmondo und Delon waren zwar schon ziemlich gealtert, aber jünger wird ja auch keiner.

Die Blu-ray Version die ich mir gekauft habe war von der Aufmachung zufriedenstellend. Die Blu-ray hatte kein Wendecover, da auf der anderen Seite nur Werbung für andere Filme sind, daher kann man die hässliche FSK Flatsche nicht verschwinden lassen auf der BD Amaray, das wurde aber wieder wett gemacht in dem BD-Hülle in einen Pappschuber steckte auf dem Man die FSK Flatsche abziehen konnte. Im Pappschuber steckte nicht nur der FIlm sondern auch ein Booklet mit Informationen über den Film "Hinter den Kulissen" und auch Werbung zu anderen Filmen. Das Booklet habe ich mir allerdings noch nicht durchgelesen. 
Ton und Bild fand ich sehr gut, bin da aber auch nicht so verwöhnt wie manche andere die scheinbar mit einem Mikroskop vor dem TV Gerät sitzen und die Pixel zählen.

Das Making-Of fand ich recht interessant, die Crew scheint wie McCormick es ja schon ansprach Spaß beim Dreh gehabt zu haben und die scheinen es ziemlich warm am Drehset in Frankreich gehabt zu haben, da viele von der Crew oben ohne gearbeitet haben. Scheinbar hatten aber auch noch einige Erfurcht vor Belmondo und Delon die beide je mit einer über 40jährigen Filmkarriere aufwarten können.

Auf jeden Fall ein schöner Film, der gut unterhält.  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Juni 2016, 15:52:13 »

Ich sehe schon....ich sollte den Film jetzt mal genauer in meinen Fokus nehmen und ihn endlich mal ansehen Happy

Danke sagen für eure Eindrücke! Happy
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #4 am: 26. Juni 2016, 15:13:40 »


 Kann den Film ebenfalls nur empfehlen ! Also Dan, wird zeit das du das mal dringend nachholst zwinkern Grinsen

 Ich finde es gut, wenn ein Actionstar- in diesem Falle gleich zwei - noch mal mit Ü-60 einen richtig guten Abschlußkracher hinlegen. Ich für meinen teil sehe ohnehin lieber ältere und charismastische Helden als die Milchbubifraktion, die optisch noch in ner Teenie Komödie mitspielen könnte laut lachen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS