NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:52:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Legion (USA, 2017-????)  (Gelesen 1991 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Juni 2016, 23:32:41 »


"Legion": FX bestellt neue Marvel-Serie

FX und Marvel Television schaffen eine neue Serie aus dem Universum der X-Men. Der Titel der neuen Serie lautet "Legion". Bestellt ist die erste Staffel, welche aus acht Episoden bestehen soll.

In den Marvel-Comicbüchern ist Legion, mit bürgerlichem Namen David Charles Haller, der Sohn von Professor Charles Xavier und der Holocaust-Überlebenden Gabrielle Haller. Er ist ein verrückter Antagonist mit gespaltener Persönlichkeit und seine verschiedenen Persönlichkeiten besitzen verschiedene Superkräfte.

In der Serie geht es um die Geschichte von Haller. Schon als Teenager hat er mit der Geisteskrankheit Schizophrenie zu kämpfen und verbringt über die Jahre hinweg mehrere Aufenthalte in psychatrischen Kliniken. Eine merkwürdige Begegnung mit einem anderen Patienten führt ihm vor Augen, dass die Stimmen, die er hört und die Visionen, die er hat, vielleicht gar keine Einbildung sind.

Gespielt wird Legion alias David Haller von Dan Stevens ("Downton Abbey"). Weitere, schon bekannt gegebene Darsteller für die Serie sind Rachel Keller ("Fargo"), Jean Smart ("Fargo"), Aubrey Plaza ("Parks and Recreation"), Jeremie Harris, Amber Midthunder, Katie Aselton ("The League") und Bill Irwin ("Interstellar").

Ausführende Produzenten sind Noah Hawley ("Fargo"), Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Simon Kinberg, Jeph Loeb, Jim Chory und John Cameron.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel von "Legion" beginnen diesen Sommer in Vancouver. Sie soll Anfang 2017 ausgestrahlt werden.

Für Marvel handelt es sich um die erste Serie bei einem US-Kabelsender, nachdem die meisten anderen aktuellen Comicadaptionen beim Network ABC ("Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") oder beim Streamingdienst Netflix ("Marvel's Daredevil") beheimatet sind.

01.06.2016, 12.01 Uhr - Annick Peters/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Juni 2016, 23:33:27 »

"Legion": FOX Channel zeigt neue Superhelden-Serie in Deutschland
Vor knapp einer Woche wurde vom amerikanischen Kabelsender FX die neue Serie "Legion" bestellt. In der steht eine Figur aus dem Umfeld der X-Men aus den Marvel Comics im Zentrum. Die Fox International Channels haben sich nun die Rechte an dem Format gesichert und werden sie voraussichtlich Anfang 2017 in 125 Ländern gleichzeitig starten lassen, darunter in Deutschland beim FOX Channel.

Die achtteilige erste Staffel wird von FX Productions und Marvel Television hergestellt. Als Showrunner fungiert Noah Hawley ("Fargo"), in der Titelrolle ist Dan Stevens ("Downton Abbey") zu sehen.

In der Serie geht es um die Geschichte von David Haller (Stevens). Schon als Teenager hat er mit der Geisteskrankheit Schizophrenie zu kämpfen und verbringt über die Jahre hinweg mehrere Aufenthalte in psychatrischen Kliniken. Eine merkwürdige Begegnung mit einem anderen Patienten führt ihm vor Augen, dass die Stimmen, die er hört und die Visionen, die er hat, vielleicht gar keine Einbildung sind. In den Comics wird aus Haller schließlich der Superhelden Legion.

Weitere Hauptdarsteller der Serie sind Rachel Keller ("Fargo"), Jean Smart ("Fargo"), Aubrey Plaza ("Parks and Recreation"), Jeremie Harris, Amber Midthunder, Katie Aselton ("The League") und Bill Irwin ("Interstellar").

Ausführende Produzenten sind Hawley auch Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Simon Kinberg, Jeph Loeb, Jim Chory und John Cameron.

08.06.2016, 15.35 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 13. Juni 2016, 07:44:52 »

Wie ich in einem anderen Thread bereits gesagt habe: "Über Nachschub können wir uns nicht beschweren!" Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Februar 2017, 22:53:59 »


Von: MARVEL

Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2017 Fox Channel

Seit früher Jugend hat David Haller (Dan Stevens) Probleme mit seiner mentalen Gesundheit und hält sich seit Jahren immer wieder in psychiatrischen Kliniken auf. Doch nach der seltsamen Begegnung mit einem anderen Patienten, muss er der Möglichkeit ins Auge sehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten …

Dan Stevens
David Haller

Rachel Keller
Syd Barrett

Aubrey Plaza
Lenny Busker

Katie Aselton
Amy Haller

Jeremie Harris
Ptonomy Wallace


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. Februar 2017, 22:56:40 »

Ist ja auch gleich mit in deutsch angelaufen aber irgendwie konnte mich der Trailer nicht so begeistern....ich denke, ich werde diese serie wohl auslassen.

Hat schon jemand von euch was von gesehen?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 15. Februar 2017, 00:01:29 »

Ich habe die 1.Folge gesehen, allerdings im Original. Ich wußte nicht, dass sie auch gleich in Deutsch mitanläuft.

Also, die Serie lasse ich wohl auch erstmal aus. Da muß ich zuviel "nachdenken"  totlachen  Nee, ernsthaft, manchmal habe ich mich gefragt, was zum Teufel da jetzt abgeht. Andauernd diese Sprünge zwischen Realität und Fiktion/Vision (erinnert mich hier ein bisschen an die Serie "Falling Water" wo das ja ähnlich "unübersichtlich" mit Träumen und Realität war.

Hat mich echt nicht besonders überzeugt und normalerweise schaue ich alles von Marvel und DC (auch wenn es sich mal hinzieht wie aktuell "Luke Cage").  Werde ich mir wohl "aufheben" für schlechte Zeiten (oder auch nicht)

« Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 00:04:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 15. Februar 2017, 00:26:47 »

Nee, ernsthaft, manchmal habe ich mich gefragt, was zum Teufel da jetzt abgeht. Andauernd diese Sprünge zwischen Realität und Fiktion/Vision (erinnert mich hier ein bisschen an die Serie "Falling Water" wo das ja ähnlich "unübersichtlich" mit Träumen und Realität war.


Genau das war auch mein Schwerpunkt! Mit solchen Inhalten tue ich mich auch immer sehr schwer....deswegen wird das meine erste Marvel-Serie sein, wo der Zug mal ohne mich abfährt zwinkern
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #7 am: 15. Februar 2017, 07:39:28 »

Ich mochte die Figur Legion schon in den Comics nie besonders. Die erste Folge werde ich mir aber trotzdem anschauen, um mir zumindest einen Eindruck zu verschaffen.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 20. Februar 2017, 09:53:18 »

Ihr bestätigt mich in meiner Entscheidung, da ich die Serie wohl auch auslassen werde... zwinkern
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #9 am: 21. Februar 2017, 17:07:01 »

Hab mir die erste Folge angeschaut und sie war genauso konfus wie ich mir das vorgestellt hatte. Damit ist die Serie für mich abgehakt, auch wenn Marvel drauf steht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 18. März 2017, 01:37:13 »

"Legion": FX bestellt zweite Staffel der Marvel-Serie
Zwei Wochen bevor die erste Staffel zu Ende geht hat FX seine neue Marvel-Serie "Legion" für ein weiteres Jahr verlängert. Die Serie mit "Downton Abbey"-Veteran Dan Stevens wird damit 2018 zurückkehren. Wie viele Episoden die zweite Staffel enthalten wird, ist derzeit noch unklar. Staffel eins umfasste acht Folgen.

"Die erste Staffel von 'Legion' war eine erstaunliche Leistung", so Eric Schrier, Programmchef von FX, in einem Statement. "'Legion' ist mehr als nur eine neue Serie, sondern eine vollkommen originelle Art, das Superhelden-Genre zu erzählen". Tatsächlich dreht sich die Handlung der Serie weniger um die Superhelden-Mythologie ihrer Hauptfiguren, sondern vielmehr um ihre Probleme mit der geistigen Gesundheit, die ihre Superkräfte mit sich bringen.

"Legion" ist im "X-Men"-Universum angesiedelt. Im Zentrum steht David Haller (Stevens), der Sohn von Charles Xavier alias Professor X. David wird als schizophren diagnostiziert - er hört Stimmen in seinem Kopf - , aber in Wahrheit könnte er mehr als nur menschlich sein. Seit Jahren hält er sich immer wieder in psychiatrischen Kliniken auf. Doch nach der seltsamen Begegnung mit einem anderen Patienten muss David der Möglichkeit ins Auge sehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

Die erste Folge von "Legion" erreichte am 8. Februar und in den ersten drei Tagen danach rund 4,4 Millionen Zuschauer. Noah Hawley ("Fargo") fungiert als Executive Producer. In weiteren Hauptrollen sind Rachel Keller, Jean Smart, Katie Aselton, Jeremie Harris und Amber Midthunder zu sehen.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS